Systemupdate bricht während der Installation ab ...

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von HardyHagen, 6. Januar 2013.

1. HardyHagen

HardyHagen Gast

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Tagen die Wii U und haben ein Problem beim Updating.

Der Download funktioniert einwandfrei, aber wenn die Konsole das geladene Update installieren möchte,
    kommt es immer wieder zu Komplikationen.
    Die Konsole beginnt nach dem die Daten geladen sind, mit dem installieren der Daten. Der Statusbalken ist innerhalb von
    Sekunden bei 30% ab da geht es nur noch sehr zäh voran. Der Abbruch findet dann mal zwischen 30 und 40% statt. Einmal sogar erst bei 70%. Ein Fehlercode gibt es nach dem Abbruch allerdings nicht.
    Lediglich "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Konsole wird nun neu gestartet. Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung ...."

Der Nintendo Support hat bereits auf eine Mail geantwortet, befasste sich allerdings nur mit Routerproblemen, Am Download liegt es ja nun offensichtlich nicht...

Kann uns jemand helfen ?

lg hardy

2. Mario1690

Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

Punkte für Erfolge:
    88
    Puh... das ist schwierig zu sagen. Von Downloadproblemen hört man öfters, von Installationsproblemen allerdings nicht. Ich gehe hier ehrlich gesagt von einem technischen Problem aus, bei dem du die Konsole austauschen oder reparieren lassen müsstest, es kann aber durchaus möglich sein, dass ich mich da irre, vielleicht weiß noch jemand anders Näheres. Ich wüsste jetzt jedenfalls auf die Schnelle keine Lösung dafür, tut mir leid.

Funkioniert ansonsten alles ohne Probleme?

Diese Seite empfehlen