Super Mario Galaxy - Erfahrungsberichte!

Dieses Thema im Forum "Super Mario Galaxy" wurde erstellt von MyN, 16. November 2007.

  1. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Post war bei mir noch nicht da.. mein Super Mario Galaxy sollte in Kürze eintreffen ;)

    Wir würden uns über Erfahrungsberichte von euch freuen! Einige ausgewählte Berichte werden wir auch auf der Frontseite von www.mynintendo.de veröffentlichen.

    Wir sind gespannt, nutze die Chance und lass deinen Super Mario Galaxy Bericht von täglich mehr als 10.000 Besuchern lesen!
     
  2. wemen

    wemen Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    rofl ich war heute bei und im kaufhaus hertie dort die aussage des verkeufers aufgrund der bahn streiks leider noch nicht da kann noch 1-2 tage dauern wuhahah
    media markt und saturn sind noch nicht geoefnet ich hoffe das mich da nicht ein aehnliches schicksal ereielt *daumendrueck*
     
  3. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Viel Glück! Den Stress erspare ich mir indem ich bei Amazon bestelle ;) :p
     
  4. Dark Rebel

    Dark Rebel Gumba

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach, im Blödia Markt hier waren nicht nur die Regale prall mit Galaxy gefüllt, auch im Laden selbst wurden die Dinger regelrecht aufgetürmt...
     
  5. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    da fange ich mal an da ich schon seit gestern das vergnügen hatte.

    Wii an Super Mario Galaxy rein und schon ist die alt bekannte stimme von dem
    kleinem Klempner da. Ideenreichtum bei dem Spiel echt supper, die Steuerung ist
    schon etwas gewöhnungsbedürftig vorallem wenn mann auf einmal auf dem Kopf steht, ist aber eher ein kleineres problem. Spaßfaktor liegt bei mir aufjedenfall bei 100%.

    So werde weiter spielen habe ja extra frei heute
     
  6. sebi75

    sebi75 Gumba

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach 5 Stunden Spielzeit

    Ich habe das Spiel schon gestern bei Saturn erworben. War doch überrascht, dass es nicht den Anschein erweckte, als würde es sich wie warme Semmel ververkaufen, was wohl daran liegt, dass nicht all zu viel Werbung gemacht wird. Ich schätze das Geld wird für die Werbung von Wii-Fit gebraucht.

    Zum Spiel (ca. 5 Std Spielzeit):

    Die Knuddelgrafik ist gut gelungen. Viele Effekte und viele Farben lassen die Augen hektisch hin und her wandern. Mariotypisch frohlockt man, die ganzen alten Bekannten im neuen Gewand wiederzusehen.

    Die Geschichte ist nintendotypisch recht unispiriert inseniert. Immerhin gibt es für Mario nunmehr Zwischfrequenzen, die auch die Bezeichnung als solche rechtfertigen. Diese sind erfreulich kurz und insgesamt stimmig.

    Der Sound passt zum Spiel. Selbstverständlich gibt es keine Sprachausgabe, aber nicht nur das erinnert an die alten Spieleklassiker. Der Sound frohlockt mit wiederzuerkennenden Klängen das Ohr des erfahrenen Mariospielers.

    Die Spieletechnik ist daher, wie man es von einem Mario erwartet, rechtfertigt allerdings nicht die hohen Wertungen zum Spiel. Daher muss spielerisch einiges geboten werden.

    Und es wird spielerisch einiges geboten. Nach kurzer Einführung in die Steuerung wird man ins Abenteuer gestürzt, wie in guten alten Zeiten. Instinktiv wird die Steuerung hierbei verinnerlicht, so dass die enthaltenen Spielhilfen eigendlich nicht gebraucht werden. Diese kommen allerdings auch nicht schnell genug mit, da in den ersten 5 Stunden immer wieder neue Moves und neue Möglichkeiten angeboten werden. Genau das macht das Spiel spielenswert. In jeden Level bekommt man was Neues geboten, wobei die besondere Wiisteuerung herrlich eingebunden wurde. Der Reiz des weiterspielens ist zur Zeit insbesondere die Neugier, was sich Nintendo noch alles einfallen lassen hat. Aber letzendlich ist das Spiel natürlich auch wieder darauf ausgelegt, dass man die einzelnen Levels immer und immer wieder spielt, um den perfekten Abschluss hinzubekommen. Aber bis ich mir das Vornehme, wird noch einige Zeit mit der Erkundung von Neuem vergehen.

    Zur Zeit bin ich mit der Wertung zum Spiel daher absolut einverstanden, hoffe aber, dass dieses Spielgefühl noch länger anhält.

    Sebi75
     
    Angel 80 und Stone gefällt das.
  7. wemen

    wemen Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    puhh ok jetz hab ich es auch*freu* bei media markt gabs die massen weise und ich hatte schon den angstschweiss auf der stirn*wegwisch*
    werde nun mal die wii fuettern und mir das spiel anaschauen ........ bis denn dann:)
     
  8. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Erfahrung bis Stern 30.

    Ich hab das Game seit gestern und habe soeben den 30. Stern ergattert :). Dabei habe ich bisher bei jeder Galaxie jeden Stern geholt (inklusive Geheime - und Kometensterne), habe also recht viel Zeit gelassen bei der Erkundung der einzelnen Planeten.

    Also gestern Abend nach der Uni mit zittrigen Händen die CD ins Wii-Laufwerk geschoben und nach einem kurzen Update drang die Stimme des Klempners durch die Boxen, herrlich, endlich wieder Mario.

    Nach kurzer Einleitung und etwas rumgehüpfe um sich an die Steuerung zu gewöhnen, leg ich dann auch gleich mal los.

    Klar Peach wird vom fiesen Bowser entführt und ich stürze mich in ein Abenteuer, und in was für eins *g*.

    Grafik: Die Grafik wurde im Vorfeld ja über allermaßen gelobt und das größtenteils zurecht. Stimmungsvolle Effekte und Animationen wissen zu überzeugen und vor allem das Fell der Bienenkönigin ist herrlich udn auch die Wassereffekte finde ich für die Wii durchaus gelungen.
    Ab und zu lassen sich jedoch kleine Grafikschwächen erkennen, falls man das so nennen will, die aber der Atmosphäre nicht den geringsten Abbruch tun.

    Sound: Wenn mir als Marioliebhaber die guten alten Mariostücke ins Ohr summen und Mario dazu sein WAHUUU!!! abgibt, bin ich schon sehr glücklich und der Sound ist einfach Fabelhaft!!!

    Story: Joa, nichts weltbewegendes, aber es ist ok. Rosalina liest später noch aus einem Bilderbuch vor und so bekommt man noch etwas Hintergrundgeschichte mit, alles in allem in Ordnung.

    Gameplay: So und jetzt kommt das Sahnestück des Spiels. OH MEIN GOTT, was für ein Leveldesign. Ich habe noch nie so viele abwechlsungsreiche Levels gesehen. Auf dem Kopf, an der Seite, 2-D, 3-D, unter Wasser, auf dem Wasser... Genial, jedes Level ist neu, alles anders, so muss Jump ´n´Run sein.
    Der Schwierigkeitsgrad würde ich im Moment bei Leicht-Mittel ansiedeln. Wenn man sich nur die Pflichtsterne holt, ist es nicht soo schwer. Aber gerade die geheimen Sterne haben es insich und fordern wohl auch noch die Hardcore-Gamer.
    Die Bosse nur hätten etwas schwieriger ausfallen können, vielleicht kommt das aber auch noch.

    Steuerung ist perfekt und funktioniert punkt genau, klasse.
    Auch die Kamera läuft in 90% der Fälle gut mit, nur sehr selten ist es mal etwas unübersichtlich.

    Feeling: Ich habe diesen "ungewöhnlichen" Punkt angeführt, weil SMG was ganz besonderes hat. Wenn man durch einen Stern geschossen wird, mit einem erschütternden Donnern auf den Planeten aufkommt hat man wirklich das Gefühl man fliegt und landet. Dann läuft man los und will nur noch springen, laufen und Spaß haben. Als Biene und Eismario hatte ich auch schon die Ehre und fantastisch, wenn man mit "Schlittschuhen" übers Wasser gleitet und dabei Eis zurücklässt.

    Es istetwas ganz besonderes, was SMG hat und man denkt sich nach jedem abgeschlossenen Level, nur noch den nächsten Stern, nur noch einen und ehe man sichs versieht, ist es mitten in der Nacht.

    Co-op Modus: Meine Freundin hat mir gestern eine Zeitlang zur Seite gestanden und ich muss sagen, dass dies kein weltbewegender Modus ist, aber ein witziger. Gerade meine Freundin als absolute Gelegenheitsspieler, hat sich sofort wohl gefühlt, weil sie einfach und schnell ins Spiel fand und der 2. Spieler einem wirklich das Leben leichter macht. Ob Gegner oder Racketen einfrieren oder in letzter Sekunde nochmal die Sprungkraft erhöhen, alles ist möglich. Also für Paare oder Eltern-Kind genau das richtige, für zwei "Profizocker" wird sich wohl der eine Unterfordert fühlen.

    Fazit:
    Für Single-Player das mit Abstand beste Wii-Game bisher. Es scheint einfach alles zu stimmen und ich hoffe, dass es anhält.
    Meine größte Befürchtung ist, dass es unter Umständen zu leicht ist und/oder zu kurz ist.

    Aber wer das Spiel nicht hat, verpasst das Wii-Highlight des Jahres!!!

    lg
    Stephan, der wieder zocken geht :D
     
    Stone und Nguyen gefällt das.
  9. Nguyen

    Nguyen Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr guter beitrag Calandryll!!

    Konnte deinen Review sehr gut lesen und verstehen :)
     
  10. Wolfskin

    Wolfskin Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahhh meine spiel ist gekommen udn keiner war da ..also bis morgen warten -.-
     
  11. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Amazon hat mein Game nach Nürnberg geschickt!
    Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit Amazon!
    ich bin jetz traurig...
    es dauert noch 3 tage...
     
  12. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch. Nun da ich 28 Sterne gesammelt habe kann ich mit beruhigtem Gewissen sagen, dass diese bislang komplett erfüllt wurden und ich sehr zufrieden bin. So muss ich zu der Steuerung sagen, dass man es nicht besser hätte machen können. Alle alten Moves sind beibehalten worden und wirklich bequem mit der Wii-Steuerung zu händeln. Der Spielfluss ist makelos. Alles läuft, nichts hakt. Keine spaßdrückenden Fehler. So muss das sein

    An optischen Aspekten ist auch nichts zu bemängeln. Sehr schöne Lichteffekte schmücken das gesamte Leveldesign. Für Wii-Verhältnisse sind die Texturen gut gelungen, könnten teilweise aber noch ein wenig feiner und glatter sein.
    Das Wasser ist so gut animiert wie in keinem anderen Spiel, dass ich bisher gesehen habe.

    Gott sei Dank fallen, wie von Nintendo versprochen, lästige und lange Ladezeiten weg, wofür ich mindestens 1 1/2 Punkte vergeben möchte.

    Bisher war das Spiel sehr einfach, mit Aussnahme von 2 Leveln an denen ich mir die Zähne ausbeißen mußte. Um Spoiler zu vermeiden werde ich diese jedoch nicht nennen.

    Fazit: Dieses Mario-Spiel ist sein ganzes Geld wert! 9 von 10 Punkten
     
  13. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum denn nach Nürnberg?
     
  14. Freze13

    Freze13 Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Amazon net, aber die Post^^
    es ist in der Nähe von Nürnberg,genauer gesagt in feucht:(
    ( komischer Name für ne Stadt)
    Hoffe die Vorfreude bleibt ^^:)

    Edit::):):)Meine Mutter hat eben das Spiel stoniert^^Und im MM in der Nähe haben die noch 86 Exemplare^^Also meine Mutter müsste jeden Moment kommen und das Spiel haben :)^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  16. Kweck

    Kweck Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs auch gestern von Amazon bekommen. Meine Frau war nicht da - ich also vor die Kiste und mal reingeschaut... ähm...

    Es ist echt schwer aufzuhören. "Eins noch" - " ach komm, ein Sternchen noch" usw.
    Heute morgen musste ich noch vor dem Frühstück "ganz kurz" ran an die Galaxien.

    Ich stimme meinen Vorrednern 100% zu. Echt der Hammer das Spielchen.

    Bei Mario Sunshine hatte ich manchmal mit den Geschicklichkeitsleveln Probleme. Die sind nicht so mein Ding. Bisher waren im Verhältnis dazu die Level bei Galaxy recht einfach. Kommt aber sicher noch. Ich bin ja erst bei Stern 12. Selbst für mich ist es bis hier aber sehr einfach (Ich vermute aber die Zusatzsterne nicht gefunden zu haben ;) )
     
  17. nintendofamily

    nintendofamily Gumba

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wir haben seit gestern endlich die Wii, natürlich mit SMG. Bis jetzt finden wir es auch super. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Viele Grüße
     
  18. Mastakirb

    Mastakirb Gumba

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das Spiel heute von der Spielegrotte zugeschickt bekommen. Das Spiel ist echt sehr gut. Ich spiele es jetzt schon seit 2 Stunden und habe nur 4 Sterne. Das rumlaufen auf Planeten macht echt viel Spaß. Die Grafik ist sehr gelungen. Die Musik ist sehr gut ausgewählt. Das Spiel fässelt einen an den Fernseher, aber ich konnte immer sehr leicht aufhören mit dem spielen.

    Fazit: Das spiel ist sehr gelungen, macht viel Spaß und die Grafik setzt noch das i Tüpfelchen drauf. Und die Musik erinnert einen an die alten Zeiten.
     
  19. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh man jetzt muss ich auch noch ran*finger knacksen*:D

    Also ich hab seit heute Vormittag und ich war nach dem Update Überrascht das man mehrere Spielstände erstellen kann.
    Nach dem Intro war ich schon wieder überrascht*rolleys* Das es keine richtige Steuerungerklärung gab.
    Nach dem Rumgehopse lag ich dann los...
    Bin jetzt beim 13. Stern:cool:

    Grafik: Die Grafik ist für die Wii SEHR gut
    Sound: Der Sound finde ich auch gut(der Sound ist mir nicht so wichtig)
    Steuerung: Die IST und BLEIBT SUPER

    Fazit: Also von 10 Punkten gebe ich 11:D

    LG Leeo
     
  20. Filza

    Filza Gumba

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich habs jetzt durchgespielt und mach mich nun auf die Suche der 120 Sterne :)

    Joah also... finde das Spiel wirklich atemberaubend, es fesselt einen sowas von an der TV, das is echt schlimm^^

    Naja eigentlich wurde hier schon alles gesagt und ich kann mich den Meinungen nur anschließen.
    Hinzufügen kann ich noch: Selbst nach dem Ende der Story bleibt die Motivation erhalten :) Freu mich schon die restlichen 57 Sterne zu jagen :)
     

Diese Seite empfehlen