Super Mario Galaxy 50/60 Hz Modus

Dieses Thema im Forum "Super Mario Galaxy" wurde erstellt von neo, 18. November 2007.

  1. neo

    neo Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Habt ihr es auf 50 oder 60 Hz laufen?
    Laut Anleitung soll 60 Hz besser sein, aber ich find eigentlich der 50 Hz Modus sieht besser aus. Läuft das spiel im 50 Hz Modus mit der original Geschwindigkeit, oder 50 Hz typisch langsamer? Aufgefallen ist mir das bisher noch nicht. Frag mich halt wieso die Anleitung behauptet 480i wäre besser als 576i?


    MfG
     
  2. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kommt ganz auf den Fernseher an, bei den neuen LCDs mit HDTV bzw. 1080i und Komponentenkabel kommt 60hz in der Regel besser..
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Das kommt wirklich immer auf den TV an, aber auch auf die Anschlußkabel, ob Röhre oder LCD, generell ist 60 Hz immer besser, weil schneller und klarer vom Bildablauf, aber das liegt wie so oft im Sinne des Betrachters... ;) Ich würde mich da aber wirklich nicht von dem was in der Anleitung steht verwirren lassen, stell es so ein wie es dir am besten gefällt!
    Für mich selbst gibt es keine andere Einstellung als 60 Hz :)
     
  4. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja meine Spiele laufen auf einem Röhrenfernseher mit 50Hz. Das Bild ist aber auch nicht so schlecht. Aber stimmt schon, man kann es ja einstellen wie man es haben möchte. :o

    Auch da muss ich Recht geben, nur weil es so in der Anleitung drinn steht, muss es nicht heißen das es auch wirklich besser ist.:D
     
  5. uni

    uni Gumba

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Erfahrung ist, dass 60Hz + Composite Kabel auf einem LCD-TV ein tolles Flimmerkonzert abgibt und man erkennt fast garnichts :).

    Ich persönlich benutze das Komponenten-Kabel.

    Wenn dich das ganze interessiert kannst du dir ja ein paar Artikel durchlesen.

    PAL-60
    PAL
    Zeilensprungverfahren
    HDready
    NTSC
    SDTV
    HDTV

    Sind ganz interessante Beiträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
    Stone gefällt das.
  6. Dark Rebel

    Dark Rebel Gumba

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei meinem alten Röhrenteil flimmert sich 60Hz einen ab. Unmöglich anzuschauen.
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Du kannst das doch auf deiner Wii einstellen, was für einen Fernseher du verwendest.

    Die Probleme hatte ich nämlich auch am Anfang, bis ich es dann auf 50Hz umgestellt hatte. Dannach waren die Probleme weg.:D
     
  8. neo

    neo Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich frag mich halt wieso nintendo behauptet 480i wäre besser als das höher auflösende 576i.
    Es gibt keine PAL-balken, und auch die Geschwindigkeit scheint angepasst worden zu sein.
    Also normalerweise müsste 576i das bessere Bild bieten.
     
  9. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    480i ist immer besser als 576i! Habe es selber ausprobiert. Das TV Bild wirkt bei einer 480i Auflösung besser weil es im 60 Hz Modus läuft und dort die Bilder ruhiger rüber kommen als im 50 Hz (576i) Modus. Bei 50Hz flimmert das Bild mehr.

    Ich spiele auch auf Röhre und das immer im 60 Hz, 480i Modus im 16:9 Format mit RGB Kabel. Das beste was man aus einer röhere rausholen kann bei der Wii!
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf meinem LCD (Samsung) flimmert nichts bei Komponentenkabel und 480i/60Hz.

    Hängt vermutlich eher vom Gerät ab.
     
  11. Dark Rebel

    Dark Rebel Gumba

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ja, deshalb hab ichs ja nur auf 50Hz stehen, weil eben 60 nicht geht ;)
     

Diese Seite empfehlen