Terranigma 2 -The Continuance

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von The King2, 3. März 2008.

  1. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    oookay und wann können jetzt auch
    "nicht prg maker besitzende" user
    die demo genießen ? :D
     
  2. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Eigentlich jetzt schon, nur es kann mitunter zu abstürzen kommen....
    Okay okay ich mach das schnell... dauert nur wieder wegen dem Uploaden...#

    Ajo in der Demo die ich jetzt Uploade verwend ich nen neuen Style für die Textboxen... sagt mir wie es euch gefällt....

    Edit: Upload fertisch... jetzt muss alles klappen...
    Jetzt können auch alle Leute ohne Rpg-Maker Xp die Demo spielen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  3. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    dankö :) werd ich gleisch ma ausprobiern.
    ich bin ja gespannt ob ich überrascht sein werde :p
     
  4. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry für doppelpost aber...

    das game kann man total knicken...
    irgendwie sind da scheinbar noch n haufen
    seltsamer fehler drin die das spiel unzockbar
    machen.. zum beispiel kann ich außer "Krysta"
    überhaupt nichts lesen, der text ist schlicht
    und einfach nicht da ^^... auch sehr viele
    animationen sind fehlerhaft, beispielsweise
    der sprung, da scheint kurzzeitig nen frame,
    vielleicht auch mehrere zu fehlen. und auch
    so is das programm sehr merkwürdig- wenn
    es geöffnet ist spackt der desktop die ganze
    zeit rum, sieht aus als würde der sich pausen-
    los aktuallisieren.
    also ich würde es begrüßen, wenn man das
    game diesbezüglich noch einmal überarbeiten
    könnte, damit user wie ich es auch endlich
    zocken können :)
     
  5. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Aaalso...

    1. Das mit der Schrift ist dein Fehler... ich habe darauf hingewiesen, dass man die beigelegte Schriftart installieren muss.... ließ dir die Anleitung durch...

    2. Also das mit der Sprungani ist merkwürdig... vllt meinst du aber, dass ich nur ein Frame verwende... naja das ist halt viel arbeit das mit den Anis... generell:

    3. Ich hab kp warum da die ganzen Fehler drin sind... Schreib mal deine Computerdaten auf (Prozessor, Ram,...) dann sag ich dir obs am Game liegt...

    Also ich habe es Leute testen lassen, und die haben keinen von den Fehlern, die du gehabt hast (Wtg? Desktop aktulisiert sich?) bemerkt... Das mit der Schrift weißt du ja jetzt...

    Wenn ich springe, passt die Ani jedenfalls...


    mfg
    The King

    Edit: Also ich habs nochmal selber gespielt, und bei mir kommt keiner dieser Fehler... Ajo... öffne es halt mal in nem Ordner und nicht auf dem Desktop^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  6. Hoffe das Spiel ist noch in Entwicklung :(
     
  7. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich auch ^^und das kampfsystem is echt nen kRampfsystem, man trifft einfach nie einen gegner wenn man das will...
     
  8. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
  9. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo ich hab mir die videos mal angeguckt.
    und ich muss dir einiges dazu sagen.
    ich möchte dich mit folgendem weder rühmen noch beleidigen,
    es is einfach nur was ich persönlich festgestellt habe.
    1. deine sprache bzw. deine texte solltest du unbedingt nochmal
    überarbeiten... teilweise sind unschöne schreibfehler drin, in den
    meisten fällen is das was du ausdrücken willst einfach scheiße
    formuliert ^^
    2. ich finde die gestaltung der dungeons ein bisschen sehr seltsam.
    wenn man alles selbst machen muss kann ich zwar verstehen, dass
    man nicht immer auf details und liebevolle darstellung achten kann,
    aber hier sehen einige passagen einfach nur hingeklatscht und über-
    haupt nicht einladend aus. teilweise gibt es viel zu große räume, die
    quasi mit nichts ausgefüllt werden und auch gegner sieht man nur
    ganz selten. ich finde da müsste man einfach noch ein paar mehr
    ideen reinbringen, mehr liebe zum detail und vor allem mehr umfang
    pro dungeon (der erste war ja wohl n witz ^^).
    3. das kampfsystem...
    du hast bereits erwähnt, an der sache was geändert zu haben...
    ich hoffe das hast du und es funktioniert auch, denn so kann man
    definitiv nicht anständig zocken ^^
    4. die musik
    ich habe nichts dagegen musik aus dem ersten teil im zweiten wieder
    zu verwenden, eher lässt einen dies in einem bad aus erinnerungen
    und purer nostalgie schwelgen. ich würd aba eventuell trotzdem
    drübba nachdenken, remixes bzw. überarbeitete versionen und/oder
    sogar neue songs zu verwenden, das macht das ganze noch attraktiver.
    5. die gegner...
    ich will hier hauptsächlich den endgegner ansprechen, den man im ersten
    dungeon antrifft... is ja schön und gut aber warum zum henker soll man
    STEINE angreifen und dann auf nen energieball einkloppen der immer heller
    wird? ^^ irgendwo seh ich da keinen sinn. außerdem is der "endboss" ja
    mal SOWAS von übel verpixelt, da lässt sich doch bestimmt ne alternative
    finden oder? ^^
    6. die spielfigur
    jaa hier muss ich ersma sagen, dass das schon ziemlich gut aussieht.
    einige animationen sind zwar (noch) nicht originalgetreu aber was man
    dringend ändern müsste is dass man teilweise 20ma versuchen muss,
    gerade in eine tür reinzukommen bis man endlich dazwischenpasst ^^
    das sollte man vielleicht noch ändern.

    gut das is ersma genug kritik. ich denke aba du solltest das zur kenntnis
    nehmen, damit das endresultat auch tatsächlich so is wie es sein muss ^^

    was die sprache bzw. den allgemeinen textfluss angeht, kann ich dir auf
    jeden fall meine hilfe anbieten. wenn du den bisherigen text des spiels
    irgendwo als skript hast (o.ä.) kannst ne mir gerne schicken und ich
    schau mal drüber :)

    ansonsten wünsch ich dir ersma noch viel erfolg bei deinem vorhaben,
    eines der besten spiele aller zeiten fortzusetzen ^^...
    ich hoffe es is bald ne neue demo fertig, an der man dann wieder
    feststellen kann, was noch nicht so klappt wie es soll ;)
     
  10. Gut dann warte ich weiter :thumbsup:
     
  11. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Okay, hab mir deine Kritik gut durchgelesen und möchte zu ein paar Punkten was sagen:

    1. Dialoge: Jap, ich weiß, daran sitz ich gerade. Ich möchte nur mal herausheben das diese Dialoge aus dem ersten Monat von meine Rpg-Laufbahn stammen, und natürlich qualitativ hochwertig sind... TN ist ja mein erstes Rpg-Game, es ist ja eh schon ein Wunder das es überhaupt was geworden ist!
    Naja, die Texte bis zum raumschiff sind schonmal überarbeitet worden, nur jetzt nehmen die auch sehr viel Zeit in anspruch (das durchlesen mein ich).

    2. Dungeon: Ja, also daran habe ich auch gearbeitet/arbeite ich immer noch... vielleicht wäre mal ein noch genauerer Bericht von dir ganz gut, damit ich auch schauen kann was es noch alles zu verbessern gäbe...
    Mehr Umfang? Naja... der erste Turm aus Terra war ja auch nicht grad der Stundenfüllende Dungeon^^ außerdem musst du bedenken, dass jemand, der nicht TN2 programmiert hat oder das Video gesehen hat wohl ne Weile bei einigen Stellen suche müsste... aber gut, ich erweitere diesen Dungeon wie gesagt im Moment, vor allem um.... "Nebensächlichkeiten" wie ein Raum mit einfach nur ner Heilknolle usw...

    3. KS: Hm, wobei es ja manche Leute gibt, die behaupten man treffe die Gegner zu früh... wie dem auch sei: ich habe das bereits verändert, es geht jetzt mMn schon ganz gut, und bis auf das "durch-die-gegner-durchgehen" passt es schon fast...

    4.Musik: Nein, also daran denke ich auf keinen Fall... das ist vollkommen ausgeschlossen. Ich möchte eben dass die spieler

    Auch wenn die Story auf den ersten Blick nicht so viel mit Terra 1 zu tun hat, im Endeffekt wird sie das, und so möchte ich auch echtes Terra-Feeling erzeugen...

    5. Nun, das unterliegt auch einigen Verbesserungen:

    1. Wie ich in der Erklärung geschrieben habe, sollten unter den Steinen so kleine Miniblaster auftauchen, was ich, mit einigen Stunden mühsamer arbeit auch schaffen kann...
    Okay, das mit der Energie erklärt sich folgend:
    Anscheinend ist dir ja nicht bewusst, das dieses "verpixelte Vieh" (was daraus resultiert dass das einfach ein verdoppelter megablaster ist (und überpixel du mal ein 200x100 oder so großes Dings und das 8 mal -.-), das kommt schon noch...)
    die Energie bewacht, die notwendig ist um den Planeten zu beleben... und das ist genau diese Energie, die er für sich einsetzt...
    Im Spiel sieht man außerdem, wie so leuchtende Punkte von der Energie zu dem Viech gehen -> läd die Energie den Endboss auf -> mal muss sie hauen...

    6. Tür^^: Das ist schon lange geändert, ähm, achso... ich weiß grad nicht, denke ich habe die neueste Demo irgendwie hier vergessen upzuloaden:
    RapidShare Webhosting + Webspace
    Da ist halt diese Sache mit den Türen gefixt (pixelmovement entfernt im gegenzug zu diagonal gehen) usw... Sollte man in Video 2 eh sehen...

    Okay, erstmal sei gesagt, das ich nicht etwa kolerisch, streitsüchtig bin oder nicht mit Kritik klarkomme, aber es ist ja doch nunmal so, das nicht jeder mit seiner Kritik rechthat. Bis jetzt hat sich niemand über das "sinnlose" kloppen der Steine aufgeregt oder die Energie zb, das heißt nicht das ich das gleich rausschmeiß nur weil du mir das sagtst. Das sollte nur mal erklären warum ich halt zur Kritik antworte...

    Noch ein Grund, warum ich nicht jeder Kritik blind nachlaufe, ist ganz klar, dass mein Projekt stark polarisiert. Sry, das ist keinerlei Kritik an irgendwem, nur es gibt Leute, die sagen entweder "es soll keine Fortsetzung für Terra geben" oder "wenn, dann nur nach meinen Vorstellungen", und es gibt halt noch die Gegenseite. Ich bekomme einfach zu viel gemischte Kritik als das ich wegen allem gleich rennen könnte... aber ich tue mein bestes, doch im Endeffekt ist es doch noch MEIN Game, und in letzter Instanz entscheide immer noch ich was zu passieren hat^^

    Aber ich stimme dir zu, es klappt noch nicht alles wie es soll... aber immerhin ist es mein erstes Rpg-Maker-Projekt, und TN hat immerhin ein Scheiß-kompliziertes System... Naja, ich verbessere es immer weiter, und irgendwann wird es schon perfekt sein...

    Mfg
    The King

    PS: Also ich habe nur die neuesten Dialoge als Skript, den rest und die alten leider nicht, wie gesagt, erste Rpg-Maker-Projekt ever, da denkt man nicht an so sachen... KAnn dir aber mal die neuen schicken
     
  12. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Sooo... ab heute ist die neue Demo erhältlich.

    Folgende Dinge haben sich geändert im Vergleich zur alten Demo:

    - Das KS wurde stark verbessert.
    - Die Truhe wurde eingeführt.
    - Es gibt nun einen weiteren Dungeon.
    - Der erste Bosskampf funktioniert
    - Ein erweitertes Intro wurde eingebaut.
    - Shopsystem/Kristallumtauschsystem eingebaut.
    - Einige weitere Engine-Verbesserungen (siehe Forum unter der Kategorie Engine-News)
    - Die Dialoge in Krysta und im Raumschiff wurden größenteils neu aufgelegt.
    - Viele Bugs wurden behoben.

    Das waren die größten Verbesserungen die gemacht wurden. Einige Features haben noch keinen Platz gefunden:

    - Das „Durch-die-Gegner-Durchgehen“ beim Funkenpflug und Blitzstich (aufgrund einiger böser Bugs)
    - Amoklauf
    - Stop-Animation beim Abbruch vom Sprinten.

    Als nächstes möchte ich einige Fehler aufzählen, die nicht behebbar waren. Entweder weil sie nur sporadisch und willkürlich auftraten oder ich ganz einfach KP hatte wieso (z.B. beim Funkenpflug):

    - Der Funkenpflug scheint bei manchen Leuten nicht zu funktionieren. Fakt ist, dass er immer funktioniert, nur sieht bei manchen Leuten die Animation aus wie Springen und danach Blitzstich. Wie auch immer... es ist der richtige Angriff, egal wie er aussieht.
    - Manchmal kann es passieren, dass Ark immer in eine Richtung schlägt, ganz egal wie man ihn dreht. Geht in einem solchen Fall einfach in die Truhe und wieder raus.
    - Es gibt auch andere seltsame Fehler, z.B. geht einfach vom einen zum anderen Augenblick die Truhe nicht mehr. In so einem Fall hilft auf jedenfall sich sterben lassen.
    - Da man derzeit noch nicht mit dem Funkenpflug und Blitzstich durch die Gegner durchkann, sollte man einfach an der Seite vorbeigehen. Ich habe diese beiden Attacken derweil auf großflächigeren Schaden eingestellt.
    -Es gibt einen sporadisch auftretenden Bug, der vor der Kampfsimulation auftritt. In solch einem Fall fügt ihr einfach keinen Schaden zu, die Gegner aber euch. Versichert euch in so einem Fall, dass die Waffe ausgerüstet ist, und lasst euch ansonsten sterben (hat bei mir einmal geklappt).


    Und hier der Link: RapidShare Webhosting + Webspace

    Ich bitte weiterhin um Rückmeldungen^^
     
  13. Larsisonfire

    Larsisonfire Gumba

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Holla die Walfee :)

    Habe früher sehr gerne Terranigma gespielt und nun kommt ein 2. Teil? Und das du schon große Fortschritte gemacht hast, Respekt.

    Letzter Beitrag war ja am 1.12.. mittlerweile ham wir ja den 11. Januar.
    Wollte mal fragen wie weit du schon bist?

    mfg
     
  14. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hi,

    leider kann ich nicht mehr bei jedem Forum bei dem ich angemeldet bin jede Neuigkeit ankünden. Für größere Sachen, wie jetzt z.B. werd ich schon noch schreiben aber ansonsten bitte ich die Homepage

    Terranigma 2 - The Continuance

    zu benutzen. Ich sage nur, eine neuere Demo 0.3.2 ist angekündigt, genaueres entnehmt ihr der Homepage.

    Nur auf eines möchte ich besonders hinweisen, mein neues KS-Video auf Youtube:
    KS-Video V.2
     
  15. Gamegenius

    Gamegenius Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich will dir nur eines sagen: wenn du dieses Projekt durchziehst, erklär ich dich für heilig^^

    Ich liebe Games und habe schon ne gewaltige Ansammlung durchgezockt. RPGs sind mein Spezialgebiet. In Terranigma habe ich mich jedoch wirklich verknallt: habs schon 57 mal durchgezockt. Als ich dann hier erfahren habe, dass jemand sich zum Projekt gemacht hat, einen 2. Teil zu machen strahlte die Sonne xD

    Halte also durch ^_~ Will das Ergebniss sehen ^__^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  16. Ja Terranigma ist eine Klasse für sich, ist auch mein absolutes Lieblings SNES Spiel. Aber wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben :thumbsup:
     
  17. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Moin^^

    es gibt, nach längerer Zeit, wieder ein paar News zu Terranigma 2. Leider hab ich gerade mal genug Zeit fürs Programmieren, um in jedem Forum in dem ich bin nen Roman zu schreiben reicht es leider nicht... deshalb erlaube ich mir die News von meiner HP zu zitieren:

    Ich arbeite wie gesagt an einer neuen Demo... die wird dann zwei Dungeons, einen Endboss mehr und die fertige Engine enthalten. Aber das könnte noch ein bisschen dauern, hab ziemlichen schulischen Stress im Moment.

    Lg,
    The King
     
  18. Ich bin geduldig und warte ;)
     
  19. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Sehr schön, so lob ich mir das ;)
     
  20. Was soll ich auch anders machen :D
    Ein Genie sollte man nicht stören ;)
     

Diese Seite empfehlen