Stiefmütterliche Behandlung der Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von nautabaru, 21. September 2011.

  1. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Leute,

    mir ist wieder etwas aufgefallen, was mich ankotzt.
    Man findet ja schon sehr wenig für die Wii, sei es Foren, Infos über neue Inhalte und sonst so...
    Aber nun kommt es immer mehr zu Vorschein, das Nintendo und auch viele andere Spielehersteller, die Wii absichtlich vernachlässigen...läuft ja auch so, wie von ganz alleine...
    Nintendo z.B. kümmert sich seit einiger Zeit nur noch um den DS/3D...
    Es kommen Spiele für den DS raus, die auf der Wii auch gut spielbar wären...aber nein, da bekommt die Wii-Kundschaft einen Multiplattform-Ableger der natürlich unter aller sau ist...(meistens)
    Das finde ich echt sehr schade...

    Wie seht Ihr die Sache?
     
  2. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du dir mal diverse Nintendo Zeitschriften anschaust, wirst du feststellen müssen, dass die Wii noch einige Titel bekommen wird und darunter sollen sehr gute dabei sein.
    Außerdem sollte das Hauptaugenmerk erstmal auf dem 3DS liegen, weil da die Flaute größer ist....
    Man könnte auch sagen, der Zug für die Wii ist abgefahren, aber vielleicht werden noch zu Wii U Zeiten Wii Spiele produziert, so
    wie Sony das mit der PS2 macht.
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii ist keine Konsole, die sich gut für irgendwelche Multiplattform-Ableger eignet.

    Im Vergleich zu den anderen TV-Konsolen fehlt es ihr an Grafik- und Rechenleistung, somit sind 1:1-Umsetzungen unmöglich.
    Umsetzungen von DS-Spielen wären zwar dank ähnlicher Steuerungsmöglichkeiten denkbar, letztendlich scheitert es in der Regel aber wieder an den unterschiedlichen Hardware-Eigenschaften.
     
  4. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wünschenswert wären solche Projekte wie Need for Speed Nitro allemal...da solche Spiele wesentlich besser sind, als die Multi-Spiele...(meistens)

    Mir ist gerade ja wieder eingefallen, das die Wii den Gamecube beinhaltet...
    Da brauche ich mir um gute Spiele ja keine Sorgen machen...
    Und was es da für Spiele gibt...geilooo...weiß gar net, was ich da zuerst kaufen soll...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2011
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Jap, die Wii ist schon arm dran. Skyward Sword könnte schon das letzte Spiel sein, dass ich mir für den weißen Kasten kaufe. Das letzte, was ich mir vom eigenen Geld gekauft habe und nicht zu Weihnachten/Geburtstag geschenkt bekommen habe, war im Übrigen GoldenEye 007 irgendwann im Frühjahr.
     
  6. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    The Last Story soll auch richtig gut werden
     

Diese Seite empfehlen