Super Nintendo

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von Mike2002, 17. Februar 2007.

  1. Mike2002

    Mike2002 Gumba

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SNES - Das war noch eine Konsole!

    Games wie Super Probotector, F-Zero, Super Mario, Mariokart,
    Donkey Kong 1-3, International Superstar Soccer, Chrono Trigger, Breath of Fire 1-2 ... das waren noch Games!


    Lag das einfach daran, dass das unsere Kindheit war, oder das im Moment echt nur noch Dreck auf die Konsolen kommt?
     
  2. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast


    hmm ich weiß ja nicht welche konsole du mit "dreck" bezeichnest, doch seh ich genug gute games für alle konsolen. Beziehst dus NUR auf die Wii, dann bist du nicht gemacht für die aktuelle zeit. Es war bei den letzten konsolen Meißt immer so, das die guten games im laufe kamen. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich ne neue konsole halt auch erst nach nem 1/2 - 1 Jahr kaufen.
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    DRECK??
    Ist wohl ein bischen übertrieben denke ich! Er scheint mir wohl etwas gefrustet zu sein, wegen fehlender Wii Software, dass wird schon besser werden!

    P.S. Verschoben in den SNES Thread
     
  4. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    das mein ich ebend :) solche leute sollten ne Konsole nicht gierig beim launch kaufen, sondern einfach ma abwarten bis es 50+ spiele aufm markt gibt.
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    50 Spiele? Das dürfte bei der Wii dann 2009 soweit sein :D
     
  6. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    *hihi*
    Jaja als es den SNES gab war ich noch richtig jung, hab des teil aber geliebt^^ (wow mir fällt grad auf das ich echt alle meine Konsolen und Handgamer abgöttisch liebe^^)
    Kann mich noch erinnern eins meiner ersten Games war so eins mit ner Maus^^ Wo man malen konnte und fliegen totmachen und Musik und alles mögliche^^... Ich glaub das hieß ihrgendwie Mario Paint oder so!?
     
  7. Mike2002

    Mike2002 Gumba

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ein bisserl frustrierend ist, dass auf die next Gen -Konsolen (PS 3 und XBOX 360) immer mehr PC Umsetzungen kommen!

    Wenn ich PC spielen will, kaufe ich mir einen PC und keine Konsole - in die Richtung geht das aber momentan finde ich, deshalb is es etwas frustrierend.

    Es gab früher so viele innovative Spiele (zB am Sega Rolo to the Rescue, Wonder Boy in Monster World, Toe Jam and Earl 1 - 2, Zombies ate my neighbours, ...)

    Es gab bei der PS 1 auch noch innovative Games (zB Time Crysis).

    Man will einfach Sachen die noch nie da waren - glaube auch, dass die Wii mit ihren Games auf ein gutes Pferd setzt. Naja für Autorennspiele ist die PS 3 und XBOX 360 schon besser.

    Toshi sagte mal man kann nicht nur 1 Konsole haben - irgendwie hat er da Recht!
     
  8. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mhhh mir is des eigendlich egal obs die auch aufm PC gibt weil ich eh keine Games auf dem Spiele... dafür hab ich meine Konsolen und meinen großen Fernseher^^
     
  9. cosmo-kramer

    cosmo-kramer Gumba

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muß sagen das SNES habe ich heiß geliebt und ist auch immer noch eine meiner Lieblingskonsolen mit dem umfangreichsten und besten Spiele-Portfolio, die es je für eine Nintendo Konsole gab(weltweit).Aber auch wenn die Spieleflut nie wieder so war, gab es auch danach auf jeder neuen Konsole tolle einzigartige Spiele. Als Beispiel möchte ich hier Wave Race für N64+Gamecube anführen. Ganz ganz tolle Spiele, die ich immer noch gerne zocke.
     
  10. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Spiel wie Secret of Mana hab ich auch nicht mehr angetroffen, weder aufm PC noch bei den Nachfolgern konnte niemand SoM das Wasser reichen.


    Das waren noch Zeiten, wo du ohne großen Aufwand (geld, farmen etc.) deine Seele beim guten alten SNES baumeln lassen konntest.:eek:
     
  11. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer ein Super Nintendo hat, braucht folgende Spiele:
    Secret of Mana 1+2, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma, Super Mario World, Zelda III, Breath of Fire I+II, Super Mario Kart, Final Fantasy IV-VI, Dragon Quest I-VI und noch viel mehr. Aber alle Spiele für das SNES auf zu listen, würde ewig dauern...

    Wer kein SNES von euch hat! Kauft es! Es lohnt sich allemal! Die beste Nintendo-Konsole!
     
  12. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles meine Lieblingsspiele... soviele Spiele, die ich gerne gespielt habe, die man haben muss/musste.
    Bei keiner anderen Konsole als dem SNES hatte ich mehr als 6 Spiele, sonst immer nur eine kleine Auswahl an guten Spiele. Aber beim SNES gab es einfach zu viele Spiele, die man haben musste.
     
  13. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was Mike2002 am Anfang sagt Stimmt schon !

    Früher wurde fast in jedes Spiel Liebe und Inovation reingesteckt. Alle waren sie Liebevoll gestaltet.

    Heute gibt es Firmen wie EA und Sega, die nurnoch so viele Spiele rausbringen wie sie können.

    Früher waren sie erfüllt von gutem Humor. Die entwickler haben sich oft selbst auf den Arm genommen.

    Heute sieht man guten Humor nur noch selten in Videospielen
    Früher hatten Videospiele keiner schlechten Synchros

    Heute schießen mir oft die Tränen vor lachen, wenn ich die heurigen in erster linie schlechten synchros höre

    Alle Spielereien gehen kaputt!

    Was ist nur aus Sonic geworden ? Wo ist die Liebe in der Prince of Persia Reihe hingekommen ?
    Sogar die gute alte Zelda Reihe geht den bach runter!

    Ich finds schon traurig, was vor meinen Augen aus der Videospieleindustrie wird.


    Aber ich denke, jeder muss seine eigene Meing haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  14. Whity

    Whity Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt auch heute noch gute Spiele und gute Spiele-Reihen. Aber ich denke man darf sagen, dass die Spieleentwickler ihre Spiele geliebt haben und zu SNES-Zeiten mit viel Liebe gemacht haben. Selten gab es z.B. in Rollenspielen so viele Geheimnisse und Details. Man konnte die Games immer wieder durchdaddeln. Secret of Mana, Zelda Teile (okay kein wirkliches RPG ;)), Mystic Quest, Breath of Fire I+II... Und das beste Rollenspiel aller Zeiten: Chrono Trigger. Heute wird teilweise auch wegen dem Grafikwahn der Spielinhalt etwas vergessen. Aber das nur mal ganz leicht dahingestellt ;) Auf jeden Fall vermisse ich die SNES-Zeit und diese geilen Rollenspiele die diese Konsole zu bieten hatte. Darum wünsche ich mir wieder die alten RPG-Inhalte. Es muss nicht immer ein neues Kampfsystem her oder die ober Grafik. Der Spielinhalt muss stimmen. Die Story muss einen umhauen. Die Charaktere müssen rüber gebracht werden. Das macht ein gutes RPG aus. Darum war für mich auch Dragon Quest 8 (PS2) perfekt. Denn dort waren die ganz alten RPG-Elemente vorhanden. Und das liebe ich ;) Die Geschichte war zwar nicht die tiefgründigste, aber das Spiel ansich war schön. Meiner Meinung nach sollten sogar Strategie-Spiele wie C&C & Co. die Ansicht von OBEN behalten und nicht in die 3D Ansicht verfallen. Ich hasse das. Nur um mal meine Sicht zu beschreiben, bzw. zu versuchen ;)
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Damals waren viele Spieleserien aber auch neu bzw. noch nicht ausgeschöpft!
    Was Jump'n Run Spiele angeht, würde mir ein neues mit 100 Leveln in 2D sogar besser gefallen als wieder ein hingemurktes in 3D!
     
  16. hasanSTAR

    hasanSTAR Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da geb ich tosh recht!
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den SNES fand ich so einigermaßen. Meine Lieblingskonsolen sind Nintendo Wii und das NES. Auf dem NES gab es noch wirklich die besten Spiele. Super Mario Bros 1- 3, Castlevania, Zelda 1 und 2. uvm.

    Da war noch alles neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  18. FelixMama

    FelixMama Gast

    Also ich habe die konsole noch und find die immer noch supi.
     
  19. Near

    Near Gast

    Ich denke einfach mal das als man mit dem SNES gespielt hat noch nicht so viel mit Videospielen am Hut hatte.Es war ja noch recht neu.Heutzutage sind Videospiele schon Alltag.Mann kennt schon so viel da könne die Entwickler sich auch nicht immer 100 neue Ideen aus den Rippen schneiden.Ich bin volkommen zufrieden mit dem derzeitigen Softwareangebot.
     
  20. Kurini

    Kurini Gumba

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm bin grad am überlegen, SNES kaufen oder VC Spiele kaufen. Bei Ebay sind die Preise für spiele im sehr guten zustand schon recht hoch. Wenn ich Spiele kauf dann nur im sehr guten Zustand mit Box und Anleitung ( sammlerwahn halt).

    Was würdet ihr machen...???
     

Diese Seite empfehlen