Suche ein Tennis Spiel

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von ninna82, 3. Februar 2011.

  1. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Tennis Spiel für die Wii. Es gibt ja schon einige, aber vielleicht kann mir hier der ein oder andere Erfahrungen die er gemacht hat mitteilen.
    Soweit ich es bislang mitbekommen haben gibt es Virtua Tennis 2009, Grand Slam Tennis, Top Spin, Mario Power tennis und Sega Superstar Tennis.
    Prinzipell finde ich Mario Spiele ja immer ganz toll, aber ist es hier auch die beste Wahl? In erster Linie soll es Spass machen und einen nicht nach 3 mal spielen langweilen. Auch die Steuerung sollte nicht nervig sein. Sprich, ich will mich nicht permanent aufregen müssen. *gg* Soll nun nicht falsch rüberkommen. Natürlich weiß ich das Übung immer den Meister macht, aber manchmal gibt es ja schon Spiele bei denen viele sagen das die Steuerung eher nervig und unpräzise ist. Finde "Tischtennis" bei Sports resort echt toll. Da habe ich aber oft das problem bei wechsel von der Rück- in die Vorhand. Kennt ihr das? Ist das bei den Tennisspielen die ich hier anspreche auch die Schwierigkeit, oder ist das eher bei Tischtennis so? Es gibt glaube ich auch ein Table tennis für die Wii fällt mir grade ein. Was sagt ihr zu dem Game? Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe es nervt euch nicht und ihr könnt mir Tipps geben;)

    LGNina
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Nina,

    ich kann im Prinzip nur etwas über GST sagen, da ich die anderen nicht gespielt habe.

    Grand Slam Tennis unterstützt Wii Motion+; für mich ein absoluter Pluspunkt. Es reicht also nicht aus, vor einem Schlag nur mal kurz zu schütteln (wie bei Wii Sports Tennis) sondern man muss den Schlag schon sauber ausführen, damit der Ball auch dort landet, wo er hin soll.
    GST kommt zwar im Comic-Stil daher, allerdings hat mich das nicht abgeschreckt.
    Online spielt es sich im Großen und Ganzen ziemlich sauber, so dass auch Matches gegen Gegner aus Übersee flüssig laufen.
    Am meisten Spaß macht es mir, mit meiner Frau oder meinem Sohn online Doppel zu spielen. Da kommen manchmal Ballwechsel zustande, bei denen man nachher denkt "wie geil war das denn". :freu:

    Natürlich hat das Spiel eine Lernkurve - einlegen und gleich alles gewinnen ist nicht. Besonders gegen Online-Gegner wird man kaum eine Chance haben, wenn man offline nicht auf Stufe "Stark" gewinnt.
    Weiterhin muss man den Umgang mit der Mote als Schläger erst mal lernen. Im Prinzip ist es dem Schlag beim Tennis sehr ähnlich - so soll es ja auch sein - aber man muss wie schon oben geschrieben auf einige Dinge achten. So kann es anfangs zu etwas Frust kommen, wenn man die Steuerung noch nicht komplett beherrscht - aber das geht schnell, wenn man weiß wie ;)

    Gruß
    Simbart
     
  3. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also zu Grand Slam Tennis muss ich Simbart in jedem Punkt zustimmen. Wäre auch meine erste Empfehlung für ein Tennis Spiel auf der Wii. Wobei auch die Steuerung ohne Motion Plus gut zu spielen ist. Vorallem ist sie nicht so anstrengend ;) (wenn ich mit Motion Plus spiele springe ich immer wie son bekloppter durch den Raum^^)

    Ja es gibt auch ein Tischtennisspiel, von Rockstar ist das soweit ich weiß. Das ist auch recht gut umgesetzt von der Steuerung her, nur halt nicht ganz so präzise wie z.B. Grandslam Tennis weil es auch keine Motion Plus unterstützung mitbringt (das gabs damals einfach noch nicht). Auch von der Schwierigkeit finde ich es ganz gut abgestimmt, sodass man gut reinkommt, der Schwierigkeitsgrad dann später aber deutlich anzieht das man auch eine Herrausforderung darin sieht :)
    Also ich fand es damals klasse. Allerdings muss man auf einen Online Multiplayer verzichten, den bietet es nicht.

    Lieben Gruß
    Mega-P
     
  4. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt ja schon mal ganz gut. Danke euch beiden. Und was ist mit den anderen Titeln? Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht??
     
  5. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt da noch Mario Power Tennis, allerdings naja ist halt ein Gamecube Port, nur mit angepasster Wii-Steuerung, wobei ich sagen muss, das ich mir gerne die Cube Steuerung gewünscht hätte.

    Grand Slam Tennis besitze ich auch, spiele ich aber derzeit kaum, obwohl es mir damals Spaß gemacht hat und es einen auch fordert. Nur manchmal kam ich mit der Steuerung nicht zurecht und diese ist auch nicht immer optimal gewesen, so hatte ich zumindest das Gefühl.
     
  6. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja gut, aber wenn du dir die alte Steuerung wünschst ist doch nciht mehr Wii-like. Ich suche ja grade ein Tennisspiel weil ich es cool finde diese Tennisbewegungen machen zu müssen. Immer nur Knöbbe drücken wird auf Dauer langweilig:)
    Möchte mich ja bissel bewegen;) Und deshalb bin ich halt auf der Suche.
    Falls jemand im Übrigen einen der Titel günstig abzugeben hat kann er sich ja mal melden;)
     
  7. Avataro

    Avataro Gumba

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Sega Superstars Tennis (wenn man ohne nunchuk spielt und senkrechte FB) ist es total egal, wie man die fernbedienung bewegt, hauptsache sie wird irgendwie geschüttelt und schon fliegt der ball meist genau richtig zur anderen seite. Ich finde hier die spezial attacken der Charakter prima, nicht so langweilig, wie bei dem Mario-tennis!
     
  8. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab auch grand slam tennis und finde es grandios.... mario tennis ist n cooler party spaß, wohin gegen GST eher ne art simulation ist..... am meisten spaß macht es wie bereits irgendwo geschrieben mit nem freund online doppel zu spielen^^ das spiel gibts es glaub ich auch schon recht günstig... ich meine ich hab meins mit wii motion + für 25 euro bekommen.
     
  9. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So Leute
     
  10. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So Leute habe mir nun für 15 Euro bei Ebay (darf man dashier schrieben??) Gran Slam besorgt und kurz angespielt. Schon mal einen guter Eindruck muss allerdings in den nächsten Tagen noch mal bissel üben und rumprobieren, sofern meine Arbeit es zulässt versteht sich:(
     
  11. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    anfangs isses leicht ungewohnt..... aber man hats recht schnell raus find ich.... habs nun aber auch schon lang nid mehr gespielt -.-*
     
  12. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    und falls es mit motion plus nicht so gut funktioniert, einfach mal ohne spielen. Ich habs dann als ne ganze Ecke leichter empfunden aber das ist vielleicht auch Geschmackssache ;)
    Einfach mal ausprobieren und natürlich viel Spaß ! :)
     
  13. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe aber den Remote Plus Controller. kann man da denn überhaupt das Motion Plus abstellen??
     
  14. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    das ist ne gute Frage... kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nur normale Controller habe. Allerdings hast du das Spiel doch bereits zu Hause oder? Probier es doch einfach aus ob man das bei der Steuerungswahl oder so einstellen kann ;)
    Vielleicht weiß ja auch noch jemand anderes hier bescheid? :)
     
  15. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das integrierte WM+ immer aktiviert, sobald das Spiel es unterstützt und man es in den Optionen nicht deaktivieren kann. Ich kenne kein Spiel, das eine solche Option hat - GST bestimmt nicht.
    Meiner Meinung nach bietet WM+ das deutlich bessere Spielgefühl und eine genauere Steuerung (Platzierung des Balls) - man muss allerdings wissen, auf was man beim Schlagen achten muss. Es gibt von EA ein gutes Video.

    Schau mal hier YouTube - Grand Slam Tennis Wii Video
     
  16. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp ich schaue mal rein:) Habe leider zur Zeit sehr viel Stress auf der Arbeit und abends keine Lust zu zocken:( Einfach nur aufm Sofa liegen und dann auch bald ins Bett ist zur Zeit angesagt. Aber wenn wieder mehr Ruhe reinkommt teste ich mal rum und werde es hier posten!!!
     

Diese Seite empfehlen