The Legend of Zelda - Skyward Sword Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Fox Heart, 13. November 2011.

  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Hier kann über alles geredet werden was mit Skyward Sword zu tun hat.
    Ingamefortschritt, Entdeckungen, etc. das Übliche halt.

    Ich mach mal den Anfang und setz es gleich mal in Spoiler.
    Achtung, Spoiler vorraus!

    In der Landkarte zu SS, darf man diese Abkürzung überhaupt im empfindlichen mimimi-Deutschland benutzen?, gibts doch eine Triforce-Assoziation. Ich hab’s geahnt.

    Die 3 Gebiete des Spiels sind ja im Dreieck angeordnet, wie die Triforce-Fragmente.
    Außerdem tragen, zumindest im englishen, die 3 Gebiete die Namen der jeweiligen Göttin in sich.
    Und auch die Position der göttinnenspezifischen Gebiete auf der Weltkarte stimmt mit der, der Fragmente auf dem Triforce überein.
    Eldin (Din) Volcano liegt ebenso wie das Triforce-Fragment der Kraft/Stärke von Din ganz oben.

    Links unten liegt Lanayru (Nayru) Desert, das Triforce-Fragment der Weisheit von Nayru liegt beim Triforce ebenfalls dort.

    Und rechts unten liegt beim Triforce dann zu guter letzt das Triforce-Fragment des Mutes von Farore, ebenso wie im Game die Faron (Farore) Woods.

    Außerdem tauchten die Namen Faron, Eldin und Lanayru schon einmal auf, nämlich in Twilight Princess.
    Faron, Eldin und Lanayru sowie Ordona, waren im englishsprachigen TP die Namen der vier Lichtgötter Hyrules.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2011
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Liebe Leute: Da is dat Ding.

    HNI_0011.JPG

    Ja und Super Mario 3D Land auch gleich mit dabei. Ich hatte das Glück, von Amazon schon heute beliefert zu werden. Ich habe mir allerdings bei Spielegrotte auch die Limited Edition vorbestellt, als ich jedoch hörte, dass Amazon schon früher versendet, konnte ich nicht mehr warten. XD
    Wenn die LE kommt, wird die goldene Mote genommen und das Spiel daraus wieder verkauft. So, ich bin dann mal ich den Rest des Tages zocken. :wub:
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Skyward Sword ist auch heute gekommen, allerdings mit goldener Remote. :D

    Macht was her, das Teil. :freu:
     
  4. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe heute von 4u2play eine Mail erhalten das meine LE seit heute unterwegs ist, hoffe es kommt morgen an.
     
  5. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hol' mir das Game zu Weihnachten. Momentan kann ich mir das Gezocke einfach nicht leisten, und nein, ich meine jetzt nicht Geld damit...

    Gibt es die Limited Edition wohl noch zu Weihnachten von Amazon? Die würde ich mir nämlich auch gerne bestellen.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da wirst du wohl Pech haben.
    Die Limited Edition ist bei Amazon schon seit Wochen ausverkauft, scheint so, als es diesmal tatsächlich limitiert ist. ;)

    Ob Amazon die LE jemals wieder ins Programm einstellen wird, steht derzeit noch in den Sternen.


    EDIT:
    Ich sehe grade, bei Amazon kann man die LE jetzt wieder vorbestellen, wie lange noch ist jedoch unklar.
     
  7. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, danke. Werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern. Scheint ja ein lohnendes Geschäft zu sein ^^
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    An deiner Stelle würde ich nicht allzu lange warten, wer weiß, wie lange es die Limited Edition noch geben wird.


    Gerüchten zufolge soll übrigens auch die derzeit als Standard verkaufte Version limitiert sein.
    So sollen spätere Editionen ohne die Soundtrack-CD und mit einem anderen, nicht in Gold gehaltenen Cover verkauft werden.

    Ob sich das Gerücht bewahrheitet, muss jedoch die Zeit zeigen. ;)

    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das "Zelda 25th Anniversary"-Logo, das ich beim Spielstart angezeigt bekam, bei Späteren Versionen ebenfalls fehlen wird.
     
  9. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, die Limited Edition ist heute bei mir zu Hause angekommen. Gespielt wirds aber erst ab Weihnachten ^^
     
  10. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe jetzt den ersten Dungeon fertig, war relativ einfach, lediglich der Bosskampf war echt nervig, an die neue Steuerung muss ich mich erstamal gewöhnen. In der Goronenwelt steh ich noch ganz am Anfang, meine freude am Spiel ist nach wie vor ungetrübt.
     
  11. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich brauche sofortige Hilfe von allen, die Zelda schon durchgespielt haben!!! Bitte nur in den Spoiler gucken, wenn ihr wirklich den letzten boss besiegt habt.

    Am ende, nach dem durchzocken wird man gefr4agt, ob man das spiel neu beginnen möchte und den helden modus spielen will. Was soll ich nun auswählen? Wenn ich ja wähle, wird mein spiel dann überschrieben oder kann ich auf spielstand 2 ein neues spiel starten? (so wie bei windwaker) ich möchte keine spoiler wegen diesem modus haben, ich ill nur wissen ob mein spielstand überschrieben wird, denn dann würde ich nein wählen, auf sd kopieren und dann nochmal den boss machen. bitte helfen.

    erledigt:
    http://www.ntower.de/forum/nintendo...-legend-of-zelda-skyward-sword/13/#post238013
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2011
  12. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ja, er wird überschrieben!
     
  13. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe das Spiel jetzt auch schon 1,5 Wochen, nur komme nicht oft dazu es zu spielen. Habe bis jetzt erst ein bißchen angespielt, aber das Spiel gefällt mir besser als Twilight Princess. Die Grafik ist sehr schön und die Anfangsaufgabe mt dem Vogel suchen war lustig. Die Steuerung finde ich von dme Spiel auch sehr gut. Habe die normale Version von Spiel mit der Bonus DVD.
     

Diese Seite empfehlen