Telespiele (Videospielsendung mit Thomas Gottschalk)

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von steever, 25. Juni 2009.

  1. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer erinnert sich an die Sendung Telespiele mit Thomas Gottschalk? Wahrscheinlich niemand! Egal... :D Da es auch die erste Sendung war die Herr Gottschalk moderierte, dürfte es vielleicht doch den ein oder anderen interessieren. ;)

    [​IMG]

    Zwischen 1977 und 1981 lief eine Videospielsendung (ja, das war noch vor Giga!) in der 4 Kandidaten gegeneinander und gegen Zuschauer am Telefon antraten. Gespielt wurde mit etwas außergewöhnlichen Controllern, z.B. Punching-Bällen für ein Basketballspiel:
    [​IMG]

    Dann gab es z.B. noch ein Horror-Game, welches in nem Original "Geisterbahnfahrzeug" gespielt wurde. In dem Spiel war man in einem Labyrinth gefangen und wurde von Geistern gejagt... die meisten kennen es als Pac-Man! :D
    [​IMG]

    Extrem außergewöhnlich war das Spiel, welches der Gewinner der Sendung, also derjenige der sich gegen die 3 anderen Kandidaten durchsetzen konnte, gegen das ganze Publikum spielen konnte. Eine Pongvariante die auf Sounds reagierte. Im Publikum versuchte man mittels Tröten den Schläger zu bewegen, der Kandidat stand in einer Telefonzelle und versuchte sein Glück mit einer Trommel! Ner Trommel in einer Telefonzelle, Publikum mit Tröten und alle spielen Pong! Sorry, aber so abgefahrene, goile Ideen gibt es heute nicht mehr! :D ;)
    [​IMG]


    Sodele und hier das Intro der Sendung und Achtung: Das Finalspiel (Telefonzelle, Trommel, Tröte, Pong):
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ye_ldSXU2Q4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ye_ldSXU2Q4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
     
  2. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    is ja geil aba das ist schon irwie krank das Finalspiel ^^

    achja er hatte damal ja schon so schlimme Klamotten na :D
     
  3. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    das stimmt, also sowohl was das Endspiel und die Klamotten von Gottschalk betrifft! ;) Finde auch, dass er vor 30 Jahren schon genauso aussah wie heute oder um es positiv ausdrücken, dass er heute noch fast so aussieht wie vor 30 Jahren! [​IMG] Net schlecht...
     
  4. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    :rofl: Interaktives Videospielen.................heute nennt sich der Nachfolger einfach....Wii :rofl:
     

Diese Seite empfehlen