Super Mario Land - das erste Mario Jump and Run

Dieses Thema im Forum "Nintendo Gameboy" wurde erstellt von Steffenfish, 23. März 2009.

  1. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie fandet ihr das erste (zweite) Mario Spiel?
    Also ich fand es gut
    Die "Gumbas" und "Koopas" sahen irgendwie lustig aus *g*
    Schon lange her *g*
     
  2. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit dem doppeldecker am ende ? erst die Vogel-spucknde-Wolke und dann dieser Typ im Raumschiff ? wenn du das meinst, dann fidne ich es super^^
     
  3. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das erste habe ich nie gespielt, aber den zweiten Teil finde ich lustig. Die ganzen Müzen zu sammeln hat viel Spaß gemacht.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Super Mario Land war schon das vierte Mario Spiel, da es nach SMB 3 erschien. Und die Viecher hießen nicht Gumba und Koopa, sondern Chibobo und Nokobon. :D
    War im Übrigen mein erstes GB Spiel überhaupt im schönen Jahre 1993 und ich fands damals spitze. Auch wenn ich mit meinen 3 Jahren damals nichtmal die Spur einer Chance hatte, überhaupt das zweite Level zu erreichen. ^^
     
  5. Steve

    Steve Gast

    Find ich alles Klasse
    hatte alle ab dem ersten Teil
     
  6. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind hier aber im Gameboy-Forum. SMB war doch fürs NES. Auf dem Gameboy müsste es das erste Mario Jump'n Run sein.
     
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja gut, aber er schrieb "wie fandet ihr das erste (zweite) Mario Spiel. Also bin ich davon ausgegangen, er meint das erste Mario Spiel überhaupt. Für den GB ist SML natürlich das Erste.
     
  8. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    :eek: und was ist mit Tetris :eek:

    also ich hab es damals geliebt.
    Und als damals Tatanga zum ersten mal besiegte, als junger Spund somit mein erstes Jump`n`Run abschloss...da wusste ich...ich brauch mehr ;)

    An sich schon ne Perle. Fordernd und abwechslungsreich.
    Also DAS wäre mal ein Remake wert :thumbsup:
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hm, gute Frage eigentlich. Aber ich bekam den GB samt SML damals zu Weihnachten, von Tetris keine Spur. Keine Ahnung, wieso das da nicht dabei war. Vielleicht gabs 93 ja schon andere Bundles?
     
  10. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Toad

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich hatte es, und hatte es auch durchgespielt. Aber erinnern kann ich mich da nicht mehr groß dran... Nur an die Fraustufenfarbe. :D
     
  11. Raynuru

    Raynuru Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab es auch gehabt. das war klasse. Fand den Löwen cool in der Pyramide :)

    aber hab es nur einmal durchgespielt leider, aber das war einfach ein klasse Momment.

    Daisy war da ja die PRinzessin die man retten sollte nicht wahr?
     
  12. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja richtig. ;)
     
  13. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt habe die anleitung gefunden ^^ Tatanga, der hieß bei mir immer Kamera-Mann xD und die ;Ünzen waren eier ^^, das spiel ist nostalgie pur :D
     
  14. K£VIN

    K£VIN Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich fands net so gut ich zock lieber das nes smb weil sml ein bisschen komisch war die gumbas und koopas hiessen gar nicht koopas und gumbas und die ´koopas´ ham sich in bomben verwndelt wenn man draufgesprungen is das is doch blöd . und dann ging mir die musik mal voll auf die nerven
     
  15. WC-Ente

    WC-Ente Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mario und Tetris durften ja wohl bei keinem GB fehlen oder?!
     
  16. Menthanos

    Menthanos Toad

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mr. Rally gefällt das.
  17. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz genau so ist es, mein freund! ich habe das spiel leider nie durchgespielt, weil ich bis vor 2 wochen (ja, im ernst.. ) nicht im besitze eines handhelds war.
     
  18. martin0024

    martin0024 Gumba

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
  19. Hab Super Mario Land 1, 2 und 3 heute noch in meiner GB Sammlung. Teil 1 hab ich neulich erst wieder durchgespielt.

    Den Mario Remix hatte ich mal als MP3 Datei auf meinem Rechner, ging leider verloren.
     
  20. Cynox

    Cynox Gast

    Man, das war was... Bin immer nur bis zu dem Ozean Level gekommen, mit den fliegenen Fischen. Lange her...
    Habe heute geträumt, ich hätte Mario World als Gameboy Version... Sachen gibts....
     

Diese Seite empfehlen