Spiele mit der Wii downloaden

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von LordRahl, 31. Oktober 2010.

1. LordRahl

LordRahl Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Wii-Gemeinde,

hab mir nun auch eine Wii gekauft. Meine Tochter erzälte mir man kann auch ältere Spiele von Nintendo mit der Wii downloaden.

Bin ein großer Zelda Fan.

Hier meine Fragen:

Wo und wie kann man diese Spiele "Legal" downloaden.

Kann man diese Spiele auf einer Speicherkarte speichern oder kann man sie nur Onlinespielen?

Bitte um Verständnis, nicht alle kennen sich so gut damit aus wie ihr.

Danke euch für eure freudlichen Antworten.

2. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann Spiele von älteren Konsolen in der Tat legal downloaden, dies ist jedoch kostenpflichtig.

Dazu musst du in den Wii-Shop-Kanal, dort kannst du dann Spiele für die sogenannte "Virtual Console" herunterladen.
    Ein Spiel kostet zwischen 500 bis 1500 Wii Points, je nach Art der Konsole (NES-Spiele sind beispielsweise billiger als Spiele des N64), wobei 1000 Wii Points etwa 10€ entsprechen.

Wii Points kannst du fast überall kaufen, wo man auch Wii-Spiele bekommt, z.B. hier.

Die Spiele kannst du dann auf der Wii abspeichern oder auch auf eine SD-Karte verschieben, eine Online-Verbindung ist also nur für den Download nötig.
    Du kannst ein Spiel, das du bereits heruntergeladen hast, anschließend auch beliebig oft wieder runterladen, für den Fall dass du es versehentlich wieder gelöscht hast.
    Ein heruntergeladenes Spiel kann aber nur auf der konsole gespielt werden, auf die es heruntergeladen wurde (verteilen über SD-Karte o.Ä. geht also nicht).

Die Zelda-Titel für das NES, SNES und N64 gehören übrigens auch zur umfangreichen Anzahl der downloadbaren Spiele. ;)

Ach, und noch was:
    NES-Spiele kannst du mit der waagerecht gehaltenen Remote spielen, für SNES oder auch andere Konsolen benötigst du zum Spielen einen Classic Controller oder einen Gamecube-Controller, da bei diesen konsolen die Tastenzahl auf der Remote nicht ausreicht.

3. ......

...... Gast

Willkommen, LordRahl... deine Tochter hat vollkommen Recht.

Dafür musst du die Wii mit dem Internet verbinden, in den Shop-Kanal gehen( Aktion Verbindungshelfer winkt rüber) und dir für ein paar Wii Points die entsprechenden Zelda-Spiele runterladen. 100 Wii Points kosten 400 VIP Sterne oder 1€...

Bei Aktion Verbindungshelfer bekommt der Helfer und du je 500 Wii Points geschenkt.

Zeldaspiele kosten geschätzt 800 und 1500 Points. Aber weiß ich grad nicht so genau. Je nach Spiel musst du auch entsprechende Controller haben. So brauchst du für OoT z.B. einen GCC, wohingegen du bei Windwaker(wenn es das da gibt) auch mit der Wii Remote spielen kannst. Diese müsstest du dann seitlich halten.

Hoffe ich konnte dir helfen,
    Bluti,
    möp

EDIT: och Meeensch Rocky, da hab ich einmal die Chance jemandem als erster sinnvoll zu helfen und du bist 2min schneller =S

EDIT2: lol... wie krass die bei der 2000 Points Card reduziert haben... von 20,00€ auf 19,99€!!!

4. LordRahl

LordRahl Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke für deine freundliche und schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

5. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Zelda: Wind Waker kann ebenfalls auf der Wii gespielt werden, dazu braucht man dann aber die entsprechende Gamecube-Spieledisk, und kann nicht heruntergeladen werden. ;)

Und wie bei Gamecube-Spielen üblich, braucht man für Wind Waker natürlich einen Gamecube-Controller. ;)

6. Cynox

Cynox Gast

Hier nochmal die genauen Preise:

100 Wii Points = 1 Euro

7. Nequ

Nequ Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Nicht zwangslaeufig. Bei mir in der Stadt gibt es einen Laden, der verkauft 2000 Punkte fuer 22 Euro nochwas.

Aber in der Regel sind 100 Punkte 1 Euro.

Diese Seite empfehlen