Spielfortschritt Abspeichern N64

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von chekka, 17. Dezember 2009.

  1. chekka

    chekka Gumba

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Ich habe damals Super Mario 64 durchgespielt aber das Spiel ist irgendwie weg gekommen...

    Ich würde mir es bei ebay bestellen.

    Meine Frage ist ob ich den Spielfortschritt wieder habe oder ob er auf dem Spiel gespeichert wurde?

    MFG
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Spielstand in Super Mario 64 auf dem Spiel selbst gespeichert, und nicht auf einer der Speicherkarten.

    Mit einem neuen Spielmodul wirst du also wieder von Vorne anfangen müssen.
     
  3. DarkLightNova

    DarkLightNova Banned

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, bei dem n64 wird alles auf der speicherkarte/disc gespeichert!
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht alles.
    Manche Spiele konnten nur auf den separat erhältlichen Memory Cards, den sogenannten "Controller Paks" abgespeichert werden.

    Das war aber ausschließlich bei Spielen von Drittherstellern der Fall, Nintendo-Spiele konnten alle auf den Cartridges gespeichert werden. ;)
     
  5. BleaD

    BleaD Gast

    Rocky dies war der fall bei Rayman 2 "The great escape" Komisch nur das hinten auch "Nintendo" Zeichen drauf ist? ;) Bin etwas confus von deiner Dritthersteller Meinung naja *hust*
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sagte ja nicht, daß es bei allen Spielen von Drittherstellern der Fall war. ;)

    Turok lies sich zum Beispiel nur auf einem Controller Pak speichern, und soweit ich mich erinnern kann, Doom 64 auch.
     
  7. chekka

    chekka Gumba

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    denkt ihr echt... also ich habe so ein Speicherpak... Ich wollte mir nur jetzt kein Spiel kaufen und dann von vorn anfangen... ist nur für meinen kleinen und der will immmer durch alle türen...
     
  8. BleaD

    BleaD Gast

    Darfst es ihm freispielen ;)
    Naja kann man nix machen, vllt erwischt man ein Spiel mit genug % aber troßtdem löschen die meisten ja alles.
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Speicher-Pak bringt dir nichts, denn Spiele, die von Nintendo selbst produziert wurden, wurden grundsätzlich nur auf dem Modul selbst abgespeichert.

    Es gibt also keine Möglichkeit, deinen alten Spielstand auf das neue Modul zu übertragen.
     

Diese Seite empfehlen