Suicide Mouse

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Kan, 8. Februar 2011.

  1. Reineke

    Reineke Gast

    Das mit der Geschichte um Squid...äh... blabla, also dieses andere Video da... ^^" ... ich glaube, dass die Story zum Video nur 'n Fake ist. Letzt Episode von Spongebob Schwammkopf... mehr als unwahrscheinlich.
     
  2. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Totaler Unsinn, gebe ich dir Recht.
    Spongebob Schwammkopf hat doch 1. niemals mit sowas zu tun
    2. wieso hat's denn einen ähnlichen Titel wie Suicide Mouse?
    und 3. ähnlicher Inhalt, Ton etc.
    -> Nein.
     
  3. Poems

    Poems Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das gleiche kann man auch von "Suicide Mouse" sagen^^
    Aber der gleiche Inhalt? Würd ich nicht sagen. Ton? Wie bereits erwähnt, rede ich nicht vom Video.
    Mich interessiert auch, warum der Macher das so gemacht hat.
    Aber das wird man wohl nie erfahren.
     
  4. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann man gar nicht. D:
    Bei Mickey Mouse ist der Unterschied, dass da nur Micky ist, der da durch die Stadt läuft. Bei Squidward ist das nur ein Bild. Aber was für eins halt. Mit diesen merkwürdigen Todesaugen da. Bei Micky ist nichts dergleichen.
    2. kann man nichts sagen.
    Und Inhalt, da rede ich von der Veränderung des Hintergrunds, des Tons etc.

    Aber wenn du nicht vom Video redest, wovon redest du dann? Von der Hintergrundgeschichte da? Ohne die kann man nicht herausfiltern, warum das Video so ist, wie es ist.

    So will ich das nicht sagen, dass wir das nie erfahren. Wir können Anstöße machen und Schlüsse ziehen. ^^
     
  5. Gear 3

    Gear 3 Gast

    "I just wanted to tell everyone that it's fake. When the screen starts to shake alot, it's using too many frames per second, old films didn't handle that."
    Ich stimm jedenfalls diesem Kommentar zu. Das sieht schon sehr unecht aus, find ich zumindest.

    Ich fand das schon interessant, was ihr hier so geschrieben habt, aber ich hab mir ehrlich gesagt nicht viel bei dem Video gedacht. Verstörend fand ichs jetzt auch nicht, nur seltsam.
    Lag vielleicht aber auch daran, dass ich die ganze Zeit nur drauf gewartet hab, dass sich die Maus umbringt:)
     
  6. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, toll, das ist auch klar. XD
    Du musst das Zeug auch auf dich wirken lassen und den Augenblick mitansehen und nicht auf etwas warten.
    Das ist bei allem im Leben so. :'D
    Sonst verliert alles seine Wirkung.
     
  7. Poems

    Poems Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dann such halt die Hintergrundgeschichte, bevor du hier über irgendwelche Unterschiede urteilst, obwohl du das nicht kannst, ohne die geschichte zu kennen ;D
    Ist aber auch egal.
    Die meisten Leute interpretieren sich zu viel darein.
    Dass der erste Teil von Walt Disney selbst ist, könnet sein, daran zweifel ich nicht, aber ich denke nicht, dass er oder irgendwer von den Produzenten den zweiten Teil extra gemacht hat.
    Die Veränderung, die ist Fake.
    Ich find das Video auch nicht interessant, vor allem die Töne nicht, wer auf sowas steht, dem kann ich so manche Musik empfehlen, die wirklich an Kunst grenzt ;)
     
  8. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Wo wurde hier jemand angegriffen? Sehe in dem Satz nicht bösartiges drin.
     
  9. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich such doch die Hintergrundgeschichte.
    Aber wenn du glaubst, dass der 2. Teil ein Fake ist, gut. Keiner will dir eine Meinung aufdrängen.
    Mich hingegen interessiert das halt; Es definierte für mich Wahnsinn und Krankheit vollkommen neu, und wenn das bloß gespielter Tralala ist, muss ich sagen, Hm. Wieso wirkte es dann so auf mich? Keine Ahnung.
    Willst du vielleicht Post Hardcore/Emocore empfehlen? (; Hör ich schon.~
     
  10. Poems

    Poems Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, eigentlich nicht, wo hat bitte Hardcore/Emocore denn mit sowas zu tun?
    Ich meinte solch eine Musik, die wirklich "experimentelle" Musik ist, die auch einem die Stimmung verschlagen kann ^^
    Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
    Ich meine die Hintergrundgeschichte zu "Squidwards Suicide", die man einfach mit ein paar Klicks im Internet suckt. Aber da das nur ein Beispiel für Fakes ist, ist dies auch nicht weiter wichtig.

    Es wird schwierig sein, herauszufinden, ob dies wirklich passiert ist, da man kaum irgendwelche Dokumente aus der damaligen Zeit zu dem Thema finden wird. Das einzige, was bleibt, ist der Text, aber der könnte gefaket sein, da er nicht damals geschrieben wurde.


    Psst: Hab gerade das hier gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=eZS3zeg6nz0
    Könnte das wirklich die melodie sein, die wir suchen? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  11. Reineke

    Reineke Gast

    Das mit dem Rückwärts-Abspielen hat mir Foxi gestern schon gezeigt. Aber dass sich in dem Horror-Teil eine versteckte, reverse Melodie befindet... bedeutet das wirklich sofort, dass es sich dabei um ein Fake handelt? Warum kann es nicht Walt Disney gewesen sein, der diese altbekannte Melodie absichtlich rückwärtsrum in den hinteren Teil eingefügt hat? Dass diese Melodie rückwärtsherum eingefügt wurde, passt meines Erachtens eigentlich zu der dargestellten Szenerie und zur Stimmung im Cartoon...
     
  12. Poems

    Poems Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke auch, dass die umgekehrte Melodie kein Anzeichen auf einen Fake ist. Also versteh ich auch nicht, wieso der Macher des Videos darauf kommt, ich hab einfach fake eingegeben, um zu schauen, was kommt.
    Aber ich finde es ist noch fraglich, ob diese Melodie wirklich die in dem Suicide Mosue-Video ist.
     
  13. Reineke

    Reineke Gast

    Und vor allem stelle ich mir die Frage, ob es sich generell um das originale Suicide-Mouse-Video handelt, sollte diese Story wahr sein. In der Filmbeschreibung steht geschrieben, dass die Aufnahme weggesperrt werden sollte, nachdem der Angestellte sie fertig geschaut hat. Wenn sie nun weggesperrt war, wie konnte diese Aufnahme an die Öffentlichkeit gelangen?
    Und dann bleibt noch zu klären, warum der Angestellte sich umgebracht hat (wenn er sich überhaupt umgebracht hat). "Real suffering is not known" waren die letzten Worte. Das Video war zwar ziemlich krank, aber das stellt in meinen Augen noch lange keinen Grund dar, sich umzubringen. Kann es sein, dass ein Teil des Originalvideos gar nicht in den Youtube-Versionen vorhanden ist? Dass wir hier nur eine "zensierte" Version gesehen haben?
     
  14. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oder eine Kopie.
    Oder aber man hat den Safe aufgeknackt.
    Oder es die Aufnahmen wurden nie weggesperrt und aufbewahrt.
    Vielleicht jubelte der, der sich umgebracht haben soll, die Aufnahmen den andern Dingern unter, die veröffentlicht werden sollten.
    Aber so, dass sie niemals abgespielt werden. Aber sie waren dabei.

    Wer weiß?
    Ich für meinen Teil werde mal morgen selbst das Video umgekehrt abspielen lassen, um zu sehen, ob der "Beweis" nun ein Beweis ist oder nicht.
     
  15. ......

    ...... Gast

    thema is nun schon fast 2 wochen alt, habs aber verpasst... sprich ich muss hier was nachholen

    die zwölftonmusik ist Dodekaphonie, glaube ich( 5 schwarze,7 weiße tasten. jede muss einmal gespielt werden, bevor man eine erneut spielt.)

    also das das video mehr als krank ist, ist wohl klar- und gerade deshalb denke ich, wird der macher die dodekaphonie benutzt haben, weil die fast immer sch... komisch klingt und man damit auf gar keinen fall eine fröhliche, lustige melodie machen kann.
    auch glaube ich, dass es wirklich von walt disney ist, sofern es eben kein fake ist. man kann eben seine kreativität nicht immer im "tollen" sinn( so empfindet es ein großteil der gesellschaft)ausleben, sondern muss manchmal auch einfach destruktiv arbeiten.

    nun, BTT... um 1930/40(ich nehme die zahl jetzt bewusst mit rein, erklärung am ende) wurde die dodekaphonie breiter und ausländische sprachen waren nicht verbreitet, also hat auch der angebliche mitarbeiter der sich das leben nahm, wahrscheinlich nicht den schlusssatz verstanden. durch das russische hätte es also zu der zeit keiner verstanden, selbst wenn er es gesehen hätte.

    je länger ich das ganze hier durchdenke, umso realistischer wirkt der suizid des arbeiters, auch wenn es etwas übertrieben klingt. wenn man sieht, wie stark UNS das schon erschüttert und mit dem vergleicht, was ein disneymitarbeiter da durchmachen müsste, ist es nachvollziehbar. ich glaube, auch ohne mickey mouse zu kennen müsste dieses video schlimm sein.



    ich für meinen teil werde heute nacht nur mit viel musik einschlafen können.



    FUSSNOTE:
    die zahl 40 habe ich gewählt, weil zu dieser zeit der 2. weltkrieg erst richtig anfing und dementsprechend viel zerstörung im land herrschte. bei einem solchen zustand kann man sich ausrechnen, wie es einem kreativen menschen geht und wie er es auslebt- natürlich in der kunst.
     
  16. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    WIESO
    zum verdammten Teufel nochmal
    habe ICH DAS NICHT BEDACHT!? Es lag so auf der Hand.

    Okay. Ich hab jetzt lange daran rumgezwerkelt. Und langsam ergibt diese Krankheit Sinn.
    Ich hab jetzt 3 Seiten (Vorder und Rückseite) vollgeschrieben, doch ich werde das jetzt nicht abschreiben.
    In ein paar Tagen oder Wochen werde ich fertig sein und meine kleinen Ergebnisse euch zeigen. ^^
    Aber vielleicht dauert's noch länger, ich bin ein beschäftigter Mann, tut mir Leid. x)
     
  17. Ladyspace

    Ladyspace Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieser Thread ist zwar super alt - ich weiß - aber heute hab ich gelesen, dass es so etwas auch von Spongebob geben soll, nur anders und mit Thaddäus als Opfer. Die Geschichte klingt ähnlich creepy und ich bin erst als ich danach recherchiert habe auf die Mickey Maus Story gestoßen. Hat jemand von diesem Video schon was gehört?
     
  18. Elexier2

    Elexier2 Gumba

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, das ist der oberste Vorschlag wenn man das andere Video ansieht ^^
     
  19. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, das Video hab ich auch mal gesehen. So weit ich mich erinnern kann, ist das allerdings totaler Quatsch. Also tatsächlich Fake. Suicide Mouse war nur bedingt ein Fake, es hatte schon eine gewisse, nur sehr kranke Botschaft. Also, die Botschaft war schon sehr psychisch angehend, sie tut schon sehr weh.

    Das Ding mit Spongebob ist tatsächlich nur so'n Ding, weil jemand meinte, ich muss jetzt besonders sein und mach Suicide Mouse nach, das wirklich Fake ist. :3
     
  20. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kunst und Geld haben was gemeinsam, der Wert wird durch den Menschen nur vermittelt. Für mich ist dieses Video eine Spielerei, vielleicht wollte man ausprobieren welchen hohen Stellenwert die Musik- und Geräuschuntermalung kombiniert mit Bild hat. Ist das denn überhaupt zerstörerisch? Es ist eine anscheinend gelungene und kritische Demonstration menschlicher Psychologie. Das in unseren Köpfen nicht nur Schmetterlinge und dicke Bienchen rummfliegen, dürfte klar sein. Jede von uns klassifizierte psychische Krankheit oder Abart ist gewöhnlich, die jeden Menschen treffen kann. Das Wort "normal" ist reine Illusion.
    Walt Disney musste dies verstanden haben, wenn er das sogut mit sowenig simulieren konnte. Vermutlich konnte er auch genau deswegen so großartige Zeichentrickfilme produzieren, weil er die menschliche Psyche verstanden hat. Seine Disney Charaktere besaßen ja alle verdammt viel "Charakter"; Video = das Yang dazu.
     

Diese Seite empfehlen