Taugen diese Lenkräder was?

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von Novex2, 21. Oktober 2009.

  1. Novex2

    Novex2 Gumba

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Erstmal stelle ich mich vor, Heiße Florian, komme aus Duisburg und bin Bj84.

    Ich habe im Netz 3 Lenkräder für die Wii gesehen, ich fahre sehr oft MarioKart und frage mich, ob die Dinger was taugen und überhaupt mit MK-Wii funktionieren?!

    1. Logitech Speed Force Wireless Wheel - Force Feedback (um 35 Euro)

    Ohne Pedale, deswegen wahrscheinlich nicht so gut wie die anderen, wenn man voll einlenkt muss man ja imer noch das Knöpchen zum gasgeben drücken, glaube da verrenkt man sich...
    [​IMG]
    2. Top Drive Lenkrad (um 25 Euro)

    Set mit Pedalen, gibts im Netz schon ab 25 Euro, schaut auch etwas billig aus, hat Force Feedback, ob die Saugnäpfe gut halten ?
    [​IMG]
    3. Hama Thunder V24 (um 65 Euro)

    Neu rausgekommen, macht allgemein nen guten Eindruck, mit Beinablage zum zurücklehnen auf der Couch, kann aber auch am Tisch montiert werden.
    Force Feedback.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich frage mich ob man MK auch mit den Pedalen spielen kann, und wie die Lenkräder reagieren, denn ne FB muss nicht eingebaut werden in allen 3.

    Hat die schon Mal jemand getestet oder wenigstens eins davon?

    MfG, Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  2. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das erste Lenkrad müsste gehen, da steht ja auch schon Wii drauf, die anderen sehen unsicher aus, ob sie funktionieren!;)
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Logitech ist einer der Hersteller, die auch tatsächlich von Nintendo lizensiert sind, somit dürfte dieses Lenkrad wohl am ehesten funktionieren, obwohl (oder vielleicht ja auch gerade weil) die Fußpedale und der Schalthebel fehlen.

    Das Logitech-Lenkrad macht auf mich den Eindruck, als ob alle Funktionen der Remote 1:1 vorhanden sind, bis auf die Neigungssensorik, die durch die Abfrage der Drehbewegung ersetzt wurde.
    Damit sollten also alle Möglichkeiten, die bei Rennspielen eingesetzt werden, abgedeckt sein.

    Bei den Varianten mit Fußpedalen kann ich mir vorstellen, daß es möglicherweise Spiele gibt, deren Tastenbelegungen sich nicht damit vereinbaren lassen könnten.
    Hier wäre vor allem fraglich, ob man die Belegung bei diesen Lenkrädern irgendwie frei belegen kann, damit man dann trotz Fußpedal nicht mit dem Steuerkreuz Gas geben muss, oder so. ;)
     
  4. V-TeC

    V-TeC Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Novex2

    Novex2 Gumba

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, das ist schon Mal interessant, mal sehen ob das Jemand ausprobiert.

    Wenn ich aber mal so drüber nachdenke ist ein Lenkrad für MKWii Unsinn, weil man nicht blitzschnell reagieren kann, was bei MK durchaus erforderlich ist...

    MfG, Flo
     
  6. V-TeC

    V-TeC Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    würde ich auch sagen...;)

    aber ich denke zu NFS machts viel fun mit nem Lenkrad^^
    Das von hama ist ziemlich neu und deswegen vill. nicht mit jedem Rennspiel kombatibel.
    aber dieses Lenkrad ist auch das einzigste das ich im Geschäft gesehen hab.
     
  7. Lubi

    Lubi Gast

    Hallo zusammen,

    habe noch einen Testbericht gefunden zu diversen Lenkrädern:
    Link

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir eins zulege. Aber sicher nicht in dieser Preisklasse.

    Ich such eher was zum Spaß haben und dabei bin ich über diese Lösung gesteupert:
    Link

    Wirkt aber bisschen komisch. Wird wahrscheinlich doch das Original Nintendo Wheel.
     
  8. Bauser 3

    Bauser 3 Gast

    Servus,

    alle festen Lenkräder sind für MKW spielen Müll ! Sie sind in der Handhabung viel zu behäbig um schnell reagieren zu können und in die Kurbe kann man sich auch nicht so schön damit legen....:D

    Nehmt das original Rad, geht am besten. Bei 2 nicht originalen Zubehörlenkrädern mußte ich auch schon mal die Öffnung für die Sensoroptik der Wiimote abändern, da es sonst nicht richtig funktionert hätte, wird aber nicht bei allen so sein.
     
  9. DarkLightNova

    DarkLightNova Banned

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    also, bei mkw muss man beachten, dass man für tricks die wii-mote schütteln muss!
     
  10. Novex2

    Novex2 Gumba

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach genauem Überlegen ist das wirklich totaler Müll für MKWii, eben wie oben schon erwähnt - wegen den schnellen Reaktionen die nötig sind.
    Ich hab mich jetzt Auf Nun-Mote eingestimmt, klappt hervorragend.
     
  11. Lucki95

    Lucki95 Toad

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich finde Lenkrad eh für nichts ich fahr lieber mit Gc Controller
     
  12. Wieselx

    Wieselx Gumba

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dat Thunder V24 von Hama hat eine integrierte JUMP Taste. :thumbsup:
    Diese führt die Funktion aus, welche du normalerweise durchs schütteln erzielst.

    :cool::cool:

    Habs mir gekauft, is ein dolles Ding. Und kompatible zu 15 od. 16 Spiele. Goile Sache!
     
  13. V-TeC

    V-TeC Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Wieselx

    wäre echt geil von dia, wenn du noch die spiele aufschreiben könntest zu denen das Lenkrad kompatiebel ist..:D
    würde mich mal intressieren...^^
     
  14. Wieselx

    Wieselx Gumba

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. CoLLiiN

    CoLLiiN Gumba

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find das einzigwahre Lenkrad is das WiiWheel ;D
    das is einfach das lustigste ;D
     
  16. V-TeC

    V-TeC Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @wieslex
    für welche spiele nutze du das thunder V24?
    ich habe heute auch gelesen das man das gas und brems pedal nicht dosieren kann, stimmt das?

    @collin
    ich finde es macht kein spaß mit dem wii wheel ,..xD
    benutze es nur selten für nsf undercover..;)
     
  17. Darkman

    Darkman Gast

    Mir ist komplett neu, dass es so ein Lenkrad gibt für die Wii!!
    Aber mal davon abgesehen das dieses Lenkrad alles abdeckt bei den Spielen usw. finde ich das Logitech eh die besten Lenkräder herstellt.
     
  18. CoLLiiN

    CoLLiiN Gumba

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was is mit MKW? ;D
     
  19. V-TeC

    V-TeC Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da spiel ich lieber mit gc controller..=)
    wenn ich mal mit kumpels spiele oder mit meiner familie da nehm ich auch das lenkrad..:D
     
  20. CoLLiiN

    CoLLiiN Gumba

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso okay, so kann mans natürlich auch machen ;D
     

Diese Seite empfehlen