Terranigma 2 Ark´s Return Spielevorstellung

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von Simmaster, 27. Februar 2008.

  1. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Macht nichts.
    Freu mich über jede hilfe.
    Und zum Thema Städte,
    Loire soll fertig sein.
    Die Goldküste soll noch nicht entwickelt sein.
    Und ahola soll in zwei teile aufgeteilt werden:Großer Hafen mit Läden u.Innenstadt.
     
  2. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur als Info:
    Ich schicke alles wenn nichts dazwischen kommt
    heute um 18.00 Uhr.
    Ich muss noch was aus dem Spiel Rippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  3. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also ich würd gern mal Aloha machen. außer wenn du sachen aus anderen städten drin haben willst fang ich gleich mal an, wenn ich die schwimm-ani fertig hab, und
    mit der Truhe(die menue-) fang ich auch noch an.
    ach ja und ich hab noch ne frage: würde es dir was ausmachen wenn du auf deiner webseite auch nen kleinen bereich (so 1 page) für mein spiel reservieren würdest? plsssss!!! ich weiß schon das ich dir damit konkurzenz mach aber naja da wir ja beide auch an den jeweilig anderen projekten arbeiten... überlegs dir halt (und auch wenn du nein sagst hilf ich dir acuh weiter gern!)

    mfg
    The King2
     
  4. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Muss bald aufhören hab aber schon mal den Hafenbereich inkl. Schiff, hab ihn zwar verändert, macht dir hoffentlich nichts.

    mfg
    The king2
     
  5. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tut mir leid das ich nichts
    schicken konnte.Habe noch nicht
    gerippt.
    Und danke das du angefangen hast.
    Nö,macht mir nichts,haptsache
    er sieht wie ein hafen aus! :p
    Die website kann natürlich jedes
    spiel gebrauchen.
    Könntest du wenn du Aholas Hafen fertig hast,
    ein parr bilder ins netz stellen?

    Ach übrigens,
    ich habe das so gemacht,
    Ich nahm einen Typ namens Fredy Kane
    der wissenschaftler ist als den der
    Ark aus der Unterwelt befreit,deshalb
    muss ich nochmal das haus von innen
    in ein labor umwandel.


    Maps 10%
    Kampfsystem 0%
    Menü 0%
    Carakter 20%
    Sonstiges 30%
     
  6. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du die Chipsets schon verschickt? Nimm am besten alle damit die Auswahl größer ist. Welchen Bereich darf ich denn dann mappen? Ist noch eine bestimmte Stadt nicht fertig oder auch so Nebengebiete wie Waldstücke oder so? Am liebsten würde ich allerdings einen oder mehrere Dungeons machen, müsstest mir dann halt nur mitteilen um was es da gehen soll bzw. wie Gegner und Items verteilt sein sollen.

    Freu mich immer noch drauf ;)
     
  7. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also das mit dem Wissenschaftler find ich gut, aber warum machst du nicht gleich eine ganze gruppe von wissenschaftlern, die ihn in einen Forschungskomplex gebeamt haben, und die wiederstand gegen beruga (du verwendest ihn doch oder?) leisten.
    bilder stell ich bald rein.
    und ich glaub ich schick euch beiden mal alle chips&chars&panoramas&musik die ich hab. besser gesagt stell ich nen link rein da deine e-mail nicht mehr funzt simmaster.
    ich denk auch das es nützlich ist wenn mehrere spiele auf deiner( unserer) webseite sind, da ich es mir schon vortstellen kann das es leute gibt, die unter keinen umständen noch mal auf der (wenn auch veränderten) oberwelt spielen wollen.

    mfg
    The King2

    edit: hab grad an euch beide die ressis geschickt... schaut mal bei euren PN-Boxen.

    muss jetzt mal tennis gehen... nachher gibts den screen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  8. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also, hier is er:
    [​IMG]
    hoffe er passt so.
    das schiff hat zwar noch n paar fehler, die ich aber wegen fehlender teile im chipset noch nicht beheben konnte (hab derweil keine lust zum rippen).

    mfg
    The King2
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  9. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann sein das mir nichts geschickt werden kann.Ich werde den feler beheben.
    Also ich finde den hafen gut,aber köntest du oben noch zwei heuser
    hinsetzen.

    Ach ja,ich wollte keine oberwelt machen
    sondern nur eine karte machen
    für die Schiffahrten und um zu gucken
    wo man ist.
     
  10. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So jetz folgt das ganze erste Kapitel:



    Als Ark seinen traum vom fliegen Träumt,
    denkt er an das was er geleistet hat.
    Welche höhen und tiefen er meistern musste.
    Dann wird der bildschirm schwarz.
    Dann pocht das Herz von Ark und hört eine
    seltsamme stimme die er nicht kennt.
    Und Melinas stimme.(Oberwelt).
    Der Professor Dr.Fredy Kane
    beschäftig sich mit den verhältnis
    zwichen zeit und raum.
    Und das entdecken paralele Welten.
    Er beamt Ark aus seinen nahe Liegenden Tod
    raus.Ark hat hohes fieber
    Und Melina muss zum Baldora Wald um das
    sagenumwobene Türkiswurz zu flücken um
    Ark von seinen Schmerzen zu befreien.

    Das ist das ende vom Kapitel 1.
    Ach noch was,ihr habt richtig gehört
    ihr könnt MELINA spielen.
    Sie hat die Sternenlanze die
    Ark und Melina tragen können.
    Doch diese funktion ist nicht damit
    verbunden das man zwichen Ark
    und Melina wechseln kann.
    Das geht nur an manchen stellen.

    Mehr verate ich euch noch nicht.
    Aber seit gespannt was Melina
    alles machen Kann.
     
  11. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Klingt schon mal gut, nur das bedeutet einiges an Arbeit wenn du die Kampfani von Melina machen willst. und ich würde statt 1. kapitel eher prolog sagen, denn terranigma (der erste teil) hat von anfang an eine auf ein ziel ausgerichtete handlung(die sich zumindestens bis ins 3 kapitel vorführt, und zwar die belebung der welt), was man von deinem kapitel 1 nicht sagen kann. macht zwar nichts, aber daher würd ich eben wirklich eher prolog als kapitel 1 hinschreiben. reine formsache, macht sich aber besser wenn man am Anfang von Kapitel 1 seine richtige Mission erfährt und nicht erst in Kapitel 2.

    Soll ich eigenlich die Häuser dazumachen oder machst du das selber im Maker? Hab dir ja alle resis geschickt(hast du dir die eigentlich schon geladen?).

    mfg
    The King2
     
  12. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    und ich hab noch ne frage an euch beide:
    könnt ihr eigentlich gut pixeln? denn ich finde dass ein segel noch ganz gut zum schiff passen würde, aber ich kann eher schlecht pixeln.
     
  13. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Moment! Hab ich da gerade "keine Oberwelt" gelesen? mach das auf keinen fall! terranigma ist, find ich, nur soooo geil weil es eine worldmap gibt. auch ohne krümmung ist die weltkarte ein muss! wenns sein muss map ich die ganze karte für dich!

    mfg
    The King2
     
  14. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gedacht das alles mit die verschiedenen maps verbunden sind.
    Na gut du darfst sie machen
    Aber sie soll mehr Städte,Burgen,Dungeons ect. geben.
     
  15. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    K, nur ein paar sachen muss ich wissen:

    1. Wo soll der startpunkt sein?
    2. Wie soll sich die Karte (bezüglich gebirge, wälder, wüsten, etc.) verändert haben?
    3. Welche Städte/Orte willst du alle draufhaben(damit meine ich so sachen wie Lhasa, Norfesta, ...)

    mfg
    The king2
     
  16. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Simmaster:

    Ähm ja ich bräuchte so langsam mal ein paar Anweisungen von dir ^^...
    Welche Karten soll ich für das Spiel erstellen? Oberwelt, Städte, nen
    Dungeon? Schreib einfach :)
    Ich brenne schon darauf mich in diesem Meisterwerk in spe zu
    verwirklichen..... :p
     
  17. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm. Ich hab jetzt mal mehr oder weniger euren "Verlauf" durch gelesen. Ihr scheint ja wirklich gut zusammen zuarbeiten. Schön, dass es sowas wie Teamwork echt noch gibt. Ich hab aber einen kleinen Tipp für euch, für eure Welt im Spiel. Ihr solltet zwar schon Orte aus dem ersten Teil nehmen, allerdings würde ich die eher unwichtigen Orte auslassen und vielleicht ein paar neue Orte einbauen. Das Spiel sollte aber eine mehr oder wenige leere Weltkarte, wie noch im ersten Teil haben. Nicht das diese nicht schön detailliert war, es gab halt nur nicht viele Orte, an denen man gelangen konnte. Das sollte unbedingt beibehalten werden. Denn das Wandern hat auf der Oberwelt-Karte richtig viel Spass gemacht.

    Das Wechselsystem zwischen Ark und Melina klingt ja schon mal gut. Ich hoffe aber vielleicht auch später auf ein Wiedersehen mit Roy und Fyda, die den Absturz überlebt haben. Vielleicht könnte man die ja auch spielen. Ist aber nur so eine Anregung. Über ein Wiedersehen mit den beiden würde ich mich freuen.

    Viel Spass noch beim Makern!!!
     
  18. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    @T!me_spir!T:
    Er hat dir(uns) schon anweisungen gegeben, und zwar ein paar städte aus dem alten TN machen(außer Aloha, da Arbeite ich grad dran).
    kann es sein das dich städte mappenmachen nicht freut?^^

    mfg
    The King2
     
  19. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    okay dann baue ich jetzt neo tokio nach oder nich?
    oder soll die stadt jetz vollständig ausgelöscht sein?
    dann würde ich seeheim nachbauen wollen.
    geht das klar? wenn ja, auf was soll ich dabei achten?
    soll das dem original ähneln oder kann das ganz anders
    aussehen?
     
  20. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also ich antworte mal für Simmaster (hoffe das geht klar):

    Also ich finde wir sollten (wie auch Darkfire schon gesagt hat) nicht zu viele alte Städte einbauen(Neotokio würd ich deshalb eher auslassen).
    Seeheim nachbauen fände ich ne gute idee und du kannst natürlich auch etwas verändern (in der Zeit, in der Ark nicht auf der oberwelt ist kann sich ja viel verändert haben.

    mfg
    The King2
     

Diese Seite empfehlen