Hallo... ich habe eine Frage, ich habe mir letztens die Wii gekauft und einen GC-Controller dazu, weil ich dachte der ist billiger als der Wii-Classic-Controller und alle Wiiware spiele etc gehen ja auch mit GC-Controller, die man sich im Onlineshop erwerben kann. Folgende Frage, es gibt ja mitlerweile auch spiele für die Wii wo nur mit einem richtigen Controller gehen und da wollte ich Fragen, welche Wii spiele die ihr kennt, kann man noch mit einem Gamecube Controller spielen? Ich kenne nur Fire Emblem für die Wii, gibt es noch welche? Oder war der kauf ein bisschen sinnlos^^ lg
Mario Kart Wii und SSBB gehen auf jeden Fall noch. Aber da ist immer bei den Spielhüllen ein Symbol hinten drauf un d immer wenn der Gamecube Controller abgebildet ist kannst du mit dem spielen^^
Gibt so einige die mit dem GC gehen. Da fallen mir Tatsunko VS Capcom, Mario Kart Wii und Brawl, gibt bestimmt mehr. Es sind aber meistens die Mehrspieler Games, die mit dem GC gehen, dass siehst du schon an den Beispielen. Sobald es an die anderen geht, darfst du dir einen neuen holen^^
Ja irgendwie seh ich bei den Spielhüllen nie ein GC-Controller, daher dachte ich das ich "scheisse" gekauft habe. ^^ Hm okay danke für die Beispiele dann hab ich ja nur halben mist gekauft^^ war mal wieder zu voreilig
Gibst noch den Geheimtipp Muramasa The Demon Blade. Das kannst du auch mit GC-Controller zocken. Das Spiel ist so toll^^, aber sehr schwer zu bekommen, ich habe meins nur durch Glück bekommen, als es zufällig kurz bei amazon angeboten wurde.