Tiger Woods PGA Tour 10

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von Simbart, 11. Mai 2009.

1. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

ich glaube mit der "Sortiererei" im TW10 ist doch alles in Ordnung - aber eben schlecht gemacht/programmiert.

Anhand meiner Buddyliste habe ich folgendes festgestellt:

TW10 unterscheidet offensichtlich bei der Sortierung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben entsprechend des Zeichencodes. Demnach kommen die Kleinbuchstaben erst ein ganzes Stück nach dem großen "Z".
    Somit ist doch eine Sortierung nach dem Alphabet gegeben, aber mit dem heftigen Unterscheidungsmerkmal Groß-/Kleinbuchstaben, was für uns dann teilweise wie "Unsortiert" aussieht.

Ist eben nicht besonders gut gemacht mit der Sortierung. ;)

Gruß
    Jörg

2. fero29

fero29 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hi alle zuzammen bin neu auf diesen forum gestoßen und bin echt froh... sieht super gut aus in diesem forum....das nächste spiel was ich mir holen werde wird tiger woods sein habe eure kommentare in den vorrigen seiten gelesen...hört sich ja alles super an...was mich neugierig macht wie ist das spiel online wenn mann gegen andere spielt und ein turnier macht...weil ich hatte mal auf ein video gesehen das die leute wenn ich nicht irre nach dem ersten tag -28 hatten das kann doch eigentlich nicht sein wenn mann weiß wie schwer tiger woods 09 war freue mich schon auf eure antworten

3. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @fero29,

ich selber spiele bereits sehr gut im TW10.
    Ich spiele mit Motion Plus im Advanced-Modus und beim Putten auch mit dem neuen Puttsystem und ohne Puttmeter.
    Mein Spielerprofil ist zwar noch nicht perfekt aber die Fähigkeiten sind doch schon im oberen Bereich.

Wenn ich sehr gut spiele (das ist nicht so oft) schaffe ich ca. 10 unter Par.

Bei den Online-Tournamants gibt es eine Handvoll Leute die spielen jenseits von Gut und Böse. Einer von denen spielt immer zwischen 19 und 24 unter Par, was ich schon recht merkwürdig finde. Ich lande im Tournamantbereich mit meinen Ergebnissen derzeit meist im Top50-Bereich.

Aber das Beste bei den Tournamants ist, dass man auch zusätzlich ein "Freundesleaderboard" hat, bei dem die Platzierungen nur unter Berücksichtigung des Freundeskreises angezeigt werden.

Man kann aber auch, genau wie im TW09, online gegen bis zu 3 Spielern (Ranked oder Unranked) antreten.

TW10 ist eine wirklich starke Weiterentwicklung von TW09 in Richtung Simulation! Wenn Du Wert auf "Simulation" legst, dann ist TW10 (aber nur in Verbindung mit Motion Plus - man kann es auch ohne spielen) genau das Richtige für Dich.

Gruß
    JaJoWii

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  4. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo fero, hi jörg,

ich stimme Jajowii voll zu. das tw10 ist hammer und wirklich besser als tw09.
    was M+ betrifft, ist das vollkommen überbewertet. das realgolf ist weder mit normal noch M+ TW10 zu vergleichen.
    der unterschied M+ und normal ist eher geschmackssache. mir sagt der normale schlag mehr zu, anderen halt der M+modus.
    auch ich spiele advanced aber OHNE M+ und bin i m auf rang 270 level 4.
    bislang hat mich noch keiner - ausser vor ca 10 tagen Jawowii - mit M+ schlagen können.
    melde dich einfach mal an und wir spielen einen kurs. besser unranked, denn man kann ja nie wissen.
    FYI - ich habe gestern banff gegen nummer 3 gespielt, er auch ohne M+ mit normal putting - ich stelle spiele immer so ein, dass jeder spielen kann wie er will und habe diesen, mir fremden kurs, gegen ihn mit 2 schlägen verloren. hat mich gerade mal 100 plätze gekostet, war es aber wert.

den tournament modus muss ich unbedingt mal versuchen. mal sehen wie ich da rauskomme.

gruss,
    claus

5. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

das sehe ich anders!

Es ist klar, dass es noch weit vom realen Golf entfernt ist, da dazu der echte Schläger und der echte Ball fehlt und man weder über dem Ball noch in die Grasnarbe schlagen kann.

ABER bei der MotionPlus werden die Bewegungen wesentlich feiner ausgewertet. Wenn Du beim Auftreffen auf den Ball die MotionPlus nur geringfügig verdreht hast, schlägst Du nicht mehr gerade und der Ball landet beim Driver gnadenlos neben dem Fairway. Bei den Eisen wirkt sich das nicht mehr ganz so heftig aus und bei den Wedges noch weniger. Ferner muss der "Schwung" harmonischer erfolgen, damit Du die richtige Schlagkraft hast. Beim TW09 brauche ich hingegen nur den Rückschwung bis zu einem bestimmten Winkel führen und dann so halbwegs gleichstark Schlagen und meine exakt gewollte Schlagkraft ist mir sicher.
    Beim Putten wirkt es sich mit MotionPlus und Precisionsmodus noch heftiger aus. Hier ist auch keinesfalls der Rückschwungwinkel maßgebend sondern die Geschwindigkeit der Bewegungen. Und auch da kannst Du, wie beim richtigen Putten, durch verdrehtes Auftreffen der Schlagfläche auf den Ball (was nur die M+ auswerten kann), diesem Drall und somit Richtungsänderung mitgeben.

Ich bleibe dabei:
    Wer so nahe wie möglich an einer "Simulation" heran will, kommt um die MotionPlus und dem neuen Puttmodus nicht drum rum. ;)
    Trotzdem hoffe ich, dass EA alle Modi so abgestimmt hat, dass beim Onlinegaming die Spieler gleiche Chancen haben und der - ich nenn es mal "TW09-Modus" - nicht Pflicht wird um irgendwie beim Ranking mithalten zu können.

Ich hoffe, dass ich dem TW09-Modus jetzt nicht unrecht getan habe, da ich bisher (absichtlich) nur mit M+ gespielt habe. Aber Ergebnisse von 19 bis 24 unter Paar, die ich bisher nur vom TW09 kenne, lassen mich erahnen, dass diese Ergebnisse nicht mit M+ erziehlt wurden. :confused:

Jedenfalls bin ich gespannt, wie weit ich mit M+ komme!
    Nach meinem Urlaub wird mein Golferprofil jedenfalls bis zum GehtNichtMehr getuned. Dann wird sich zeigen, ob wir auf Augenhöhe spielen können, oder ob ich gnadenlos untergehe.

Mir persöhnlich macht es jedenfalls riesen Spaß mit M+ zu spielen.
    Somit ist es gut, dass EA alle Möglichkeiten zur Verfügung gestellt hat, und jeder nach seinem Geschmack mit TW10 spielen kann! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

==========================

Ach ja, @fero29
    mein bestes Ergebnis bei TW09 war 27 unter Paar auf "Doral". ;)

Gruß
    Jörg

6. SUPERNICK

SUPERNICK Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage,beim Online-Play,
    gibt es ``LIVE TOURNAMENTS´´.

Ich denke:``Ah,cool`` und drücke darauf.Nicht möglich :mad: :confused:.

Danke für Antwort...

LG Nicklas :thumbsup:

PS:Habe heute Realgolfturnier gespielt.3.Platz :rofl: habe jetzt Handicap 18.7 :thumbsup: :D :) ;).Habe mich verbessert inm Hcp.
    Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin der beste in meinem Alter aus
    RLP u. Saarland :thumbsup: :rofl: :)

7. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nicklas,

doch doch, die gibt es und sie funktionieren auch einwandfrei!
    Ich bin da auch bereits "Geranked".
    Ich kann nur vermuten, dass da in dem Moment ein "Serverproblem" vorlag - obwohl ich sowas bisher nicht hatte.

Edit:
    Es gibt in dem Bereich "tägliche" (ein Durchgang) und "wöchentliche" (vier Tage) Tournaments.
    Und dann noch "Play with the Pros" (auch jeweils vier Tage).

Gruß
    Jörg

8. SUPERNICK

SUPERNICK Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    was bist du in der Rank (Nummer)?
    ich 4 . . . irgendwie so :o.
    Gruß Nicklas :thumbsup:

9. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nicklas,

im normalen Bereich (den es auch bei TW09 gab) habe ich noch gar keinen Rank, da ich dort noch kein Rankingspiel gemacht habe.

Im Tournamentbereich bin ich derzeit auf Rank 249.
    Geh dort mal auf "All Time Leaders" und drücke dann auf "+".
    Da Du mich ja als "Buddy" hast, siehst Du zumindest wie viele "Eanings" ich habe.

EDIT:
    ich habe es gerade ausprobiert - die Tournaments funktionieren!

Gruß
    Jörg

10. fero29

fero29 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @jajowii und cjm danke für eure einschätzungen und beratungen ich denke ich hol mir das spiel im laufe dieser woche.....es war für mich kalr das das spiel ein muß für mich ist..was ich noch gern wissen würde ist kann mann das online spiel nur als einzelspieler machen oder gehen da auch 2 oder mehr spieler????und dieses motion plus ist das bei dem spiel mit dabei oder muss man sich das seperat kaufen??danke schonmal im vorraus für die antworten

11. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst an Deiner Wii im Onlinebereich zwar vier Onlinespielerprofile anlegen, aber nur als Einzelspieler (also mit einem der Profile) auftreten. Aber Du kannst gegen bis zu drei Gegner gleichzeitig spielen.
    Egal ob Du nur gegen einen spielst, oder ob Du drei Gegner hast - die Spielzeit dauert nicht länger, da parallel gespielt wird (nicht wie beim "Offlinespiel").
    Du kannst die Schläge der anderen Spieler zeitgleich sehen.

EDIT:
    Es gibt TW10 mit M+ im Bundle!
    Das solltest Du auch holen, weil Einzeln bezahlst Du rund 15,-€ mehr.
    Im Bundle sollte es so um die 54,-€ kosten.

12. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hi jörg,
    klar, die M+ und der precision putt modus (auch ohne M+ machbar) ist neu und am anfang schwer. ob mit oder ohne, ist wohl eine frage des geschmacks, wie beim sex auch.
    die bis zu 24 unter par die ich auch mal - im tw09 - gespielt habe, sind wohl nicht mehr möglich im tw10, jedenfalls wenn man keine cheats geladen hat.
    was ich meinte mit, als ich sagte, dass mich bislang noch "keiner" mit M+ geschlagen hat, ist, dass die M+ noch so neu ist, dass man mehr üben muss, um damit so gut wie ohne, nach 1 jahr spielen, ist. mann ist das ein verf...ter satz.
    auch bin ich sicher, dass mit oder ohne die SW so eingestelt ist, dass chancengleichheit besteht. mein hauskurs DORAL back 9 ist jedenfalls auf TW10 SEHR viel schwerer zu spielen als auf tw09.
    keine panik, beide modi sind sehr cool und ausgefeilt.

gruss,
    claus

13. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    nochwas zur schlägerauswahl M+ und ohne,

ich habe meine schläger ohne M+ nun so getuned, dass alles so läuft wie es sein sollte.
    wenn ich nun die M* dranschraube, geht nichts mehr.
    das ist sehr schade, denn mal eben umschalten ist nicht.
    ich kann nur auf precision putting gehen ohne probleme, alles andere resultiert in 35 over par.
    muss mir wohl einen 2. player zusammenstricken wenn ich M+ spielen möchte, nur muss ich dann alle goodies neu erspielen, mal sehen wie ich das mache.
    weiss einer einen anderen weg ???
    gruss,
    claus

14. Supermii

Supermii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verzweifle momentan an den Challenges. Leicht ging ja noch, und in der mittleren Stufe habe ich auch alle bis auf zwei, aber die schwierige Stufe ist der Hammer.
    Ich könnte die FB auffressen!

15. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja es ist wirklich der Hammer!
    Die TigerChallenges beim TW09 sind gegen TW10 echter Kinderkram!

Die Mittleren habe ich auch alle, aber bei den schweren fehlen mir noch vier Stück.
    Ich spiele auch die Challenges mit M+.

EDIT:
    Vergiss nicht zwischendurch immer Deine Skills hoch zu setzen, sonst bist Du hoffnungslos verloren. ;)

Gruß
    Jörg

16. Red6666

Red6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe TW10 Player !

Ehrlich gesagt hatte ich ein bißchen mehr erwartet von der neuen Version !

Umhauen tut sie mich nichtgrade !

Gruss

17. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    robert,
    spiel mal die challenges durch und setzt zwischendurch deine skills hoch, tune deine clubs und wenn du die PGA tour zu ca 30 % durch hast, kommst du online und spiele RANKED :):):) .
    der grösste unterschied zu tw09 ist die M+, die ich aber garnicht abkann und mit der ich auch nicht spiele.
    versuch die mal und du wirst umfallen was fürn eiertanz das sein kann, ist aber ein persönlicher geschmack. viele leute schwören drauf.
    gruss,
    claus

18. Supermii

Supermii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Das kommt darauf an, was man von dem Spiel erwartet. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurde es noch mal deutlich aufgebohrt. Zwar weniger von der Grafik her, als vielmehr von den Features.
    Klar, das Genre an sich wurde nicht neu erfunden. Aber fest steht mal, dass wir es hier mit der ersten wirklichen Golf-"Simulation" zu tun haben. Dieses Spiel kommt dem echten Golf-Gefühl doch schon am Nächsten - dank WM+.
    Ich für meinen Teil kann deshalb sagen, dass meine Erwartungen hauptsächlich erfüllt wurden. Mal davon abgesehen, dass durch WM+ auch der Schwierigkeitsgrad ein wenig gestiegen ist und ich regelmäßig in die Wiimote beißen könnte, wenn ich mal wieder die Schläge verziehe. Dennoch ist WM+ eine ganz klare Bereicherung für das Spiel und ich möchte es nicht mehr dabei missen.

Gruß
    Stefan

19. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher Grand Slam Tennis und PES09 Tiger Woods vorgezogen habe. Daher weiß ich (noch) nicht, ob es Sinn macht, dass ich an der Liga teilnehme. Vielleicht komme ich noch dazu ;)

EDIT:
    Ich habe im EA Forum gerade gelesen, dass die "Quitter-Quote" (ab einer bestimmten Anzahl von Löchern wird das Trennen der Verbindung als verlorenes Spiel gezählt) von 33% auf 11% herabgesetzt wurde.
    Das bedeutet, dass die Leute ein Spiel als verloren gewertet bekommen, wenn sie es zB bei einem 18-Loch-Spiel nach 2 Löchern (also beim dritten nehme ich jetzt mal an - vorher waren es derer 6) beenden, um einer Niederlage zu entgehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  20. fero29

fero29 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hi nochmal alle zuzammen habe das spielt am dienstag bestellt morgen werde ich es in der hand halten ich bin echt hammer mässig aufgeregt das kann ich nicht beschriben..ich mag bei tiger woods generell das online spielen...jetzt n´meine frage kann ich eigentlich sofort mit dem online spielen anfangen oder habe ich keine schnitte wenn ich nicht erst pga tour gespielt und meinen spieler getunt habe wäre echt nettt wenn ich eine antwort krigen würde dann könnte ich es auch so machen danke schon mal im vorraus....

Diese Seite empfehlen