Terranigma 2 -The Continuance

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von The King2, 3. März 2008.

  1. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Wahre Worte... und thx ^^

    Jedenfalls, das zweite Video ist hochgeladen...
    YouTube - Terranigma 2 (The Continuance) - 2. Dungeon

    Hier habt ihr einen netten Vorgeschmack auf den Dungeon, der mit der neuen Demo dazukommt.

    Außerdem hab ich die Spielevorstellung mal up to date gebracht, die war ja doch ziemlich alt...
     
  2. Sieht Richtig Cool aus :)
     
  3. Los Noches

    Los Noches Gumba

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :)

    ich erwarte, dass hier mal wieder was geschrieben wird
    ich will nämlich, sobald sie fertig is, eine vollversion
    aber lass dir trotzdem zeit
    dann wirds wenigstens ne geile fortsetzung ^^
     
  4. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    @Los Noches: Hähä, auf die Vollversion kannst du noch bisschen warten (lies den Beitrag zu Ende dann weißt du warum^^).

    So, @Topic:

    endlich, nach langer Zeit, release ich wieder mal eine Demo:

    Demo 0.4! (*Musik beim Erhalten von nem Item in Terranigma abspiel*)

    Das gibt es alles neues:

    - Es gibt zwei neue Dungeons.

    - Ein neuer Endboss ist zu bekämpfen

    - Der Anfang des Spiels wurde fast komplett geändert. Die nervigen Nebenaufgaben am Anfang fallen weg, außerdem ist das ganze weniger Science-Fiction-mäßig. Aber schaut es auch selbst an.

    - Es gibt ein neues Rüstungesset u. eine neue Waffe (die man erstmals nicht einfach durch Kauf oder aus einer Truhe bekommt)

    - Es gab viele Änderungen am KS bzw generell am System. Dadurch sollte das Spielen flüssiger gehen, natürlich gibt es noch kleinere Bugs, aber alles in allem hält sich das im vergleich zur alten Demo in Grenzen

    - Durch die Verwendung von SPCs statt Mp3s konnte ich erstens die Dateigröße erheblich verringern als auch die Soundqualität weiter erhöhen.

    - Die effektive Levelgrenze (ohne langes extraleveln) beträgt jetzt an die Stufe 10.

    - Um genauer auf die KS-Änderungen einzugehen, empfehle ich:

    Engine-Stand Terranigma 2 - The Continuance

    - Außerdem wird die neue Demo mit einer Setup.exe geliefert. Sieht nicht nur besser aus, sondern macht mir es auch leichter (bald) verschiedene Versionen anzubieten, also mit Video/ohne Video, mit neuer/alter Grafik usw…

    Es gibt immer noch einige bekannte bzw auch einige neuere Fehler, die ich leider im Moment noch nicht beheben kann. Das wäre:

    - Gegner respawnen nachdem man in die Truhe geht

    - Beim Blitzstich/Funkenpflug gegen ein Item stürzt das Spiel ab

    - Kurzes Aufblitzen des Charakters bei der Stop-Animation nach dem Rennen (ich hab kp woran das liegt)

    - Einige weitere kleinere grafische, technische und Rechtschreibfehler

    - Die Icons im HUD bleiben gleich, egal was für Waffe man auswählt.

    Hier noch einige Empfehlungen, was man unterlassen sollte bzw. was an manchen stellen hilfreich ist:

    - Die Truhe sollte nur zum Ausrüsten von Waffen/Rüstungen verwendet werden. Bitte, nehmt für Items und Zauber jeweils F7/Q und F8/D her (Ausrüsten/Benutzen).

    - Wenn gleich am Anfang der Bildschirm schwarz bleibt, X drücken.

    - Keinen Blitzstich gegen Geldstücke/Items auf dem Boden ausführen. Es geht aber hierbei nur um die direkte Berührung, daran vorbei geht. Dieser Fehler entstand mit dem Durch-die-Gegner-durch beim Funkenpflug/Blitzstich.

    - Wenn man beim 1. Bosskampf stirbt, sollte man nicht speichern. Es gibt da einige Fehler, die mehr oder weniger immer wieder zufällig entstehen. Ihr müsst aber nicht beenden, schaut einfach dass ihr wieder zum Boss geht und erst speichert wenn ihr ihn besiegt habt.

    - Solltet ihr den ersten Boss nicht schaffen, studiert mein Video YouTube - Terranigma 2 - First Boss.

    Es gibt natürlich noch einiges zu machen. An dieser Stelle möchte ich gleich Ankündigungen für die Demo 0.5 machen:

    Das ja der erste Dungeon mMn nicht so sonderlich gut ist (stammt noch aus 2007…), werde ich in der Demo 0.5 kein neues Content machen, sondern lediglich:

    - Den ersten Dungeon neu mappen (Endboss bleibt gleich, einige andere Elemente bleiben erhalten).

    - Das Tag/Nacht-System fertig machen. Es wird nun einen komplett flüssigen Verlauf haben, das heißt, es wird nicht schlagartig dunkel, sonder wird, ganz realistisch, langsam über die ganze Tag/Nacht-Spanne dunkel/hell. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ansonsten werdet ihr das bei der nächsten Demo sehen.

    - noch eine Änderung am T/N-System vornehmen: Es wird jetzt, vor allem Nachts, bei fast jeder Map eine Lightmap (= Lichteffekte) geben. Außerdem wird der Screentone je nach Ort wo man ist angepasst.

    - außerdem führe ich jetzt das variable Wettersystem ein. Das heißt, überall, wo es möglich ist, wird es in zufälligen Abständen regnen, schneien… natürlich wird das derweil noch nicht so zur Geltung kommen, aber vor allem im späteren Spielverlauf sollte das die Atmosphäre erhöhen. Natürlich werde ich schauen dass es nicht an unpassenden Orten schneit, oder wo eine Szene stattfindet wo das halt einfach stören würde.

    - last but not least solle es, neben einigen weiteren Verbesserungen an der Engine auch einige Nebenquests geben. Natürlich wird sich das, storybedingt, noch in Grenzen halten, aber ich werde schauen was sich da machen lässt.

    Demo 0.6 wird dann die nächsten Dungeons enthalten. Generell muss einmal zu den Demos gesagt werden: Demo 0.6 heißt auch wirklich Demo 0.6, und keinenfalls das das Spiel zu 60% fertig ist, also nicht TN2 0.6. Ich habe vor, die Demos bis zu einem bestimmten Punkt gehen zu lassen, an dem ich dann keine mehr bis zur Vollversion releasen werde. Das wird ein fixer Storypunkt sein, den ich jetzt schon weiß, ca. bei 25-33% des Spiels. Ich habe auch schon viele Teile nach diesem Punkt, das alles was in dieser Demo u. den folgenden kommt war eigentlich gar nicht geplant. Also, noch mal zum Mitschreiben: Demo 1.0 ist nicht gleich Vollversion (auch nicht Demo 1.1 oder so…). Zum Release der VV will ich noch keine genaueren Angaben machen, ich denke halt, dass es noch mindestens 1-2 Jahre dauern wird. Dafür habe ich eine Spieldauer von 20-30 Stunden eingeplant (beim ersten Durchspielen, ohne Nebenquests).

    So far… viel Spaß mit der neue Demo. Den Link findet ihr unter DEMO oder alternativ auch hier:

    LINK

    Außerdem hab ich die Storyline neu geschrieben und dadurch etwas verbessert.

    Soweit, sogut. Lest euch das vor dem Spielen der Demo gut durch. Falls es fragen gibt, steh ich immer bereit...
     
  5. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi! Der Downloadlink funktioniert leider nicht, es öffnet sich ein Fenster in dem "Download-Server 5 unavailable due to technical-maintenance." steht.
     
  6. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hm, komisch... ich bekomm die Meldung nicht, aber ich hab sie schon von anderer Seite bekommen. Kannst du das bitte nochmal ausprobieren? Ich wart aber eh noch auf antwort von meinem eigentlichen hoster. Nur nochmal alles hochladen... ich weiß nicht ob das sinn hat? Wie gesagt bei mir gehts. Vllt hat dein Computer irgendn Antivirenzeugs das Rapidshare blockt? kp^^, kann nur zum dritten mal sagen: bei mir gehts.
     
  7. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaaaa, jetzt hat's geklappt. ;)
     
  8. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hi,

    Ich freue mich bekanntgeben zu dürfen, dass die Demo 0.5 jetzt offiziell erhältlich ist.

    Eine kleine Übersicht über die neuen Features in dieser Demo:

    - Es gibt zwar keine weiteren Dungeons, dafür wurde der erste Dungeon komplett neu gemacht. Schaut es euch selbst an, es lohnt sich. Neues Mapping und bessere Rätsel sind nicht die einzigen Neuerungen.

    - Das Intro wurde komplett neu von meinem (neuen) Texter Corvus eingetextet. Auch wenn die Dialoge nun etwas länger sind, sie erklären die Geschichte besser und vor allem passen die Dialoge besser zu Terranigma. (Leider ist er noch nicht dazugekommen alle Dialoge zu verändern, das wird bald nachgeholt).

    - Endlich ist es soweit, ein Feature das ich schon lange geplant hatte: Das Real-Time-Tag/Nacht-System. Es gibt nun endlich keinen groben Übergang im T/N-System mehr, alles läuft total in Echtzeit und flüssig ab: Der Screentone verändert sich kontinuierlich über den Tag verteilt. Aber seht selbst.
    Außerdem hat das Tag/Nacht-System jetzt auch einen konkreten Sinn. Auch wenn es etwas dauert bis das System komplett in das Spielgeschehen eingebaut ist, es gibt bereits eine Stelle wo es eine konkrete Rolle spielt.

    - Durch die Tatsache bedingt dass das Durchspielen des ersten Dungeon bis jetzt nicht/nur schwer möglich war, gehe ich davon aus dass die meisten Spieler erst jetzt den dritten und vierten Dungeon betreten können!

    - Es gibt im Dungeon eine konkrete Stelle, wo ihr selber entscheiden könnt, wie der weitere Dungeon verläuft. Nun, es hat weniger mit einer Entscheidung zu tun. Aber ihr habt die Wahl, eine bestimmte Aktion durchzuführen ODER einen Alternativweg zu finden. Ich will nicht zu viel Spoilern, nur soviel: es hat etwas mit einer Kristallkugel, einem Schlüssel, und ein paar Geistern zu tun.
    Das ist der erste Schritt zu der von mir angekündigten Reduzierung der Linearität im Vergleichz zu Terranigma 1.

    - Ark beherrscht nun Standardmäßig einen neuen Schlag. Probiert es einfach aus, die Standardattacke inkl. Amoklauf haben nun neue Animationen bekommen. Wenn es euch nicht gefällt, keine Sorge: Die alte Standardattacke könnt ihr immer noch mit A + Pfeiltaste auslösen.

    - Die Umfärbung von Arks Waffe, sowie von Arks Kleidung je nach angelegter Ausrüstung. Dieses Feature wollte ich schon lange einbauen, endlich habe ich ein Script gefunden dass mir dieses Feature ermöglicht.

    - Eine neue Ausrüstungesart: Ringe u. Amulette! Ihr werdet zwar nicht viele in dieser Demo finden, jedoch ist der erste den ihr erhaltet schon sehr wichtig, ich habe ihn verwendet um die Story noch besser an Terranigma 1 anzupassen.

    - Auch die Einleitungsszene mit Melina wurde stark verändert/verbessert.

    - Weiters gibt es viele kleine/große Bugfixes, die großen möchte ich einzeln erwähnen:

    -Der Absturz beim Ausführen des Funkenpflugs/Blitzstichs wurde (99%) behoben. Dafür könnt ihr, solange ein Item auf dem Boden liegt, bei diesen Spezialattacken NICHT durch Gegner durchgehen.
    Und bitte, provoziert es nicht. Es wird nicht gleich wie gehabt ne Fehlermeldung geben wenn ihr aus Versehen ein Item Blitzsticht, aber absichtlich solltet ihr es auch nicht machen.

    -Außerdem ist der Level-20-Bug behoben, der die Demo 0.4 unsicher machte. Zur Erklärung: In der letzten Demo hattet ihr durch einen Datenbank-Fehler das Startlevel 20, und dadurch habt ihr natürlich nie ein Level-Up erhalten. Warum ihr dadurch nicht absolut Überstark wart, liegt am System des Rpg-Makers. Jetzt startet ihr aber mit Level 1, wie es sein soll.

    - Verbesserungen am ersten Bosskampf: Er funktioniert nun so, wie er sollte. Nun, fast. Die kleinen Steinviecher die jetzt unter den Steinen die ihr zerstören müsst treffen euch zwar jedesmal, aber mit entsprechendem Level (tipp: besucht vor dem Bosskampf mal den zweiten Dungeon) sollte das kein Problem sein.

    - und und und

    Nun, hier habt ihr den Link zur neuen Demo:
    RapidShare Webhosting + Webspace

    Ich warte noch auf meinen Hoster, danach könnt ihr euch die Demo direkt und ohne Rapidshare runterladen.

    Also, abschließend noch ein paar Worte:
    Es lohnt sich auf jeden Fall, die neue Demo zu spielen, auch wenn ihr schon einmal durch den ersten Dungeon oder noch weiter seit, da sich schon allein durch das Tag/Nacht-System viel geändert hat. Und natürlich ist der neue erste Dungeon tatsächlich komplett neu, ihr werdet nichts mehr vom alten Dungeon erkennen. Auch das schönere Intro solltet ihr euch wirklich geben, ich selbst bin von der Leistung meines Schreibers sehr angetan.

    Nun gut. Meine nächsten Projekte sind eine Demo nur mit Original Terranigma-Grafiken sowie eine englische Übersetzung. Aber auch für die Demo 0.6 habe ich schon Pläne. Es wird wieder zwei neue Dungeons geben, neue Waffen und Rüstungen, ein oder zwei neue Endbosse, und vielleicht auch das Wettersystem.

    Bis dahin,
    cu

    The King
     
  9. ppp

    ppp Gumba

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Find es richtig super, dass jemand mal das Durchhaltevermögen hat, einen Terranigma-Nachfolger bis zum Ende durchzuziehen. Beide Daumen hoch.
     
  10. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo zusammen,

    und euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Und diesesmal gibt es auch von mir ein Geschenk:
    Pünktlich zum Fest habe ich die Demo 0.6 fertiggestellt. Auch wenn der Foreninterne Betatest diesesmal nicht so gut gelaufen ist (ich hatte nur eine Abgabe von lediglich 3 Bewerbern), ist es soweit möglich, die Demo durchzuspielen. Den einen oder anderen kleinen Fehler mag man schon finden, aber im Großen und Ganzen dürften Bugs sich diesesmal in Grenzen halte. Ich selber habe die neuste Demo mehrmals durchgespielt, um sicherzugehen, dass alles paßt.
    Den Link zur Demo findet ihr hier, oder im Bereich Demo auf der Homepage.
    LINK
    Folgende Neuerungen finden sich in der Demo 0.6:
    - Es gibt zwei neue Dungeons (der 5. und 6., beide jeweils nach dem Content der Demo 0.6)
    - In diesem Dungeons finden sich auch zwei Bossgegner, von denen ihr den ein oder anderen vielleicht schon einmal in Terranigma (1) gesehen habt.
    - Man kann nun erneut einen neuen Bereich der Weltkarte betreten
    - An vielen weiteren Orten bekommt der Spieler jetzt beim Betreten einen Ortsnamen angezeigt, endlich auch auf der Weltkarte.
    - Der erste Dungeon wurde nochmals überarbeitet, von Bugfixes über Bearbeitung von Dialogen...
    - Das Wettersystem wurde nun implementiert, auch wenn es erst spät in der Demo (nach dem Content der Demo 0.5) auftritt.
    - Das Intro ist jetzt überspringbar, man kann wenn man ein neues Spiel startet auswählen dass man sofort bei Kapitel 1 anfängt. Das sollte man nur machen, wenn man das Intro bereits kennt und nicht noch mal durchspielen will.
    - Es gibt einige Fixes am Kampfsystem (es werden jetzt im HUD die korrekten Waffenicons angezeigt, außerdem skaliert der Schaden der unterschiedlichen Waffen bzw. deren Spezialattacken besser)
    - Natürlich wie immer eine Vielzahl an weiteren Fixes in allen Bereichen.
    Eine weitere Neuerung ist, dass es euch diesesmal freisteht, mit einem Spielstand der letzten Demo da weiterzumachen, wo ihr aufgehört habt. Kopiert dazu lediglich die „SaveX“ (X ist eine Zahl zwischen 1 und 4) vom Verzeichnis der Demo 0.5 in das neue Verzeichnis der Demo 0.6. Außerdem müßt ihr in so einem Fall das obere Regal im Hauptraum der Truhe benutzen, um den Spielstand komplett kompatibel zur neuen Demo zu machen. Danach steht dem Weiterspielen aber nichts mehr im Wege.
    Die Spielzeit beträgt jetzt übrigens bei mir 3 Stunden 15 Minuten, und 4-6 Stunden wenn ihr noch nicht alles auswendig kennt.

    Und wie geht’s jetzt weiter?

    Nun, die Arbeiten an der Demo 0.7 sind bereits ein bißchen im Gange, jedoch brauche ich dazu erstmal noch ein paar gute Ideen für die zwei neuen Dungeons, die dazukommen werden.
    Nach der Demo 0.7 kommt noch eine weitere content-erweiterende Demo (ebenfalls mit zwei weiteren Dungeons), danach gibt es nur noch eine Demo, bei der ich die Engine komplett überarbeite bzw. vllt sogar neu mache, damit Terranigma 2 auch auf älteren PCs problemlos spielbar ist bzw. um die letzten Bugs in der Engine endgültig zu beseitigen.
    Dann kommt auch schon die Vollversion. Jedoch kann und will ich mich immer noch nicht auf einen Fixen Termin festlegen. Ich habe, wie bereits oft erwähnt, extrem viel für die Vollversion geplant, viel mehr als in Terranigma 1, und das braucht seine Zeit. Aber nunja: Ihr habt mehr als 10 Jahre darauf gewartet, dass ein Terranigma 2 erscheint. Da kommt es auf ein, zwei Jahre ja auch nicht mehr an. Und irgendwann werde ich schließlich fertig werden...

    Mfg
    The King
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  11. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hi,
    nach einer langen Zeit in der vermutlich kaum Infos durchgesickert sind freue ich mich den Release der Demo 0.8.1 verkünden zu dürfen. Es gibt wie immer, und diesesmal besonders, eine riesige Liste mit neuen Features. Die gesamte Liste wäre viel zu lang, deswegen zähle ich hier nur das wichtigste auf:
    - Es gibt 2 weitere Dungeons, einer davon mit einer extrem langen Spielzeit von 1-2 Stunden aufwärts!
    - Das wohl größte und wichtigste Feature ist die neue Engine bzw. das neue Kampfsystem. Es ist komplett auf der Programmiersprache Ruby(RGSS) aufgebaut und besitz selbst eine Menge an Features:
    o Die größte Verbesserung ist die Performance. Auch auf älteren Systemen, welche innerhalb der Spezifikation des RPG-Makers liegen, gibt es fast keine Ruckler mehr und das Spiel läuft total flüssig!
    o Eine unglaubliche Anzahl an Bugs wurde dadurch behoben, z.B. stürzt das Spiel jetzt unter normalen Umständen nicht mehr ab bzw. hängt sich nicht mehr beim Öffnen von Truhen auf etc… Eine Vielzahl an weiteren kleineren/größeren Bugs wurden allein durch die neue Engine ausgemerzt.
    o Das ganze System läuft jetzt viel flüssiger. Arks Bewegung wirkt um einiges besser als früher, auch wenn das fehlende Pixelmovement noch immer ein Manko ist (wo ich aber schon dransitze). Außerdem funktioniert das ganze Kampfsystem jetzt viel besser bzw. schon sehr nahe am Original (z.B. wurde der Bug vom Amoklauf behoben, etc…).
    o Die Truhe wurde komplett überarbeitet, womit auch der Bug verschwindet, bei dem Gegner nach dem Verlassen der Truhe wieder aufgetaucht sind! Außerdem ist die Truhe jetzt grafisch komplett optimiert.
    o Das HUD hat einige Verbesserungen erlebt (z.B. eine neue Tag-Nacht-Anzeige)
    o Das KS als ganzes wurde grafisch Optimiert. Arks Sprünge, Attacken usw. sehen jetzt viel besser aus als zuvor. Außerdem gibt es einige grafische Elemente die früher komplett gefehlt haben.
    o Der Shop, Kristallshop, etc wurden verbessert und auch grafisch überarbeitet, und der Magieshop hat jetzt ein grafisches Benutzerinterface.
    o Egospiegel und der Level-Up-Screen haben einen neuen Style erhalten, anders als im Original, aber dennoch zu Terranigma passend.
    o Die Tastaturbelebung ist (mit Einschränkungen) frei wählbar! Ihr könnt alles Tasten von A-Z belege, mehr dazu findet ihr in der Anleitung.
    o Weiters könnt ihr einige Dinge konfigurieren, wie z.B. die deaktivierung des Tag/Nacht-Systems, etc…
    - Weiters hat es eine Vielzahl an Nicht-Kampfsystem-bedingter Bugfixes gegeben. Das Spiel ist nun so ziemlich komplett bugfrei (bis auf kleinere Ausnahmen). Fixes sind sowohl Gameplay- als auch grafischer Natur.
    - Die Spielzeit beträgt jetzt an die 4-8 Stunden, und in Kombination mit der neuen Engine ergibt das einen wesentlich höheren Spielspaß!
    Storytechnisch gibt es auch eine wesentliche Änderung: Der Planet „Ezitaz“ existiert nicht mehr, stattdessen spielt das Game in der Welt „Leyana“. (Hat nur Auswirkungen auf die Story und Dialoge, nicht auf das Gameplay an sich).

    Nun, wie bereits erwähnt wäre die ganze List aller Änderungen viel zu lange. Soweit bleibt nur zu sagen: Ich würde auch den Leuten, die dem Ausprobieren einer Demo bisher skeptisch gegenüber standen, bzw. denen die von den alten Demos enttäuscht wurden, nahelegen diese neue Demo auszuprobieren. Die neue Engine, und auch die storytechnischen Änderungen sowie die Tatsache dass es jetzt fast keine Bugs mehr gibt sollten auf jedenfall einen echt guten Eindruck von der Vollversion verschaffen. Das hab ich schon häufig gesagt aber diesesmal meine ich es echt ernst xD. Spätestens in der finalen Demo (nächste oder übernächste) steht das endgültige System fest, das einzige was sich jetzt noch ändern wird sind noch einige weitere Bugfixes, kleinere Änderungen am System, einige Erweiterungen in den vorhandenen Dungeons, ein paar schöne Szenen beim Wiederbeleben der Welt, und am wichtigstens noch das Pixelmovement mit präziser Kollisions-Abfrage. Hiermit habe ich sogar schon begonnen, es gibt auch schon eine Demo die ich bereits ausgewählten Personen testen haben lasse. Die Meinung ist Eindeutig: Mit Pixelmovement spielt sich das ganze komplett wie Terranigma (1). Leider ist das System noch nicht fertig und es gibt noch einige Bugs, das wird noch etwas dauern bis es komplett ist und hat es nicht mehr in diese Demo geschafft. Doch auch jetzt spielt sich das ganze viel besser und ist viel näher am Original als jemals zuvor. Doch wozu erzähl ich das lange? Herausfinden könnt ihr es eh nur selbst! Probiert es einfach aus und lasst euch überraschen. Egal, ob ihr die alte Demo gespielt hab oder nicht, die neue ist auf jeden Fall einen Blick wert.
    Den Trailer zur Demo 0.8.1 findet ihr bald auf Youtube.

    Und downloaden könnt ihr die28 MB große Demo unter:
    http://terrahost.de/tn2/TN2-Setup.exe

    Leider sind alte Savegames nicht mehr kompatibel, wegen der neuen Engine bzw dem neuen Speichersystem, ihr müsst nun in jedem Fall von Vorne anfangen, was aber kein Problem darstellen sollte da das Spielgefühl jetzt ein ganz anderes ist.
    Bei der Gelegenheit möchte ich auch erwähnen, dass ich ab jetzt ein Paypal-Konto eingerichet habe, da mich schon einige Leute wegen finanzieller Unterstützung angesprochen haben. Diese Gelder würden z.T. in Software einfließnen, welche die Entwicklung des Spiels einfacher macht (z.B. Photoshop), oder in sonstige Hilfestellungen (Bugtracker, professionelle Backups, Hosting). Spenden basieren aber auf freiwilliger Basis, niemand ist verpflichtet etwas zu spenden.

    Wie geht’s es nun weiter? Nun, bis zum Release der Vollversion, der immer noch nicht fix festlegbar ist, kommen wie gesagt höchstens noch zwei Demos raus. Ich bin mir hierbei nicht ganz sicher wie das ganze genau ablaufen wird, nur soviel sei gesagt:
    - Es kommen noch 2 weitere Dungeons dazu, ein großer und ein kleinerer, welcher aber einen epischen Boss haben wird, der einen guten Abschluss zum Kapitel 2, welches sich durch die ganze Demo zieht, darstellen wird.
    - Wie bereits angesprochen wird eines der wichtigsten Features noch das Pixelmovement, also die Punktgenaue Bewegung von Ark sein. Damit spielt sich Terranigma 2 dann so nahe am Original wie nur möglich.
    - Außerdem gibt es noch ein paar Erweiterungen der bestehenden Dungeons, im Sinne von Nebenquests, Story, etc…
    - Grundsätzlich sollte die finale Demo, auch wenn vorher noch eine „0.9“ rauskommt, dann einfach den ersten Spielabschnitt des finalen Spiels darstellen. Optimalerweise wird sich von der finalen Demo zur Vollversion bis auf Kleinigkeiten NICHTS mehr ändern, dass heißt ihr könnt auch eure Savegames weiterverwenden wenn die Vollversion erscheint. Insofern könnt ihr euch spätestens in der finalen Demo einen Eindruck vom endgültigen Spiel verschaffen.
    - Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich auch entschlossen endgültig eine englische Demo bzw. eine Demo mit unüberarbeiteter Grafik zu veröffentlichen, da ja dann kaum noch Änderungen stattfinden und es zu diesem Zeitpunkt am meisten Sinn macht.

    So weit, so gut. Leider wird der Release der nächsten Demo einige Zeit brauchen, vor allem die Vollversion wird lange Zeit in Anspruch nehmen, vor allem da ich in letzter Zeit privat so viel zu tun habe dass ich kaum noch zum Weitermachen für Terrangima 2 komme. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht, und auch wenn es noch lange dauert, wird die Vollversion eines Tages kommen :)
    mfg
    The King
     
  12. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe übele Soundstörungen ... Hört sich eigentlich alles normal an, nur das alle 1-2 Sekunden ein extrem unangenehmer Kratzton kommt, der recht schnell nervt.
     
  13. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Probier mal in der Game.ini folgende Zeilen zu ändern:

    cfg_volume=1

    änders du in:

    cfg_volume=0.5

    Probier mal obs damit klappt. Die Musik ist dann zwar etwas leiser, aber das kratzen dürfte weg sein. Ansonsten kannst du im Ornder DLL in der plugin.ini folgendes probieren:

    Rate=48000

    in

    Rate=96000

    Wenn das auch nicht hilft, liegt es eventuell an deiner Soundkarte. Natürlich nicht alleine daran, sonst hättest du ja in jedem Spiel Probleme, aber eine schlechte Soundkarte kann zu diesen Fehlern führen. Gib mir bescheid ob es damit klappt, sonst muss ich mir was überlegen.
     
  14. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erstmal für deine schnellen Lösungs-Tipps.

    Leider hat das alles nicht funktioniert. Auch eine Neuinstallation des Treibers brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Hatte bisher bei selbst erstellte Spiele auch keine Probleme mit dem Ton.

    Leider habe ich auch nur Sound-On-Board hier.

    Sonst aber Daumen hoch, die Grafiken sind sehr schick. Die Sache mit Vogel-Ark auch einfach genial (hoffe das kommt mal öfter). Da ich das Original vergöttere und deine Fortsetzung schon so weit mal nicht schlecht finde, versuche ichs mal an meinen PC zuhause (und nicht hier auf der Arbeit)
     
  15. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hm,
    das ist dann etwas blöd.

    Nun, das kommt daher, da ich ein spezielles Sound-Format verwende, .spc . In diesem Format ist jedes Lied aus Terranigma 100% original, mit Looping (keine unterbrechungen nach Ende des liedes) und mit einer größe von 64,5 kb (!) pro Lied, egal wie lang, gespeichert. Ne normale MP3 hat all das nicht, und ist auch noch 3-10 mb groß. Das Problem ist hierbei nur, dass ich dafür ein spezielles Plugin brauche, und dieses spielt die .spc-files viel leiser als den normalen Sound ab. Gegenmaßnahme: Einfach die Lautstärke der .spc-files um 50% erhöht (also quasi over-drive). Leider kann es jetzt passieren dass auf schlechten pc's ein krachen im Sound auftritt. Hatte das selber auch mal, aber erst wie ich die Lautstärke um 150% testweise erhöht hatte..

    werd mir auf jedenfall was einfallen lassen, sei es eine option mit dem man die Lautstärke regulieren kann, oder indem ich mir ne generelle Lösung dafür einfallen lasse.

    Vielen Dank, hört man doch immer wieder gerne :) Im Moment ist diese Szene mit dem Vogel einzigartig, hab aber vor noch paar solche Stellen für die nächste Demo einzubauen, bzw. wird es grundlegend mehr so Momente geben, in denen man andere Charaktere übernimmt, oder Mini-Spiele anderer Art macht.
     
  16. Shego

    Shego Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach, wie sieht das Projekt denn nun aus? Wir schreiben das Jahr 2012, also irgendwie scheint kein Schwein daran weiterzumachen/interessiert zu sein, oder sehe ich das falsch?
     
  17. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo,

    ja, das siehst du so falsch wie es nur irgendwie möglich ist ;)

    Ich arbeite weiterhin intensiv an dem Projekt, mittlerweile ist die 3. von 7 Betaphasen zum Release der ersten Episode abgeschlossen (zum neuen Release-Plan werde ich wenn es soweit ist einige Dinge sagen, ein paar Infos kann man auch jetzt auf meiner neuen Homepage nachlasen). Phase 4 startet wahrscheinlich in einigen Wochen Forenintern, wobei natürlich jeder gerne dazu eingeladen ist mitzutesten. Obwohl diese Beta kürzer ist als die Demo 0.8.1. ist sie um Welten besser, es spielt sich nun tatsächlich 1:1 wie Terranigma.

    mfg
    The King
     
  18. Shego

    Shego Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du arbeitest doch schon 4-5 Jahre dran, wann bitte soll denn das Spiel KOMPLETT fertig sein? Hatte mal vor Jahren dein Projekt gesehen :D
     
  19. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich arbeite seit ca. 3 Jahren an dem Projekt. Natürlich dauert es etwas, aber tut mir ja leid dass ich auch ein Reallife habe und nicht 24/7 am PC sitzen kann.. mal ganz abgesehen dass ich z.B. gerade meine 6 Monate Grundwehrdienst abgeleistet habe und da fast keine Zeit gehabt habe.. ^^

    Hinzu kommt dass ich eine extrem lange Spielzeit geplant habe (ca. 20-30 Stunden Mindestspielzeit). Das ganze zu erstellen dauert auch seine Zeit. Dafür wird es ab dem Release der 1. Episode (3 sind geplant) schneller gehen, da die Engine dann fertig ist, und die Arbeit an dieser hat auch extrem viel Zeit gebraucht..

    Also abwarten und Tee trinken. Gut Ding will Weile haben, die meisten Leute die mir schreiben haben auch kein Problem damit dass es etwas länger dauert
     
  20. Shego

    Shego Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehme deine Entschuldigung an :D und warte ;)
     

Diese Seite empfehlen