The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeiner Fragen und Diskussionthread PC/PS3/XBOX360

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kan, 12. November 2011.

  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    63
    Einen schöne Abend wünsch ich,

    ich wüsste jetzt zwar nicht, ob und wieviele es hier von uns haben, aber ein so großartiger Titel, warum eigentlich nicht.
    Jup, ein allgemeiner Fragen- und Schnackthread zur Spielepraline des Jahres 11, so viel zu tun, so viel zu erleben. Warum sollte man währenddessen keine Fragen haben? Übrigens, achtet bitte darauf, Spoiler auch in den Spoiler zu packen, es gehört fast verboten, einem bei dem Spiel den Spaß zu verderben, nicht wahr? c;

    Dann fang ich mal an;
    Ich bin gerade in Weißlauf. Find ich ja schön, dass mich alle als Helden anerkennen, man meine Anwesenheit aufgrund meines Beitritts der Gefährten schätzt, aber ist es nicht merkwürdig, betritt man die Drachenfestung, man wird anständig begrüßt, alles klar, aber daraufhin scheint der Händedruck mit Stahl zu erfolgen. Alle greifen den Helden urplötzlich an, jagen mir Pfeile und Flammen um die Ohren und die Stadt flieht vor mir. oO
    Gut, hab ich mal nachgeschaut, aha, Kopfgeld, ich hab nämlich irgendwann versehntlich während des Kampfes in einem dreckigen Gewölbe meine Begleitung vom Jarl persönlich ... das Leben genommen. n.n War wirklich ein Versehen. Aber keiner hat mich verhaftet.
    Also hab ich mich beim Klauen erwischen lassen, die Strafe bezahlt und dachte, jetzt ist wieder gut.
    Nix is, ich geh rein, werd angegriffen. :'D
    Aber ich will jetzt mein Anwesen kaufen! ^^'

    Jemand ne Idee wie ich die Herrschaften wieder besänftige?
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich bin mir nicht ganz sicher, hab bisher recht wenig gespielt, aber hast du vielleicht noch Diebesgut bei dir? Das ist meist ein Grund für sowas. Diebesgut wird im Menü mit nem roten Symbol angezeigt.
     
  3. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    FUS ROH DAAA!

    Hab nach 3-4 tagen 30h spielzeit...

    (habs erst seit samstag heute ungezählt)

    Und zu Kios frage: Geh einfach ins Gefängnis und schlaf dort ne Runde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  4. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab's jetzt auch, ich probier's morgen nach meinem Vorabi in Deutsch mal aus.

    Früher abgeben statt 6 Stunden durchschreiben, um Skyrim zu spielen? Hm.. evtl. ja xD
     
  5. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja, die Wachen hatten mich darauf ja nicht angesprochen, aber ich hab einfach mal die Kleidung von den Wachen geklaut, dann konnt ich das Kopfgeld zahlen. c:

    Auf jeden Fall, män. :'D Hab's seit Freitag und hab jeden Tag 12 Stunden+ hinter mir. xD

    Die Vorhersage zum Absterben des realen Lebens scheint eingetroffen zu sein. :'D

    Woah, über die Tage in Himmelsrand viel zu viel erlebt. :'D
    Aber einen schrägen Bug hatte ich bekommen, in Markath hatte ich die Quest mit den Abgeschworenen gemacht, als ich aus dem Gefängnis raus bin, hatte ich mich dazu entschieden, keine Abgeschworenen in der Stadt laufen zu lassen, allerdings hatten sich auch die Wachen gegen mich gewendet, und tja, dann wollte man mich bei jeder Rückkehr in die Stadt gefangen nehmen, ich willigte ein, aber es passierte einfach nichts und das Gespräch fing wieder an, heißt, wird man angesprochen, hat man die Wahl, dazustehen und sich immer wieder das selbe Gelaber anzuhören oder zu kämpfen und zu fliehen, aber dann kann man halt keinen Urlaub in Markath mehr machen. x'D

    Das ist mittlerweile aber weg, seitdem ich mit Ulfric die kaiserlichen Milchtrinker aus unserem Land vertrieben hab. :'D
    Hatt' ich Glück. Würd' mich interessieren, wie andere, die bei den Kaiserlichen sind mit dem Bug umgehen können, hab das Problem ja auch bei anderen mitbekommen.

    Achja, wie schaut'sn aus, ich bin derzeit stark auf Einhändig und leichte Rüstung gesetzt, mittlerweile Lvl 32 erreicht, ich hatte in Betracht gezogen, möglicherweise auf schwere Rüstung umzusteigen und mit 2 Einhändern oder Streitkriegsäxten rumzulaufen, macht das noch Sinn oder ist das zu aufwendig und langwierig?
     
  6. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Schade sehe grade die letzte Nachricht ist schon was her naja dann möchte ich nur gern mitteilen
    das ich ebenfalls im besitz des Spiels bin für die xbox360 und kann helfen falls jmd was wissen möchte
    weiterhin viel spaß und gutes gelingen :)

    als vorwarnung damit man sich unnötige arbeit erspart, falls von euch jmd das noch
    auf der xbox spielt der erfolg schwerverbrecher mit den 1000 gold kopfgeld in
    allen 9 fürstentümern ist verbuggt den gibts net XD habe gelesen das da wohl
    erst nach der weihnachtszeit eineaktualisierung kommt aber ob das stimmt naja werdens sehen XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  8. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    63
    Och verdammt. :'D
    Naja, stört mich nicht.

    Was ich vorhatte? Jedem, den ich sehe, einen Pfeil ins Knie schießen.

    Habt ihr das mitbekommen?! Das ist echt Wahnsinn! Überall, Videos, dummes Geschwätz, Witze und was weiß ich - Warum? PFEILE IM KNIE! Ich finde das AWESOME!
    Es wird Kult. Und ich bin dabei. *-*
    Jetzt wird es nicht nur Pokemon sein, womit ich über die heutige Jugend herziehen kann "als ich noch so alt war wie du, gab es nur 150 Pokemon", sondern auch Skyrim "zu deiner Zeit hatten wir noch Pfeile im Knie.". :'D Ja, ich freu mich.
     
  9. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm sitze in Mzulft fest,bekomme das fokussieren des Okular nicht hin:(
     
  10. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    dich nicht aber mich :D ist der letzte der mir fehlt ;)
     
  11. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man ,merkt, dass du TES erst seit Skyrim spielst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  12. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    So bin mal gespannt ob der kommende Patch das Problem auf der PS3 Version behebt...
     
  13. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hatte dir erzählt, dass ich Oblivion gespielt hatt'.
    Setz' das Komma richtig! 8D

    @Kaichi Das Problem hatte mein Cousin auch. Das ist eigentlich verdammt einfach.
    Aber das Problem war, dass bei ihm irgendein Bug oder sowas war.
    Eigentlich müsste man nur einen kleinen Frostbiss auf den Kristall wirken, und die Lichter würden sich anders positionieren, aber es hat sich bei ihm einfach nichts getan.
    Als ich dann spaßeshalber bis da hin gespielt hatte, ging es. Ohne Probleme.
    Ist das bei dir auch? Wenn ja, kann ich dir nicht helfen. :'D
     
  14. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ne hab´s aufgegeben und neuangefangen :D
    Aber auf PS3 macht das Game sowieso Probleme,ich warte bis der Patch durch ist^^
     
  15. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    hab gehört, wenn man eigenes kopfgeld an die wachen zahlt sind alle gestohlenen items weg... gilt das auch für die sachen, die man in eine eigene kiste, schrank etc. gepackt hat?
    hätt nämlich gerne wieder mal eine reine weste ^^
     
  16. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn du Kopfgeld zahlst, werden nur die gestohlenen Items aus deinem Inventar eingezogen, aus Truhen und Kisten nicht.
    Wenn's nicht stimmt, schlagt mich.
    Jedenfalls hab ich lange Zeit dunkle Geheimnisse in meinen Truhen versteckt.
    ...
    JA, ich habe allen Käse aus Windhelm gestohlen! LASST MICH! :'D
     
  17. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Jup stimmt, kanns bestätigen. Ty ^^
     
  18. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Jetzt hab ich mal ne Frage:
    Kommt das Erz nach ner Zeit an der Stelle wieder,nachdem man es abgebaut hat?
     
  19. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja. Dauert aber tatsächlich ein bisschen. Darfst dein Erz halt nicht arg so schnell raushauen. Aber notfalls kann man sich bei Schmieden etc. auch Erz noch kaufen. Wobei das da nicht allzu billig ist. Aber nach einiger Zeit juckt dich das Gold halt auch nicht mehr. :'D
     

Diese Seite empfehlen