Tiger Woods PGA Tour 10 - Onlinegamer

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von JaJoWii, 5. August 2009.

  1. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle Onlinegamer von
    Tiger Woods PGA Tour 10

    Ich fertige hier mal eine Liste der TW10-Leute an, die den Onlinemodus nutzen wollen, um auch mal mit bekannten Leuten hier aus dem Forum zu zocken.

    Da es beim TW10-Onlinegaming sehr beschränkte Möglichkeiten gibt sich auszutauschen, habe ich die Spalte "Kommunikationsmöglichkeit" angelegt, in der aber nur die generellen Kommunikationsmöglichkeiten der Leute während eines Onlinegames angezeigt werden sollen (z.B. ICQ, Skype oder MSN).

    Ich habe auch noch eine Parameterspalte "Spielmodus" eingefügt, aus der die aktuelle Spielweise des jeweiligen User hervor geht.

    Folgende Spielmodi sind dort hinterlegt:
    1. Advanced (A) / Standard (S)
    2. MotionPlus (MP) / Motion (M)
    3. Precision Putting (PP) / Classic Putting (CP)

    Bei Leuten die Interesse an einer TigerWoods - Liga haben, sind die Spielernamen in ROT markiert!
    Ich hoffe, dass ich alles aus den Beiträgen richtig raus gelesen habe!
    Wenn was geändert werden muss - BITTE melden!


    Bitte hier nur Beiträge einstellen um in die Liste eingetragen zu werden, oder wenn Änderungen vorgenommen werden sollen.
    TW10-Name ...### Username ..... ### Spielmodus ### Kommunikation
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    alex3476 ........### alex3476 ....... ### ..................###
    claus54 ...........### cjm ................. ### ..A M . CP...###
    davidsvoice ....### davidsvoice .... ### ..................### ICQ / Yahoo
    Eastsailor ........### eastsailor ...... ### ..................###
    Jillian ..............### Jillian .............. ### .................###
    Joerg ..............### JaJoWii ........... ### . A MP PP .### Skype / ICQ
    mikescho ........### mikescho ........ ### . A MP PP .###
    Redgreen ........### Red6666 ......... ### ..S M . CP..### MSN / Yahoo
    Rutty ...............### Rutty ............... ### . A MP PP .###
    Simbart ...........### Simbart ........... ### ..A MP PP .###
    Supermii ..........### Supermii ......... ### .................###
    SUPERNICK .....### SUPERNICK .... ### .................###


    Gruß
    JaJoWii
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  2. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die neue Übersicht, Jörg!
    Aufgrund der bekannten Buddy-Request-Probleme werde ich demnächst als Lösungsansatz mal einen neuen Spielernamen registrieren und von dort Requests versenden. Vielleicht hilft das.
     
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss mal nach den Buddy-Requests schauen - hatte ich bisher noch nicht gemacht.
    Generell bin ich schon an der Liga interessiert, weiß aber nicht, ob ich zeitmäßig dazu komme, da ich in meiner recht begrenzten Wii-Zeit oft andere Online-Termine habe ;)
     
  4. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simbart,

    mit der TW10-Liga werde ich vermutlich noch bis Oktober warten. Ich hoffe, dass bis dahin entsprechende Erfahrungen gesammelt wurden und evtl. diese Probleme mit den Budyrequest's behoben sind.

    Die Spiele sind vom Zeitlichen her sehr flexibel gehalten. Es werden im Allgemeinen zwei Spiele pro Woche gemacht, die man mit seinem jeweiligen Spielpartner/Gegner terminlich frei vereinbart. Wenn keine guten Verbesserungsvorschläge kommen, habe ich vor am bisherigen Konzept (siehe TW09-Liga) nichts zu ändern.

    Würde mich wirklich freuen, wenn Du dabei bist! :thumbsup: :)

    Wenn ich die Philosophie von EA so richtig interpretiere, kann man für alle onlinefähigen EA-Spiele insgesamt vier Onlinenamen unter seinem Profil anlegen. Diese Namen kann man dann in allen EA-Onlinegames verwenden. Das EA-Profil gilt für die entsprechende Wii und alle EA-Spiele die mit dieser Wii gespielt werden.

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  5. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tw 10

    Hallo an alle !

    In der neuen Liga werde ich unter dem Namen Redgreen spielen !

    Eigentlich wollte ich bei red6666 bleiben aber da ich mich bei diesem Namen Redgreen schon auf RANK 1100 gespielt habe möchte ich dieses gerne beibehalten !

    Der Rank ist nicht weltbewegend aber für mich schon etwas bedeutendes , da ich in dem red6666 überhauptnicht geranked war !

    Vielleicht Jörg , können wir ja den Zeitraum für eine Spiel Woche auf 1,5 Wochen strecken damit man etwas mehr Zeit hat , oder 2 Spiele in 2 Wochen , denke wäre etwas entspannter , ich möchte nicht immer der Hinterhänger sein .......

    Gruss :cool:
     
  6. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Red,

    das sehe ich nach der letzten Liga genauso! :thumbsup:
    Ich werde vermutlich ein Spiel pro Woche ansetzen, wobei jeweils die Wochenenden als "Überschneidung" dienen. ;)

    Deinen Spielernamen habe ich in der Liste korrigiert. :)

    Gruß
    Jörg
     
  7. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Danke Jörg !

    Die Homepage ist ja richtig HAmmer habe mich schon angemeldet !

    Gruss
     
  8. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer spielt wie?

    Hallo zusammen,
    da es im TW10 ja eine Menge von Kombinationen gibt wie man das Spiel spielt, fände ich es (auch für die Liga) interessant zu erfahren, wer wie spielt.

    Um von vorne herein Missverständnissen vorzubeugen:
    Ich meine, jeder sollte so spielen wie es Ihm/Ihr am meisten Spaß macht, denn um Spaß geht es ja in erster Linie (gepaart mit Spannung natürlich).

    Folgende Modi sind glaube ich online möglich:
    1. Advanced (A) / Standard (S)
    2. MotionPlus (MP) / Motion (M)
    3. Precision Putting (PP) / Classic Putting (CP)

    Also mache ich hier mal den Anfang:

    IngameName ### Mod ### Motion ### Putting
    -----------------------------------------------------------------
    Joerg . . . . . . .### . A . ### . . MP . ### . . PP

    Diese Parameter werde ich auch in die "Onlinegamertabelle" (erster Beitrag hier) einfügen. :)

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  9. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Advanced (A) / Standard (S)
    2. MotionPlus (M+) / Motion (M)
    3. Precision Putting (PP) / Classic Putting (CP)

    Also mache ich hier mal den Anfang:

    IngameName ### Mod ### Motion ### Putting
    -----------------------------------------------------------------
    Joerg . . . . .### . A . ### . . M+ . ### . . PP

    Redgreen . ### . S . ### . . M . ### . . CP


    Gruss Redgreen
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    auch wenn ich an der TW10-Liga evtl. nicht teilnehmen kann, poste ich meine Einstellungen

    IngameName #. Mod ### Motion ### Putting
    -----------------------------------------------------------------
    Joerg . . . . .### . A . ### . . M+ . ### . . PP

    Redgreen . ### . S . ### . . M . . ### . . CP

    Simbart . . .### . A . ### . . M+ . ### . . PP

    Gruß
    Simbart
     
  11. Lynch

    Lynch Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    da das Spiel leider immer noch nicht bei mir eingetroffen ist muss ich jetzt mal ganz blöd fragen. Ist denn die Chancengleichheit gewahrt, wenn z.B. einer im Modus Standard und der andere Advanced spielt?

    Gruß Lynch
     
  12. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @Lynch,

    im Prinzip ja.
    Der "Standard-Modus ist "Fehlertoleranter", dafür kann man im Advanced-Modus bessere Ergebnisse erziehlen, wenn man denn keine Fehler macht.

    Etwas anders verhält sich dass zwischen MotionPlus-Spielern und Spielern ohne M+. Hier hat EA einen anderen "Ausgleich" geschaffen, der mir persönlich aber nicht gefällt. Mit M+ kann man wesentlich schneller einen heftigen "ungewollten" Daw oder Fade schlagen, der dann irgendwo in der Botanik landet. Das gleicht EA damdurch aus, dass man insbesondere bei den kurzen Schlägen (Pitch und Chip) Testschläge machen kann, bei denen man die exakte Flug- und Rollbahn sehen kann. Wenn die Zeit es hergibt (30 Sekunden beim Online-Match) kann man seinen endgültigen Schlag aus 4 bis 10m zu 99% direkt ins Loch spielen.
    Mir gefällt das garnicht, aber ich nutze es trotzdem, weil man sonst Online keinerlei Chancen gegen die anderen Spieler (egal ob mit oder ohne M+) hat. :(

    Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit hier ein paar Leute finden, die zwar mit M+ spielen, aber mit denen man sich bei Onlinespielen (Unranked) darauf einigen kann, auf diese "Testschläge" zu verzichten, was nur auf Vertrauensbasis geht, da man es nicht deaktivieren kann. ;)

    Das Putten (Precision oder Classic) ist hingegen reine Geschmackssache und bietet glaube ich keinerlei Vor- oder Nachteile. Hierbei ist diese "Vorschaumöglichkeit" bei M+ (wie bei Pitch und Chip) NICHT vorhanden. :)

    Gruß
    Jörg
     
  13. Lynch

    Lynch Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Hallo Jörg,

    wenn der Standard-Modus "Fehlertoleranter" ist, wird er wahrscheinlich auch etwas einfacher sein, auch wenn es durch die Testschläge bei kurzen Schlägen bei M+ wieder etwas ausgeglichen wird.

    Diese Testschläge mögen beim Üben ja sehr interessant sein, für das richtige Spiel werden sie mich aber sicherlich auch stören. Wenn das Spiel ja sonst sehr gut konzipiert wurde, hier hat EA dann aber wohl einen schweren Fehler gemacht, wenn sich diese Hilfe nicht deaktivieren lässt. Ich weiß jetzt schon, obwohl ich das Spiel noch nicht habe, dass mir dieser Umstand nicht gefallen wird.

    Das heißt also, dass du bei Solospielen ohne die Testschläge spielst?

    Gruß Lynch
     
  14. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lynch,

    bei "RANKED-Spielen gegen Leute mit denen man das nicht ausgemacht hat nutze ich diese Testmöglichkeit - auch wenn es mir nicht wirklich gefällt.
    Gegen einen Spieler ohne M+, bei dem es keinerlei Schwierigkeiten bereitet seinen Drive sauber auf dem Fairway zu platzieren hat man als M+ Spieler sonst keinerlei Chancen.
    Und wenn ich gegen (fremde) andere M+ Spieler spiele, nutzen diese die Möglichkeit natürlich auch gnadenlos, so dass mir auch dort keine andere Chance bliebe.

    Sollten wir beide mal gegeneinander spielen, so schlage ich vor unser Spiel OHNE Testschläge zu vereinbaren. ;)
    Ich würde das jedenfalls sehr begrüßen und mich darüber freuen.

    Wir spielen hier im Forum (unter den "Freunden") übrigens untereinander immer "UNRANKED-Spiele", es sei denn man macht vorher was anderes aus.
    Somit kann man hinterher auch Tipps geben und es ist gewährleistet, dass Anfänger nicht abgezogen werden. ;)

    EDIT:
    Die Challanges wird man mit M+ ohne Testschäge kaum absolvieren können. Und hier bekommt man hauptsächlich seine Skillpoints her, die man braucht um seine Leistung steigern zu können. Ich habe zwar die leichten und mittleren Challanges so gespielt, weil ich die Möglichkeit zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte, aber bei "Hard" wird es wirklich heftig ...

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  15. Lynch

    Lynch Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Hallo Jörg,

    dann haben die Testschläge ja wenigstens doch noch einen Sinn (wenn sie bei den Challenges unverzichtbar sind).

    Werde mich hoffentlich bald in das Spiel und die verschiedenen Modi einarbeiten können und dann sehen, wie ich spielen werde. Nach dem hier Gelesenen schätze ich, dass ich Advanced mit M+ und dem neuen Putting-System spielen werde.

    Bei Online-Games werde ich es wohl wie du machen (müssen), gegen unbekannte Gegner, die jeden Vorteil nutzen, dann gezwungenermaßen mit den Testschlägen, bei Games mit vertrauenswürdigen Partner hoffentlich ohne.

    Bin jedenfalls sehr gespannt endlich mal loslegen zu können.

    Gruß Lynch
     
  16. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    St Andrews in 48 ?????????

    Hallo an alle !

    Habe heute gegen BonusChonus gespielt ist in die 26 gerankt spielt St Andrews in 48 komplett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hammer oder Fake ???

    Was meint ihr ?

    Gruss
     
  17. Rutty

    Rutty Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    St. Andrews???

    :confused: Hallo Red,

    das ist so mit der M+; du kannst ziemlich genau die Punkte anvisieren, und die richtigen Könner schaffen es auch auf die 48 Par. Ich habe gestern gegen Snootzdog gespielt - er 49 ich 59 Par.

    Ich wußte im voraus , daß ich dieses Spiel verliere; aber ich wollte doch mal sehen , wo ich im Ernstfall (LIGA :rolleyes:) stehe.

    Hi Red, du stehst bei mir immer noch im Buddyrequest auf Anfrage - klappt es wieder nicht??? :wub:

    Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

    Gruß Rutty:D
     
  18. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    alle leute, ausser den buddies hier, die 26 unter par spielen, egal mit welchem equipment landen bei mir gnadelos aud BLOCKED.
    das ist so und das bleibt so.
    gestern hat es mal wieder ein gewisser NFCFAN... geschafft.
    auch ohne M+ kann man die greens und was immer recht gut anvisieren, aber alles was unter sagen wir mal 18 unter par spielt, was immerhin jedes loch birdie wäre, ist fake, ne spassbremse oder macht keinen sinn. diese leute können und sollen unter sich spielen, wie die gedopten radfahrer ihre eigene tour de france fahren sollten.
    wers nötig hat.
    jedem das seine.
    gruss,
    claus
     
  19. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    rutty,

    wir müssen unbedingt mal wieder spielen.
    ich muss mal sehen wo ich so stehe.
    gegen jörg hab ich mal wieder keine chance mehr.
    hey, jörg und ulricke kommen am sonntag hier her um auch golf live zu gucken.
    fährst du bei denen mit ? kaffee haben wir reichlich.

    gruss,
    claus
     
  20. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Status

    Hallo Rutty und CLaus !

    Gerne hätte ich mit euch gespielt aber ich konnte nicht ins Spiel kommen :

    There is a networkmistake !

    Man man man und ich habe noch immer keinen Rank wieder und mitterweile 48

    verlorene Spiele ........... langsam habe ichkein Bock mehr .....

    slebst die L1 leute schlagen mich .............. kotz kotz :eek::eek::eek:

    Rutty , du stehst bei mir als freund bestätigt !

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen