Tausch von Non-Einall-Pokémon zu einem neu angefangenen Weiß/Schwarz-Modul möglich?

Dieses Thema im Forum "Pokémon" wurde erstellt von Trichos, 19. Februar 2013.

  1. Trichos

    Trichos Gast

    Sers Leute!

    Tja, meine Frage erklärt sich eigentlich schon aus dem Titel ein bisschen. Es ist so: ich bekomme (ich weiß, bisschen spät dran, egal) sehr bald Pokémon WEIß. Jetzt ist es aber so, dass ich auf keinen Fall das Spiel mit Einall-Pokémon bestreiten will, zumindest nicht ausschließlich. So habe ich z.B. "aus Tradition" immer ein Garados im Team, und gleichzeitig ist die Gestaltung der meisten Einall-Pokémon meiner Meinung nach... naja, lassen wir das.

    Meine Frage: Wenn ich die Pokémon, die ich zu Anfang des Spiels im Team haben will (ein Karpador, ein Trasla, ein Arkani, und ein Sterndu) von meiner HerzGold-Edition zum Porterlabor auf der WEIß-Edition eines Freundes sende (der entsprechend schon den Nationalen Pokédex hat), können wir diese Pokémon dann gleich weitertauschen auf meine neue WEIß-Edition? Prinzipiell haben ja zwei WEIß-Versionen nicht den Nationalen Dex als Beschränkung, man muss nur Vivian getroffen haben, um überhaupt tauschen zu können.

    Kann ich auf diese Weise also Kanto-/Hoenn-Pokémon schon (relativ) zu Anfang des Spiels auf meine neue WEIß-Edition bringen? Oder geht das nicht, weil Nicht-Einall-Pokémon bis zum Erhalt des Nationelen Dex gar nicht getauscht werden können, und die Pokémon würden auf der Edition meines Freundes bis dahin "verstauben"?

    Vielen Dank im Voraus, dass sich Leute hier mal wieder eine wahrscheinliche Deppenfrage antun.^^

    Bis denne,


    Trichos
     

Diese Seite empfehlen