Suche noch Shooter für's SNES!

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von MLSnick, 7. Februar 2009.

  1. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi! Ich suche 2D-Shooter/Shoot'EmUps für den S-NES!
    PARODIUS ist bis jetzt mein absoluter Favorit, aber auch GRADIUS III auf der VirtualConsole ist cool, obwohl ich es lieber für den SNES hätte - da ich dafür spezielle Joypads habe.
    Gab's GRADIUS III für S-NES in Europa? Wenn nicht, kann ich japanische/amerikanische Module mit dem ActionReplay spielen?
    Gibt es ansonsten noch coole, nicht all zu schwere Shooter (vertikal/horizontal)? R-TYPE ist übrigens nicht so mein Fall......

    Habe noch Pop'N TwinBee dazu bekommen! Wie Parodius von Palcom! Sehr cooles Teil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  2. K£VIN

    K£VIN Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie wärs mit duckhunt xD
     
  3. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne, nicht so'n Shooter!
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    axelay
    parodius
    super r-type
    r-type 3
    macross
    space megaforce
    gadius III
    pop 'n twinbee
    parodius 2
    cotton 100%

    gibts aber nicht alle in ner pal version hier hast noch ne liste mit games

    Super Nes / Super Famicom Shoot 'em Ups
     
  5. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AAAAAAAAAAARGH?!
    AXELAY is'n Shooter? Das Game hab ich schon zig mal in der Hand gehabt!
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja und dazu noch ein sehr guter
     
  7. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    GRADIUS 3 ist cool! Habs auf der VC!
    Hätte es aber lieber als Modul, weil ich die ArcadeBoards habe, mit denen die Teile erst richtig Bock machen....
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich müsste mal schauen hab es glaube ich sogar noch im keller
     
  9. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    :eek: buhu! gibts aber nicht in pal?! oder?! :scared:
     
  10. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist zwar nicht ein shooter im eigentlichen sinne, aber super metroid solltest du dir auf jeden fall mal ansehen.
     
  11. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin ich gerade am zocken! Hänge aber bei Ridley. Bin zu lahm und bekomme die ScrewAttacke nicht so auf den Appel......
     
  12. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    korrekt! und, wie gefällt es dir bisweilen...???
     
  13. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    :rolleyes:
    hab ich dir gestern schon geschrieben
    ;)
    moment, ich such mal's zitat!
     
  14. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, aber ich bin kein "HardCore"-Sammler! Ich stehe auf ShootEmUps, obwohl meine Reaktionen ziemlich langsam sind und ich sehr ungeduldig bin: deswegen ist ja das leichte PARODIUS (S-NES) auch mein liebster Shooter!
    Ich mag auch den Grafik-Stil des S-NES (SuperMetroid, Secret Of Mana etc.). SUPER METROID bin ich grad am zocken, aber der Ridley nervt mich ziemlich...der will einfach nicht kaputt gehen, bzw. ich bin zu doof um auszuweichen Ich bekomm die Screw-Attacke nicht so hin....trotzdem extrem cooles Game! Werde dran bleiben!
    ZELDA hat mich leider nie so interessiert, bis ich PHANTOM HOURGLASS in die Hände bekam. Es ist zwar sehr einfach und stellenweise wegen widerholter Dungeons nervig, aber es hat mir richtig Spaß gemacht.
    Noch bin ich OKAMI (Wii) und FINAL FANTASY III (NDS) am zocken, doch danach werde ich mir in chronologischer Reihenfolge die gesamte Zelda-Reihe vornehmen!
    Vielleicht werde ich diese Reise mal mit TERRANIGMA, ILLUSION OF TIME, SECRET OF MANA oder SECRET OF EVERMORE unterbrechen.....
    (Obwohl die ganzen Handheld-Zeldas mich nun nicht so interessieren....die laß ich auch, glaub ich, sein!)
    MajorasMask fürs N64 fehlt mir noch! Muß man das auch haben?
     
  15. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir..?? huch... stehe grad ein bisschen auf dem schlauch.. muss irgendwie an mir vorrüber gegangen sein. kann mich an eine super metroid-unterhaltung nicht erinnern! :D
     
  16. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mag vor allem die Mucke und die Atmo des Games! Der Look geht mir auch gut ab! Für mich wäre es besser, wenn man direkt vor den Bossen speichern könnte - so nervt das schonmal, die ganze Strecke mal wieder zu laufen!
     
  17. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, das ist schon mühsam, aber ist ja bei zelda bsp. auch nicht anders. soooo bequem und leich wollens die uns halt nicht machen.. :) schade eigentlich. super metroid ist nicht schlecht, aber der 1. teil auf dem NES gefiel mir am besten.
     
  18. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    der ißt aBär HartKor
     
  19. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir den ersten Teil letztens besorgt und bin nie sehr weit gekommen!
     
  20. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    ......so, 2 Wochen nachdem Axelay bei mir gelandet ist, hab ich es heute mal angespielt und irgendwie finde ich es jetzt nicht soooo dolle!
    Das Game regt mich sogar auf "Easy" auf! :mad:
    :o:(:confused:
     

Diese Seite empfehlen