Terranigma 2 -The Continuance

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von The King2, 3. März 2008.

  1. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Terranigma 2 -The Continuance (Demo 0.8.1)

    --- Bitte löschen/verschieben ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  2. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn das Konkurenz mir machen könnte
    finde ich die Story Gut.
    (Normal machst du mir nicht viel konkurenz weil
    du mir ja hilft.)
    Trotzem sage ich:Kompliment!
     
  3. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil du mir ja helfen willst will ich dir
    auch helfen.
    Wie ich gesehen habe benutz du
    den RPG XP Richtig?
    Also schreib mir was ich machen kann und
    schick mir die grafiken für den XP an Simmaster@Web.de.
     
  4. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke! Derweil brauch ich mal nichts danke aber wenn wieder was anfällt schreib ich dir! ... oder kennst du dich gut mit Rgss aus?

    edit:ich weiß es ist viel arbeit aber könntest du vielleicht, wenn du zeit hast, den wolf aus norfesta rippen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  5. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche es.
    Das kann ja nicht die ganze
    Welt kosten!:)
     
  6. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ The King2:

    Ich muss ganz ehrlich sagen:
    Du hast Phantasie. Die Story ist zwar nicht übel, passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Terranigma. Das ganze klingt viel zu utopisch und abgehoben um seriös zu wirken. Ich meine es dreht sich bei Terranigma (= Erdenrätsel, terra = Erde, enigma = Geheimnis, Rätsel) um Entstehung der Erde, um Licht und Schatten, Ober- und Unterwelt und um mittelalterähnliche Kämpfe mit Lanzen, Magie und Zaubersprüchen- aber doch keinesfalls um fremde Planeten, Aliens, Phasen- was weiß ich- Kollektoren und Überlebende in Raumschiffen... Also nee sowas passt vielleicht zu Metroid aber nicht zu einem solch epischen Meisterwerk !?!
    Ich hoffe, Simmaster findet da eine etwas sinnvollere Story ^^.
    Ich hab doch Recht oder wie??
    ;-D
     
  7. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Da bist du etwas ZU geprägt vom ersten teil. Terranigma bedeutet nicht gleich Ober/unterwelt, entstehung der erde, ...( darum gehts bei Simmaster auch nicht; und für mich sind Terranigma folgende Komponenten: 1. originale Chip&charsets; 2. Ark und andere bekannte Characktere, 3. die Musik, 4. das KS; 5. ganz einfach ein gut story(und keine die etwas mit dem vorgänger zu tun hat; das was du meinst is einfach nur die storyline und nicht das game selber) , Aliens gibts bei mir nicht(der planet hat die selben "Eigenschaften" wie die erde; warum denkt jeder bei fremden planten gleich an kleine grüne menschen auf irgendnem gasplaneten?), Lanzen Magie Zaubersprüche gibts immer noch, und was soll ich sagen Roboter gibts in TN auch schon, nur halt keine raumschiffe,...

    uff... bitte nicht schon wieder seitenlanges gestreite über solche sachen...

    hm naja is deine meinung aber das du recht hast kann ich keinesfalls behaupten.
    aber ich bin auch froh wenn sich Simmaster eine gut story(mit unserer hilfe; und ich kann bei seinem projekt auch gern auf fremde planeten... verzichten) macht.

    vordergründig habe ich die story für leute geschrieben, die nicht so gern wieder auf der alten welt spielen und mal ein wenig abwechslung wollen.

    mfg
    The King2

    und: nehmen wir mal an Enix hätte terranigma auf nem anderen planeten spielen lassen, was würdest du dann sagen^^?
     
  8. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war ja auch quasi kein Angriff auf dich oder dein Gedankengut, sondern einfach nur ein Statement zu deiner (wie ich finde zu abgehobenen) Storyline. Aber du hast auch wiederum Recht, ein „bisschen“ Abwechslung kann ja nicht schaden. Wäre bestimmt erfrischend, wenn du noch ein paar weitere Bilder zu deinem Spiel veröffentlichen könntest...
     
  9. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    joa... hmmm hab vielleicht ein wenig überreagiert... aber das was in dem anderen forum geschrieben wurde naja... ach egal. ich stell noch ein paar bilder rein, und da wir beide ja auch am simmasters projekt arbeiten, wird sicher kein spieler zu kurz kommen!

    und ich kann dich auch ein wenig verstehen, da meine story schon wenig mit dem alten TN zu tun hat. nur ist das halt bei vielen spielen der fall, ich kenn fast keins, bei dem sich die stor perfekt in den ersten teil einfügt(schon allein, weil spielehersteller eben die maps nicht nochmal verwenden wollen.)
     
  10. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo =)
    *wink*
    Hast du dein Projekt schon weitergebastelt?
    Ich würde gerne mal eine aktuelle Demo von dem Spiel zocken,
    um mich zu überzeugen, dass deine Arbeit auch lohnenswert war. ^^
     
  11. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hi!
    Ja, ich hab schon weiter gemacht... ziemlich... aber es ist gerade in ner phase wo es schwer ist einen "Endpunkt" für ne demo zu finden, vor allem da ich gerade dabei bin, die grafik enorm zu verbessern (schau dir mal www.rpg-xp.net - Forum | Ideen & Konzepte | Terranigma 2 - Neue Grafik? an...).
    Außerdem bin ich grad nicht auf meinem eigenen PC, also werd ich mal einfach n paar neu screens reinstellen...

    Und in ein paar Tagen - 2 Wochen kommt dann ne neue Demo... genau was ja erschwerdend dazukommt ist dass ich mit dem KS gerade nicht ganz fertig bin... aber mal sehen

    mfg
    The King(2)
     
  12. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Moin!

    Also ich hab gute Neuigkeite:
    Zwar hab ich keine neue Demo, dafür ist jetzt das erste Video von meinem KS online. Bei Interesse YouTube - Terranigma 2 - KS-Video
    anklicken. Es lohnt sich!^^

    mfg
    The King
     
  13. Darkfire1

    Darkfire1 Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie läufts?

    Hey wollte mal fragen wie es so mit dem spiel läuft habe mir vor kurzm deine Demo runtergeladen funktioniert leider net sag bescheid wennde ne neue demo habe solltes bis dahin teu teu teu bin ein absoluter Terranigmafan habe es nun schon oft durchgespielt und mich immer geärgert warum es so schnell sein musste für mich immernoch das beste spiel was es gibt hoffe habe großes vertrauen in deinen plan ansonsten bis dann^^
     
  14. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Endlich ist es soweit: Die neue Demo ist draußen. Sie enthält den Prolog + das erste Kapitel. Außerdem enthält sie endlich das KS. Für die Demo geht ihr auf meine Homepage Home und wählt "Demo" aus. Dann auf der neuen Seite auf den Button "Demo" ganz unten klicken.
    Weitere Infos entnehmt ihr der beigelegten Anleitung.

    mfg
    The King(2)
     
  15. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    äääh ja ich habs jetz geladen und entpackt und installiert und alles aber es geht nich.
    wenn ich "game.exe" öffne, kommt nur n schwarzer bildschirm, n fehlersound und
    sonst nichts... is da irgendwas fehlerhaft???
     
  16. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Fehlerhaft? Auf keinen Fall, ich habe sie selber getestet, und auch viele andere Leute haben mir schon ein Feedback gegeben.
    Vllt liegts daran: Hast du den Rpg-Maker Xp? Wenn nicht, musst du bis zur nächsten Demo warten, weil dann mach ich es Maker-unabhängig (oder ich reich es als kleines Fix nach...).
     
  17. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    nee den hab ich nich drauf... dann liegts also daran :(
    kannst du das nich noch ändern? ^^
     
  18. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Jo... ich werd mich morgen darum kümmern... ich muss nur das Rtp entfernen und die .dll einbinden, dann muss ich aber testen, ob auch alles funzt...
     
  19. |_Dimenzio_|

    |_Dimenzio_| Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    o.O wow....
     
  20. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Jo, alles klar, sollte jetzt funktionieren.... ich komprimier die Demo grad und dann lad ich sie hoch, sollte in spätestens 30 min fertig sein, außer wenn mein Inet zwischendurch abschmiert^^.

    mfg
    The King

    Edit: Upgeloadet, aber leider ist mir jetzt n Fehler aufgefallen -.-... Ich bitte euch, bis ich das behoben hab (will mein Inet nicht nochmal so beanspruchen) werder Menü noch Questlog zu öffnen. Denn eine Sounddatei fehlt, und beim schließen des Menüs kommt es zu ner Fehlermeldung... Falls ihr den Rpg-Maker habt , geht ihr einfach auf die KONFIGURATIONSDATEI "Game", öffnet sie mit einem Editor, und schreibt bei "RTP1 =" hinter das = Standart.
    mfg
    The King
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008

Diese Seite empfehlen