Seit heute ist es endlich erhältlich! Das erste Abenteuer von Zeldaheld Link auf dem Nintendo DS. Die Handlung spielt einige Zeit nach dem Ende von "Zelda: Wind Waker". Link und Tetra samt ihrer Seeräuberschargen treiben auf hoher See in eine Nebelwand hinein, in dieser sich ein Geisterschiff befindet. Als Tetra dieses erkunden möchte, gerät sie in große Gefahr, doch als Link ihr zu Hilfe eilen will, geht er über Board des Geisterschiffes. Durch eine Feenstimme geweckt kommt Link am Strand einer einsamen und verlassenen Insel wieder zusich. Sein Heldeninstinkt lässt ihm keine andere Wahl, er muss aufbrechen um Tetra zu helfen. Auf geht es also durch knifflige Dungeons, weite Meere und mysteriöse Labyrinthe. Doch das ist nicht alles. Link muss das magische Stundenglass im Auge behalten. Läuft in dieser kleinen Sanduhr die Zeit ab, ist auch Links Abenteuer vorerst zuende, es sei denn, man steht in einer gesicherten Zone. Dann bleibt die Zeit stehen und Link kann erstmal verschnaufen und sich bei der Erkundung des Dungeons Zeit lassen. Gameplay Das Spiel lässt sich bequem per Touchscreen spielen. Die Handlung spielt auf dem Touchscreen und der Topscreen zeigt eine Dungeonkarte. Link bewegt sich wenn man den Touchscreen antippt. Auf dem Meer wird die Segelroute ganz einfach vorgezeichnet, muss Link zu seinem Schwert greifen, bewegt man den Stylus einfach über das Schwert. Einfacher und genauer war Zelda bisher noch nie zu steuern. Grafik & Sound Die Grafik ist für den DS große Klasse. Klare und knackige Strukturen, detaillierte Umgebungen und bunte Farben machen das Spiel zu einem Augenschmaus. Nicht nur spielerisch erinnert das Spiel an Wind Waker. Auch die manga - ähnlichen Figuren und Gesichter der Charaktere ähneln der in Wind-Waker angewandten "Cel - Shading" - Grafik. Der Sound ist wie gewohnt bei Zelda sehr stimmig. Fans der Serie dürften viele Soundeinlagen des Spieles kennen. Man schaltet den DS an und man hört schon am Klang, dass es sich nur um Zelda handeln kann. Multiplayer Der Multiplayermodus ist nicht groß, dennoch sollte man diesen nicht übergehen. Der Spieler kann über die drahtlose Verbindung gegen einen Freund antreten. Hierbei schlüpft ein Spieler in die Rolle von Link und der Mitspielen in die des Gegner, und schon kann die Jagt nach dem Triforce beginnen. Fazit Zelda: Phantom Hourglass ist ein absolutes Pflichtspiel für Zeldafans und DS- Besitzer. Die Grafikpracht und die wunderbare Story machen das Spiel zu einem absoluten Pflichtkauf. Die Grafik mit dem zeldatypischen Sound lassen den SPieler sofort in das Abenteuer eintauchen, und auch Zeldaneulinge können auf Grund der einfachen Steuerung gleich mit dem Spiel loslegen. Was mich allerdings stört ist das magische Stundenglas ( Phantom Hourglass) es ist eines der Hauptaugenmerke des Spieles, allerdings nimmt einem das Zeitlimit teilweise den Spielspass. Die angegebene Zeit ist zwar vollkommen ausreichend, aber gerade bei kniffligen Dungeons, gerät man etwas unter Zeitdruck. Ansonsten ist das Spiel einfach genial -> KAUFEN
kann man die story auch verstehen wenn man nie wind waker gezockt hat ? werdet ihr es euch holen ? ich persönlich weiss noch nicht so recht @ shorty: super gemacht :D
Danke :D Also ich finde man kann es sehr gut verstehen. Es sind auch viele Trailer etc. Es ist halt nur die Story nach WW. Das Spiel startet auf hoher See, und das Meer hat schon bei Wind Waker eine große Rolle gespielt :D Ansonsten lese dir mal meine Review zu WW durch :D Trotzdem als Zeldafreak musst du zugreifen, auch wenn du WW nicht gespielt hast
also 100% Plichtkauf Shorty ? Ich weiß nämlich nicht so recht, weil wenn es so ist wie die "anderen" handheld-Zeldas... die ich hatte... ...naja, :o
Ja es ist super geil. Auch die Geschichte von WW wird kurz angerissen. Ihr könnt es meiner Meinung nach ruhig kaufen.
Guter Tip, ich habe es mir gestern gekauft und bei gelegenheit werde ich es mir mal ansehen und Spielen, auf der GC habe ich es auch in versch. versionen. aber nur zum sammeln , wenn ich dazu komme werde ich es event. mal spielen, jetzt wo es wieder kälter wird hat man auch mehr zeit.
Je weiter ich mit dem Spiel voran komme, desto mehr gefällt es mir irgendwie. Es ist grandios wie Nintendo den TS zum Einsatz gebracht hat
Ich find es auch sehr genial. und metallica... ausser die 2 gameboy color games " age of session" und den anderen da.. wahren "alle" handheld zelda geil... besonders die gba portierung von dem snes teil... aber naja musst du nicht verstehen :eyeroll: wie auch immer 100% pflichtkauf greetz Fenrill
Hm, ich bin jetzt mal böse, und versau euch die Lobpreisungen. Ich finde PH nicht besonders gut. Die Grafik so wie der Sound sind recht schön, ja. Aber als wahrer Zeldafan erwartet man schon Dinge wie Triforce, Zelda, Ganondorf, Master Schwert. Ohne diese Dinge ist Zelda kein Zelda mehr, Link ist noch da, aber nicht einmal mehr etwas ähnliches wie die Elfe ist die, so wie Navi ^.^ Also, jemand, der dir irgendwas gegen den Kopf wirft, Tipps, und anderes. Aber schlimm fand ich, dass es kein richtiges Triforce gab, man musste es EINMAL an eine gewisse Tür malen, aber dann kam es nie wieder. Das Master Schwert soll diesmal ein Phantomschwert sein, aber man bekommt es nur knapp vor Schluss, und da ist auch kein Triforce drauf. Ganondorf war nur ein blödes Bild, von dem kurzen Pirat am Anfang, als er etwas von WW erzählt hat, zumindest was da passiert ist. Zelda mag zwar Tetra sein, jedoch ist das nicht gerade aussschlaggebend, Tetra und Zelda sind für mich 2 verschiedene Personen, noch dazu spielt sie keine richtige Rolle, nur dass sie mal entführt wird, aber das war ja ok. Es hätte trotzdem mehr Wirkung haben können. Das Spiel hat zwar Potential, aber macht eben viele Dinge einfach nicht richtig, und als wahrer Zeldafan meckert man eben darüber, tut mir Leid, gibt für mich eben Minuspunkte.