Super Mario etc. zu zweit spielen

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von ernie0012, 26. November 2007.

  1. ernie0012

    ernie0012 Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    wenn ich Super Mario World zu zweit spielen möchte erkennt das Spiel z.B. bei Luigi nicht den Gamecube Controller, bei Mario ja. Muss ich für Luigi einen extra Controller haben? Der Wii Controller geht komischweise nicht. Was mache ich falsch?
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nö du brauchst da keinen Extra Controller. Hast du den GC Controller auf Steckplatz 2 ? Und der Classic Controller müsste auch gehen.
     
  3. ernie0012

    ernie0012 Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    den Gamecube Controller habe ich auf Steckplatz 1. Soll ich den GC Controller auf Platz 2 machen und dann kann der 2. Spieler mit dem Wii Wireless Controller spielen? Ich probier es mal.
     
  4. ernie0012

    ernie0012 Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht nicht. Wenn ich den GC Controller an Steckplatz 2 stecke wird beim starten von Super Mario (SNES) angezeigt das ich den Classic Controller an die Fernbedienung stecken soll. Also kann ich mit der Wii Fernbedienung Super Mario gar nicht spielen, sondern muss daran einen Classic Controller anschließen o. 2 Gamecube Controller haben?
     
  5. ultimate

    ultimate Gast

    Ich habe den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben ;). Es handelt sich hier ja um einen VC-Titel.
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja Classic Controller muss schon sein. Ansonsten brauchst du 2 GC Controller wenn du zu zweit spielen willst.
     

Diese Seite empfehlen