Spielstände von Wii U zu Wii U Nutzer kopieren?

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von Richard_nbg, 28. Dezember 2012.

  1. Richard_nbg

    Richard_nbg Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,



    gibt es eine Möglichkeit die Spielstände von

    dem einem WII U Nutzer zu einem anderen WII U Nutzer zu kopieren?



    Meine Kinder haben unter meinem Profil ein spiel gespielt,

    da sie aber eigentlich alle ein eigenes haben wollte ich die Spielstände

    von meinem WII U Nutzer jetzt übertragen zu ihrem, nur wie macht

    man das bzw. geht das überhaupt?



    Gruß

    Richie
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich habe das selbst noch nicht getestet, aber in den Systemeinstellungen der Wii U kann man unter "Datenverwaltung" Speicherdaten auf ein an die Wii U angeschlossenes USB-Speichermedium übertragen werden.

    Vielleicht können diese Daten ja dann auch von einem anderen Profil aus verwendet werden.


    Inwiefern dies funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
    Unter der Datenverwaltung findet man sowohl "Geteilte Speicherdaten", die wohl durchaus für alle gültig sein könnten, als auch Daten, die dem im Profil verwendeten Mii zugeordnet sind, und daher womöglich nicht verwendbar sind.

    Selbst kann ich das leider nicht testen, da ich derzeit keinen USB-Speicher zur Verwendung frei habe, und dieser für die Verwendung mit der Wii U formatiert werden muss... :(
     
  3. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade das man nicht erfährt ob es nun geklappt hat oder nicht! Auch wäre es mal gut zu wissen um welche(s) Spiel(e) es überhaupt geht...!

    Ich habe mir einen weiteren Nutzer angelegt und das bei zwei Spielen getestet.

    Ein externes Speichermedium ist dazu aber nicht notwendig, die geteilten Speicherdaten werden im Speicher der Wii U-Konsole angelegt! -auch mit angeschlossenem externen Speicher, es kommt wohl darauf an wo der Speicherstand des Spiels angelegt, bzw. hinverschoben wurde?!

    Bei Fifa13 und New Super Mario Brothers, sind die geteilten Speicherdaten gleich gross geblieben und es wurde für den neuen Nutzer ein neuer Speicherstand angelegt, welcher der Größe meines Hauptusers entsprach.

    Einziger Unterschied, Fifa musste ich für den neuen Nutzer komplett neu einrichten und er hatte auch keinen Zugriff auf meine gespeicherte Karriere z.B. und bei NSMB konnte ich direkt in das bereits gespielte Abenteuer einsteigen und weiter spielen.

    Noch Fragen? ^^
     

Diese Seite empfehlen