Steuerung ändern

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von Alkanere, 1. Januar 2011.

  1. Alkanere

    Alkanere Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Mituser ,

    bei meinem Mario Kart wars sonst immer so das ich mit der B-Taste im Spiel die Items ausgelöst habe nun geht dies nicht mehr und ich hab durch Zufall gemerkt das der Controller jetzt übers Steuerkreuz auslöst. Wie kann ich das wieder rückgängig machen???
     
  2. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Willkommen,

    die Steuerung kannst du nicht ändern.
    Lag es möglicherweise daran, dass du aufeinmal eine andere Steuerungsmöglichkeit benutzt hast?
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Mario Kart Wii ist in allen vier Steuerungsarten die B-Taste mit der Bremse belegt.
    Die Verwendung der Items ist bei waagerecht gehaltener Remote über das Steuerkreuz, Z-Taste bei Remote-/Nunchuk-Steuerung, die L-Taste beim Classic-Controller und Gamecube-Controller.

    Eine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern wäre mir nicht bekannt. ;)
     
  4. Alkanere

    Alkanere Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein hab Mario Kart immer mit dem Wheel gespielt und wie gesagt von anfang an B taste daher hats mich ja sooo erstaunt das das auf einmal nimmer gint :-(

    hmm werd ich mich wohl umgewöhnen müssen so n mist
     
  5. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann es sein, dass du vorher mit Automatik gespielt hast und jetzt mit manuell?
     
  6. Alkanere

    Alkanere Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein immer nur Automatik von anfang an :.)

    aber cool wie schnell hier antworten kommen find ich klasse :-)
     
  7. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke :o

    Dann kann ich mir auch keinen Reim draus machen. Mit Automatik MUSS es der B-Knopf sein, es geht aber auch die Pfeiltaste. Möglicherweise klemmt dein B-Knopf?
     
  8. Alkanere

    Alkanere Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schau mal nach Controller und wheel :-) vieleicht hast ja recht an irgendwas muss es ja schliesslich liegen

    trotzdem danke für die schnelle hilfe
     
  9. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, melde dich, wenn du geguckt hast.

    Weil erlichgesagt fällt mir nicht mehr ein Dx
     
  10. Alkanere

    Alkanere Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,


    ich nochmal .Hab nun heute nochmal probiert und auch die tasten mehrmals gedrückt falls was häkeln sollte , heute funzt wieder alles normal *grübel*

    naja hauptsache is weg und bleibt weg *lach*

    Danke euch trotz ;-)
     
  11. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jo, gerngeschehen ^^
     

Diese Seite empfehlen