Spracheinstellung e. japanischen Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Rotation, 26. Dezember 2007.

  1. Rotation

    Rotation Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    rechtzeitig zu Weihnachten bekam ich eine Nintendo Wii. Da ich leider im Ausland lebe, habe ich eine japanische Version der Wii bekommen, das heisst, dass das ganze Menue etc. auf japanisch geschrieben steht. Gibt es nun eine Moeglichkeit, auf Deutsch oder wenigstens Englisch umzustellen? Bin sehr verzweifelt aufgrund meiner Dummheit, mich nicht vor dem Kauf genuegend informiert zu haben...
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Lebst du in Japan? Egal, man sollte jede Wii Konsole sprachlich umstellen können, anhand von japanischen Schriften bzw. Menüs gestaltet sich das natürlich etwas schwierig! Geh ins Systemmenü der Wii und versuche die richtige Einstellung zu finden!

    Anleitung:
    1. Drücke im Wii Startbildschirm auf den Punkt (Wii) unten links
    2. Es sind nun 2 Symbole zu sehen, du nimmst das rechte (Systemeinstellung)
    3. Bewege nun die gesamten Menüseiten 2 mal nach rechts, der 1. Punkt verändert die Sprache!
     
  3. Rotation

    Rotation Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, fast, ich lebe in China, nur ist es halt so, dass diese die Nintendo Wii aus Japan importieren. Ich habe schon am Tag des Kaufes rumprobiert und leider nichts Brauchbares gefunden bezueglich der Spracheinstellung... jedoch danke fuer deinen Tipp, ich glaube so weit war ich dann doch nicht =).

    Jetzt habe ich "wieder" ein Problem, denn wenn ich auf Einstellungen gehe, dann erscheint ein englischer Text wie folgt:

    You tried to access the adress marc: JP/JP/JPN/index01.html which is currently unavailable. Please make sure that the Web adress is correctly spelled and punctuated, then triy reloading the page.

    Nun geht es da nicht weit und ich habe nur noch die Moeglichkeit, zum Hauptmenue zurueckzugehen. Weisst du vielleicht, was man da machen koennte? Gab es so ein Problem vielleicht schon mal im Forum zum Diskutieren?

    Danke uebrigens fuer deine Antwort, ich hoffe, ich belaestige nicht :D
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    :scared: Du belästigst doch nicht...dafür sind wir bzw. das Forum doch da!!!:)

    Dein oben beschriebenes Problem kann auch am Server des Providers liegen...
     
  5. Rotation

    Rotation Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Kenobby

    Hui, dann bin ich ja beruhigt :D Trotzdem danke fuer eure Hilfsbereitschaft!

    Server des Providers? Was meinst du, soll ich machen? Einfach warten? :confused:
     
  6. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na ja...wie es ausschaut, hat die Verbindung nicht geklappt, weil irgendeine Adresse nicht erreichbar ist.Das kann natürlich auch durch eine Firewall passieren.Mich wundert nur ein wenig die Angabe der Adresse.Das hab ich noch nicht gesehen.Vielleicht ja jemand anders im Forum!
     
  7. Rotation

    Rotation Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, koennte es vielleicht daran liegen, dass etwas unterbrochen wurde? Mein Bruder meinte, dass vorgestern irgendeine Leiste auf der Wii geladen hatte, er diese aber durch das Abschalten abgebrochen hat...

    EDIT: Habe bisschen gegoogelt und habe herausgefunden, dass es andere gibt, die das gleiche Problem haben, jedoch keine Loesung gefunden haben... Was kann ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  8. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Könnte auch sein.

    Wenn man den Ladebalken sieht steht ja immer der Warnhinweis, dass man Sie nicht ausschalten soll,,,;)

    Vielleicht initialisierst Du die Konsole nochmal.Aber vorsicht...Speicherdaten und Einstellungen gehen verloren...

    Übers initialisieren wird bereits diskutiert.
    Schau mal hier.
     
  9. Rotation

    Rotation Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe, leider konnte ich die Warnung aufgrund meiner mangelnden Sprachkenntnis nicht lesen ^^... Die Sache mit dem Initialisieren klingt gut, sowieso habe ich noch nicht viel drauf, zwei Spielstaende, das war's auch schon, nur komme ich jetzt wieder zu dem Problem:

    Wenn ich initialisieren moechte, so muss ich doch bei den Optionen auf Einstellungen gehen, oder? Aber wenn ich darauf klicke, dann kommt diese Meldung mit "You tried to access the adress marc: JP/JP/JPN/index01.html which is currently unavailable. Please make sure that the Web adress is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page.... was tun?
     
  10. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aso...das hatte ich übersehen...:o

    Ich denke, dass da dann nur noch Nintendo helfen kann...wüsste nicht, wie Du die Konsole anders initialisieren kannst!
     
  11. Rotation

    Rotation Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm... dann muss ich mal gucken, vielleicht, ob ich die Wii noch zurueckgeben kann oder so, und kauf mir dann die Pal-Version der Wii...

    Danke trotzdem, dass du mir da geholfen hast!
     
  12. TimoinChina

    TimoinChina Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WII aus Japan...wer kann helfen ?

    Hallo Community,

    ich lebe seit 3 Jahren in China und bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer WII !

    Leider habe ich hier nur die japanische Version bekommen koennen.

    Das heisst, sie "spricht" nur japanisch mit mir....das ist fuer die Spiele nich sooo wild, da die meist ein englisches Menue haben ...

    aber halt alle anderen Einstellungen wie W-Lan usw kann ich leider nich wirklich nutzen :-(

    Weiss jemand von Euch, ob es eine Moeglichkeit gibt, die WII auf deutsche Sprache umzustellen ?

    Danke im voraus.

    Gruesse aus Shenzhen

    Timo
     
  13. Molki

    Molki Gumba

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du nach 3 jahren noch nich nen bissi japanisch gelernt??

    ne möglichkeit wäre, dir nen kollegen zu besorgen, der dich durchs menü führt ^^
    könnte dir auch sagen an welcher stelle wo was steht, bin allerdings nich in wii-reichweite ;-)
     
  14. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier die Anleitung zum Sprache umstellen:

    (s.o. Toshi)
    Hab den Thread denn auch gleich mal verschoben,denn wir hatten schonmal eine japanische WII.

    /verschoben
     
  15. TimoinChina

    TimoinChina Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...prima, das probier ich gleich mal aus...

    mal sehen, ob das japanische schaetzchen der deutschen sprache maechtig is !
     
  16. TimoinChina

    TimoinChina Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...leider nicht :-(

    wenn ich auf das Feld mit den "2 Zeichen" komme und das erste waehle, geht er nochmal in ein anders unterverzeichnis, welches natuerlich auch japanisch spricht...bloed...na ja, werd ich dann wohl damit leben muessen...

    Danke aber fuer die Tips :-)
     
  17. dani111

    dani111 Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, habe das selbe problem, hats bei dir funktioniert wenn ja kannst du mir genau sagen wie

    bitte bitte
     
  18. farinurlaub 007

    farinurlaub 007 Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0

    Geil, dann kannst du mir ja gleich die weiße PS 3 schicken :thumbsup:


    Ahh ich beneide dich, da musst du für exklusives Zeug aus Asien nicht so viel Importkosten zahlen ;)


    Ahja was ist jetzt mir der weißen PS 3 :p
     
  19. environ

    environ Gumba

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe da eine Frage!

    Ich habe mir leider eine Japanische Wii gekauft wo die 2.0j drauf ist!
    Ich wollte die Sprache wie oben genannt ändern aber leider geht es nicht!
    In der 3ten SPalte sind bei mir nur 2 Felder zum auswählen!
    Gibt es irgendwie eine möglichkeit eine deutsche firmware auszuspielen oder ist der menüpunkt woanders?

    MFG
     

Diese Seite empfehlen