Super Nintendo / SNES an mein Samsung LCD Fernseher

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von simoptim, 12. Januar 2011.

  1. simoptim

    simoptim Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte euch zu Beginn auch vorwarnen,
    dass ich mich im Berreich des Kabel- und Anschlüsse Dschungels
    absolut nicht auskenne.
    Es sind also Antworten für Dummies nötig.
    :D


    Es geht um mein Super Nintendo, ich möchte diesen
    an meinen LED TV Fernseher: Samsung UE37B6000 anschliessen.
    Das Datenblatt des Fernsehers:
    Technische Daten von UE37B6000 | Fernseher (LED TV) von Samsung


    Und hier ein Foto, der Anschlussmöglichkeiten (hdmi, etc. is extra und nicht fotografiert):
    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120111154152_anschluesse.jpg

    Google hilft, dachte ich mir.. und so kam ich auf zig Beiträge in Foren, welche
    auch das Thema "Snes und LCD Fernseher" behandelten.
    Jedoch verstand ich größtenteils nur Bahnhof, die dortigen Beiträge führten
    zu keinem Fazit/Ergebniss, welches funktionierte oder aber ich hätte die jeweilige Lösung
    nicht machen können (z.B. entfernen von Kondensatoren im RGB Kabel, löten etc.)

    So nun hoffe ich mir, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und das so, dass auch ich es verstehe

    Welche Möglichkeit habe ich nun um meinen Snes erfolgreich & mit gutem Bild (keine Streifen etc.)
    auf meinen Fernseher zu bekommen?

    Welche Kabel benötige ich?
    Benötige ich einen Umwandler wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=eefDj_9KyAA ??
    Wenn ja welchen?

    Bitte schreibt mir auch gleich nen Link mit dazu, wo ich das kaufen kann. (z.B. Amazon) Da ich einen Fehlkauf gerne umgehen möchte. :thumbsup:

    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

    grüße
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du diese Adapter für die "AV in" bzw. "Component in" Anschlüsse?
    Müssten solche Kabel sein, wie sie dort auf dem Fernseher auch abgebildet sind.

    Wenn du dieses Adapterkabel hast, kannst du das SNES mit dem AV-Kabel (3x Cinch, Gelb/Rot/Weiß) des SNES direkt anschließen.
    Genausogut kannst du das SNES auch mit dem SCART-Adapter an den SCART-Anschluss deines Fernsehers anschließen.

    Sowohl AV-Kabel als auch SCART-Adapter gehörten damals zum Lieferumfang des SNES dazu.
    Wenn du also alle Zubehörteile noch hast, brauchst du im Grunde nichts weiter, um mit dem Spielen loslegen zu können. ;)

    Das mit dem Löten ist nur bei RGB-Kabeln ein Problem.
    Manche RGB-Kabel müssen zuerst umgelötet werden, damit sie mit dem SNES funktionieren.
    Manche aber auch wieder nicht...

    RGB-Kabel fürs SNES kosten nicht die Welt:
    RGB Kabel für Gamecube / SNES: Amazon.de: Games

    Aber in den Kundenrezensionen sind sie sich selber uneinig darüber, ob es funktioniert, bei einigen scheint es zu klappen, bei anderen wiederum nicht.
    Mit 3,25€ machst du dann aber nicht viel kaputt, sollte es dann doch nicht funktionieren. ;)
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kauf dirn antennen in kabel und fertig.. der snes hat hinten dafür auch nen anschluss. >_> btw.. was hast du für gerät, das du keine scart und sinch anstecker hast? o.o
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  4. stephan-md

    stephan-md Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir das gleiche Problem. (Verbindung von SNES mit Antennenkabel an Phillips LCD 400Hz pipapo). Vorher was das SNES an alten (HD Ready) Samsung LCD - da gabs keine Probleme mit der Steuerung. Habe mir jetzt wieder einen alten Flat HD Ready zugelegt (Billigflat von Orion - stand auf dem Dachboden von Kumpel) und siehe da - SNES funktioniert wieder problemlos und sieht klasse aus. Vor allem Tasten reagieren wieder direkt. Also Aufheben von alter Röhre ist nicht notwendig aber alter Flat muss es wohl sein um problemlos SNES zu zocken. Übrigens ist bei Flat eine kleine Diagonale ratsam (max 84), sonst sieht das Bild nicht so gut aus nach meinem Empfinden...

    Grüße

    :)
     

Diese Seite empfehlen