Tiger Woods PGA Tour 10

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von Simbart, 11. Mai 2009.

1. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich konnte heute auch erstmals alles so richtig ausprobieren!:thumbsup:

genau diese Feststellungen habe ich auch gemacht.
    Ohne den Oberkörper mit zu nehmen müsste man die Handgelenke arg verdrehen, um den Schläger ganz nach hinten zu bekommen. Aber mit Oberkörper geht das dann einwandfrei. :)
    Ich schaffe es mittlerweile auch zu 80-90% geradeaus (also fast ohne Draw/Fade) meinen Drive zu schlagen und erreiche dabei die 100% fast immer. Da ich derzeit bei den Skills auch überall erst 40% habe, muss ich mich auch ganz langsam in der Challange hoch arbeiten.

Bei den langsamen Schlägen (<80%) muss ich noch viel üben, da ich immer versucht bin diese Schläge wie im TW09 zu machen, was absolut nicht hin kommt. Ich spiele im Advanced-Modus und finde ganz gut, dass man dort den Spin nicht einsetzen kann, weil ich den im TW09 auch nur deshalb eingesetzt habe, weil man ohne Spin online absolut keine Chance gehabt hätte. Ich bin mal gespannt wie das hier online ist. Ich hoffe, dass dort der Spin zumindest standardmäßig deaktiviert ist, da man beim Realgolf den Ball ja auch nicht kurz vorm Boden noch in eine günstige Richtung drehen kann.

Ich habe auch gleich die schwere Putt-Variante gewählt, um mich daran zu gewöhnen. Da muss ich auch noch ein wenig Erfahrung sammeln. ;)

Insgesamt muss ich sagen, komme ich echt gut klar mit der Motion Plus. Kalibrieren musste ich beim Golf bisher nicht ein mal, was beim GST etwas anders war. Natürlich muss ich noch ohne Ende an den Skills arbeiten, um dann irgendwann auch online wieder Ranked spielen zu können.
    Ich war aber doch schwer verwundert, als ich mal das Online-Leaderboard betrachtet hatte, dass da einige Spieler schon auf Level 20 sind! Wie soll das denn nach einem einzigen Tag gehen???

Bin schon auf die ersten TW10-Onlinematches (natürlich UNRANKED) mit Euch gespannt! :thumbsup:

Gruß
    Jörg

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  2. davidsvoice

davidsvoice Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Level 20

Hallo Jörg,

Ich denke, daß liegt daran, daß TW10 in den USA schon viel früher erschienen ist,
    wenn ich mich recht erinnere, vor ca. einem Monat.

Gruß,

Ralf

3. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute,

ich habe ich gestern sehr lange über die challenge ordentlich nach oben gelevelt. habe jetzt überall 60 % und die meisten kügelchen. jetzt klappt das spiel - OHNE M+ - sehr gut. fast wie TW09. spiele auch online schon recht kompetitive - noch unranked - wenn ich die challenge fertig habe, wohl morgen abend, werde ich mal zur sache gehen. habe online noch kein spiel verloren.
    über 100 % geht nicht mehr und spin ist auch OUT. spiele von angang an advanced.
    meine schläger habe ich auch jetzt auf mein TW09 level getuned und alles läuft sehr gut.
    bin mal gespannt gegen einen von euch heavy hitters (ihr mit M+, ich ohne) zu spielen. wird interessant.
    gruss,
    claus

4. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

ich bin noch nicht ganz so weit wie Du, habe aber auch schon ziemlich viele Kügelchen und sonst alles auf 50%. Die Driver habe ich mit dem ClubTuner auch schon auf eine vernünftige Reichweite gebracht und schlage trotzdem meist recht gerade, obwohl ich die M+ von Anfang an nutze (natürlich Advanced).
    Putten geht auch immer besser (im neuen Precision-Puttmodus).

Allerdings bin ich noch weit von meinem TW09-Können weg, was aber auch OK ist. Ich bin völlig begeistert von TW10 in Zusammenhang mit M+!!! :thumbsup:
    Spin soll angeblich nur im "Normal-Modus" gehen und im Advanced nicht. Ich hoffe mal, dass es beim Onlinespiel dann generell abgeschaltet ist. Für den Puttmodus kann man ja im Onlinemenü einstellen was für das Spiel zugelassen ist und was nicht, diese Option habe ich für den Spin aber nicht entdeckt.

Nur bei den "Live Tournements" kann man generell zwischen Normal- und Advancedmodus wählen.

Du hast mein Buddyrequest noch gar nicht beantwortet. ;)
    Von Dir habe ich eine Anfrage nicht entdecken können, obwohl Du geschrieben hattest, dass Du allen eine geschickt hast. Ob da zwischen den TW-Versionen mit den Buddys was schief läuft? :confused:

Gruß
    Jörg

5. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hi jörg,

ich habe dich auf buddy und es zeigt an, dass du angenommen hast. hat sich wohl gekreuzt, ich hatte von dir nicht bekmmen.
    ich schick dir ne neue anfrage.
    also, beim spiel erstellen kann man einstellen, wie die putt vorgabe ist. ich schlage vor IMMER auf "ANY" einzustellen, sonst nehmen die meisten leute nicht an - kommt immer wieder vor und es sollte jedem überlassen sein, wie er spielen will. vergiss nicht, manche haben keine M+. VORSICHT, wenn man "ANY" vorgibt ist die default schalte für den eigenen putt "precison". das muss man schleunigst üer + und options auf "classic" stellen, wenn man das will. man hat nur insgesamt 30 sek zeit. also, obacht.
    mich hat bislang noch keiner der mit M+ spielt geschlagen, werde mal den davidduval einladen und sehen was der so macht. der ists ca 50 gerankt und hat schon sicher 1 monat geübt (canada).

spin geht bei advance nicht, das stimt und es kann nicht vorgegeben werden ob normal oder advance modus. aber im normalmodus kann man als versierter spieler kaum geschlagen werden. ich würde NIE ein spiel annehmen, welches normal modus vorgibt.
    ich bin immernoch level 1 aber ranked 1685. nach 2 ranked spielen. kommt wohl daher, dass noch nicht soviele online spielen im TW10.

offtopic -

übrigens hatten wir heute unsere 1. PE 90 minuten trainer stunde. nachdem wir 1400 euro ärmer waren haben wir 1 1/2 h geübt. wir waren hinterher FERTIG. uns tat alles weh, jeder muskel den wir kannten und viele die wir nicht kannten.
    war irre anstrengend und SEHR SEHR viel fun.
    ist etwa wie beim führerschein machen. du denkst ständig: scheiss was drauf, das lernst du nie, fahr weiter strassenbahn. ausser putten lief garnichts. aber, so sagt colin der coach, das ist normal, stick with it.
    ich will den ball und das spiel beherrschen, deshalb geb ich nicht auf. es ist ICH oder der Ball !
    vllt spielen wir heute abend mal wenn meine frau im bett ist, nur ne frage der zeit.

6. davidsvoice

davidsvoice Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Club Tuner - Absturz !

Hallo zusammen !
    Ich hab schon gegoogelt und bin im EA Forum gelandet, dort haben einige dieselbe Erfahrung gemacht, aber keiner hatte eine echte Lösung.

Erstes ernsthaftes Problem mit TW10 !!!

Wenn ich den Club Tuner anwähle, erscheint zwar der Ladebildschirm mit den 6 Bällen unterhalb, aber dann friert das Bild ein. Kein Button auf der Remote funktioniert, ein Reset der Wii ebenfalls nicht, ich kann nur noch den Stecker ziehen.

Hmmm, jetzt hab ich echt ein plattformbezogenes Problem...eine PC-Anwendung könnte man ja neu installieren, aber hier ?
    Könnte die DVD defekt sein ? Oder hängt es mit dem Wii-System-Memory
    zusammen ?

Ich hatte noch nie ein solches Problem, seit ich die Wii besitze...weiß jemand Rat ?

Gruß,

Ralf

7. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ralf,

das Problem habe ich nicht - der Club-Tuner arbeitet bei mir einwandfrei.

Hast Du schon mal versucht die Wii anders zu positionieren (Horizontal/Vertikal)?
    Ich weiß das eine andere Positionierung bei solchen Problemen manchmal hilft, weil es meistens damit zu tun hat, dass die DVD an irgendeiner Stelle nicht einwandfrei gelesen werden konnte.

Gruß
    Jörg

8. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hey ralf,

mein clubtuner friert manchmal - bislang 2 mal - ein. dann gibt es einen brummton.
    ich hab die wii dann am schalter ausgeschaltet - rote lampe - wieder an und alles war gut.

wenn du einmal deine clubs alle getuned hast, brauchste den ja nicht mehr so oft.

bei mir gehts immer besser. die clubs sind so gut wie auf TW09 niveau und ich bin auch recht gut geranked. eght i m schnellmit dem ranking. noch nicht viele online.

gruss

claus

9. Supermii

Supermii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir bislang auch keine Probleme mit dem Club-Tuner oder anderweitigen Abstürzen. Das Spiel läuft bislang einwandfrei.

Nur online scheint es Probleme zu geben. Claus wird mir da zustimmen.
    a) Buddy-Requests werden offenbar teilweise nicht angezeigt.
    b) Eine Einladung von Claus ploppte kurz auf und verschwand wieder, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, darauf zu reagieren. Vielleicht bedingt durch die Tatsache, dass ich zu dem Zeitpunkt schon ein eigenes Spiel eröffnet hatte, in das sich bereits jemand eingeloggt hatte?

Gruß
    Stefan

10. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

genau das scheint bei mir auch so zu sein! Ich habe schon viele Requests an Rutty und Claus54 geschickt und die mir auch. Bei mir wird aber nur immer angezeigt, dass mein Buddie die Anfrage noch nicht angenommen hat. :confused:

Ich werde es heute mal mit Rutty zusammen testen und evtl. auch mit Claus, wenn er online ist (möglichst parallel mit Telefon. ;)

EDIT:
    Ich habe es jetzt mit Rutty ausprobiert, und es hat bei uns mit dem Budyrequest endlich geklappt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Buddyanfrage evtl. beide online sein müssen, oder ob es evtl. an "GrandSlamTennis" gelegen hat. Wir haben nämlich, nachdem das mit dem BuddyRequest nicht klappen wollte, beide im GrandSlamTennis im Bereich

"Online ... - Mein Profil - Allgemeine Einstellungen - Einladungen Annehmen"
    auf "NEIN" gestellt.

Ich weiß zwar nicht genau was diese Einstellung bewirkt (sie steht defaultmäßig auf "JA"), aber seid dem wir es umgestellt haben und auch im GST alle offenen Burddyrequest's gelöscht haben, klappt es im TW10 auch (zumindest bei uns beiden).
    Ich bin mal gespannt ob es auch bei Claus und mir funzt.

@Claus:
    Falls bei Dir noch ein Buddyrequest an mich schlummert, lösche ihn erst!
    Dann nochmal (sicherheitshalber) aus den TW10-Onlinebereich raus gehen und wieder einloggen und einen neuen Buddyrequest schicken.
    Melde Dich ruhig per Telefon, wenn Du den BuddyRequest schickst!

Gruß
    Jörg

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  11. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    jörg,
    ich habe deinen buddydrequest bekommen und er zegt mir auch dass alles cool ist.
    deine telefonnummer hab ich garnicht. kannst ja anrufen ich werde sie mir dann notieren.
    i m ist bei uns die hölle los mit wasser und kindern die bei uns unterschlupf haben.
    bin nicht sicher wann und ob ich online sein werde.
    das mit den online einstellunge: ist das im tw10 oder im GST ??

gruss,
    claus

12. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist bei mir aber gar nicht als Buddy drin - das ist das Problem!
    Lösche mich also mal!

Telefonnummer hast Du jetzt per PN bekommen - lass aber erstmal wieder Ruhe bei Euch einkehren. ;)

Die Einstellungen bezogen sich auf GST.

Gruß
    Jörg

13. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus,

BuddyRequest ist angekommen und hat jetzt bei mir einwandfrei geklappt!
    Ich war gerade in "Live Turnaments" und habe dort das "Daily Turnament - Professional" für heute absolviert. Bisher bin ich noch auf Platz 16 (mit 4 unter Paar). Aber da das Ganze noch ca. 15 Stunden läuft, werde ich im Endeffekt irgendwo hinten landen. ;)

Ist aber ganz witzig, weil man dort im Leaderboard (wenn man "+" drückt) auch sieht auf welchem Platzt man steht wenn nur die "Freunde" gewertet würden. Da bin ich derzeit auf Platz 1, weil weder Rutty noch Du dort mitgemacht haben. :D:D:D

Gruß
    Jörg

14. Supermii

Supermii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit den nicht funktionierenden Buddy-Requests ist ärgerlich, aber an GST kann es bei mir nicht liegen, da ich das Spiel nicht habe.

In den letzten Tagen habe ich verschiedene Buddy-Requests versandt.
    Unter anderem an: Claus, Jörg, Simbart, Supernick...
    Sind meine Requests denn bei Euch angekommen? Von Claus weiß ich, dass er mir auch eine geschickt hat, die ich aber nicht bekommen habe.

Gruß
    Stefan

15. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stefan,

bei mir ist (bis gestern Abend 22:00 Uhr) von Dir nichts angekommen.
    Ich habe derzeit nur Rutty, Claus und Alex als Buddys.

Wenn ich jetzt so recht überlege, haben bei mir scheinbar die Buddyrequests nur immer dann geklappt, wenn beide Spieler zu dem Zeitpunkt online waren.

Es ist auch merkwürdig, dass ich Nachrichten an Buddys nur dann verschicken kann, wenn der Buddy online ist, ansonsten ist das Feld deaktiviert. Das war in TW09 nicht so ...

Gruß
    Jörg

16. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

ich habe TW10 nur einmal kurz in der Wii gehabt. Werde bzgl Buddy-Requests in Kürze mal nachschauen.

Gruß
    Simbart

17. Supermii

Supermii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Simbart, hau rein! TW10 ist die Erleuchtung, ganz klare Steigerung im Vergleich zu TW09. Ich komme mittlerweile sogar besser klar als beim Vorgänger, auch wenn mein Golfer noch nicht auf 100% ist.

Jörg: Mein Request habe ich gestern gegen 22:30h geschickt.

Gruß
    Stefan

18. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stefan,

ich habe gerade nachgeschaut im TW10.
    Du hattest mir ein Buddyrequest nach "JaJoWii" geschickt.
    Das Profil habe ich eigentlich nur für Besuch usw. zum "mal Online spielen" angelegt.
    Ich selber spiele immer unter "Joerg".
    Ich habe Dir jetzt einen entsprechenden Buddyrequest geschickt, den anderen aber auch angenommen. ;)

@Claus
    Hat das bei Dir geklappt, bzw. siehst Du das ich angenommen habe?
    Mit Deinem Name ist es bei mir in der Freundesliste nämlich etwas merkwürdig, da er sich immer ans Ende stellt und nicht wie üblich alphabetisch einordnet. :confused:

Gruß
    Jörg

19. final

final Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an Alle,

bin neu hier im Forum :-) Chris - 31 - NRW :-)

Habe seid gestern Tiger Woods 10 - bin begeistert. Habe leider nie die Vorgänger 08 und 07 gespielt...

Habe mal eine Frage - Man kann soviel Einstellungen machen - wenn ihr eure Liga spielt - gibt es dort "Grundeinstellungen" für alle ? Oder spielt der eine ohne Hilfen, der andere wieder mit usw.

Genauso - All Play ? Ist mit allen Hilfen oder ?

Dann diese ganzen Anzeigen - kreis wo der Ball landet - Luftlinie usw. - Putthilfslinie - alles schön und gut - aber ohne diese Hilfen wirds doch bestimmt erst richtig geil oder ?

Also wie spielen die meisten ? Mit Hilfen oder eher ohne ?

Gruß Final

20. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo final,

schicke mir bitte einen buddyrequest an claus54.

an alle -

gestern konnte ich keine spiele erstellen. immer bekam ih netzwerkfehler. komisch.

meine buddyliste ist auch nicht sorteiert wie in tw09. alles durcheinander und die online spieler sind auch wirld durcheinander.

serh komisch. muss sich noch einspielen denke ich.

gibt es SW updates ??

gruss,

claus

Diese Seite empfehlen