Tiger Woods PGA Tour 10

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von Simbart, 11. Mai 2009.

1. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hi fero,

zu allererst mal, nimm einen anderen namen für TW10 als du ihn in TW09 hast. falls du mal eins der beiden resetten musst, geht dir alles online auch im anderen spiel verloren.
    ist mir passiert und das ist übel !!!
    setzte uns schnellsten auf deine budydliste.

nun zu deinen anderen fragen.
    klar kannst du online spielen, aberwie du schon annimmst, wirst du ohne jegliche skills etc etc etc keine schnitte sehen.
    komm online und spiele UNRANKED und sieh mal was geht, nämlich nichts.
    spiele die challenge schnellsten durch und upgrade deine skills nach jeden spiel. die PGA tour auch.
    tune deine clubs OFT und kaufe im pro shop ein was das zeug hält.
    ich habe nun bei fast allen skills 100 % und fast alle bonus kügelchen.
    hat ca 3 wochen gedauert und ich spiele nun passabel. rang ca 450 nach 4 verlorenen spielen nacheinander und level 4. i m gehts noch schnell rauf und langsam runter, weil noch nicht viele spieler online sind, das ändert sich bald.
    wie bei TW09, du musst dem system erfahrung und können nachweisen, deine skills raufsetzten und tunen was das zeug hält.

goof luck, chuck,

gruss

claus

2. fero29

fero29 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0

danke erst mal für deine antwort was ich noch gern wissen würde das habe ich hier im forum gelesen was bedeutet denn unranked und was ist das gegenteil davon ranked gehe ich mal von aus....und dann hgabe ich hier was von einer liga hier im forum kann mir bitte einer erklären wie die liga funktioniert und wie das alles halt geht weil wenn ich es dann drauf habe würde ich gern mit einsteigen und mich mit anderen kollgen hier aus dem forum messen wollen...danke schonmla für die antwort

3. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    fero,

unranked spielst du ohne "konsequenz", d h es zählt nicht für deinen online platz.

liga - geh mal in den LIGA thread und lies die paar seiten. dann soltest du up to date sein.
    jörg - jajowii ist der initiator und manager der liga und unser starspieler.
    er ist fast unschlagbar, nur in er anfangsphase von tw10 haben einige hier wohl eine chance.

so FERO, genug der fragen, melde dich an und fang an zu spielen. wenn du in ca 3 wochen fit bist, spielen wir alle RANKED gegen dich.

gruss,
    claus

4. fero29

fero29 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    so danke allen für die antworten habe das spiel gerade in die hand gekriget und werde es gleich spielen habe nur eine frage..habe auf der verpackung ein roten kreis anstatt einen blauen für wii connect halt was bedeutet das oder was ist der unterschied dazwischen..weil da steht pay and play heißt das für online müsste ich dann was zahlen??

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  5. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann sich verschiedene Outfits (u.a. ein rosa Hasenkostüm glaube ich) herunterladen. Diese kosten eine gewisse Menge Nintendo-Points oder heißen die jetzt Wii-Points :o

6. fero29

fero29 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    also das online spiel an sich ist kostenlos wie ich es verstanden habe ja??

7. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
  8. fero29

fero29 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo alle zuzammen habe gestern abend tiger woods 10 lange gespielt und muß festellen das ich mit der m+ echt gut klar komme ausser das ich heute bischen muskelkater habe gefällt mir das ganze system..habe auch schon mal online gespielt gegen irgeneinen und habe das match sogar gewonnen unglaublich...ich hab mal eine frage in die runde wenn ihr online spielt geht ihr als geust rein weil wenn ich einen neuen herstellen will dann wollen die von mir eien e-mail adresse haben ist das normal im vorgang und sollts ich das machen weil ich möchte ja eigentlich nicht als gast speilen sondern schon mit meine golfer heute abend gehts weiter und was mich noch intriesseren würde ist wie stelle ich das mit dem wetter ein das ich das orginal wetter habe wie auf dem court was ich gerade speile..
    danke schonmal für die antworten bis dann

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    fero -

als gast zu spielen ist bei vielen gegnern verpönt. mach deinen eigenen namen und JA, gin ruhig deine email an, die steht nirgendwo und wird dir nicht böses beschehren.
    das wetter kannste ganz einfach in der maske wo du auch den golfkurs aussuchst einstellen. geh einfach mal runter und kilcke auf actual waetehr glaube ich heisst das. ich hoffe du kannst rudimentär englisch, da dies schon hilfreich wäre.
    probieren geht über studieren.
    wenn du dann deinen eiugenen namen hast, verschicke buddyrequests und wir nehmen dich auf.
    UND - lasse bei deinen einstellungen immer auf "any" stehen, was den swingstyle betrifft, sonst grenzt du deinen gegner kreis sehr ein. z b würdest du dann mit mir nicht spielen können, da ich nur classic spiele - bin halt alt und konservativ.

wie weit bist du mit deinen skills ???

claus

10. fero29

fero29 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hey claus
    danke für deine hilfe und antworten ahbe die letzten tage leider aus zeit gründen nicht sio vile zocken können..mein golfer ist jetzt ziemlich am anfang habe paar challanges geschafft und bei der pga tour hbe ich auch schon paar turniere und bin jetzt bei einem nach dem 2 tag erster:-))..also wenn ich die e-mail veschickt habe und dann vernüftig zocken kann dann schreibe ich euch alles auf und dann können wir ja mal eine runde zocken....was ich noch gern wissen würde bringt dieser club tuner irgendetwas oder kann mann es uach sein lassen-...

11. Rutty

Rutty Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Club-Tuner

Hallo fero,

Club-Tuner ist sehr wichtig!!! Hier stellst du die Genauigkeit deiner Schläger (Driver-Woods-Iron) ein. (Genauigkeit vor Weite)

:wub: Spiele zuerst deine Challenge, da du dort die Skills und die Prozente erarbeitest, damit du dann ordentlich einkaufen kannst. :wub:

PGA-Tour ist schön, aber da brauchst du deine Skills, wenn du letztendlich viel erreichen willst! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß
    Rutty

12. Michelle Wii

Michelle Wii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Tour mit PGA 10

Als echte Golfer wollten mein Mann und ich unser Lieblingsspiel für die Wintersaison in unsere Wohnung verlegen - mit der Wii. Angefangen haben wir mit der Version 08 und wir waren total begeistert. Wir hätten nie vermutet, dass schon diese Version so nahe an der Realität wäre. Wir haben also Runde um Runde gespielt und unsere Miis binnen weniger Wochen deutlich verbessert, besser ausgestattet und viel Spaß gehabt. Also kam irgendwann der Wunsch nach Version 09 auf und ich ersteigerte sie im Internet. Parallel dazu kaufte mein Mann - ohne mein Wissen - die Version 10 mit Motion Plus im Laden.

Zuerst war somit Version 10 da und wir waren sehr gespannt. In der Tat ist die Übertragung der Bewegung mit Motion Plus wirklich noch einmal einen guten Deut besser und die neuen Plätze und Features haben uns auch erfreut, doch von einem sind wir sehr enttäuscht: Das Putten ist von echtem Golf weit entfernt. Denn da zählt nicht nur der Rückschwung, sondern auch Tempo, Gefühl und mehr. Ich habe auf dem realen Golfplatz auch nur einen einzigen Putter und diese ganze Schläger-Wechselei finde ich - gelinde gesagt - albern. Schlimmer ist aber, dass man sich mit diesem komischen Wii-10-Puttgefühl alles Gefühl für den echten Rasen versaut und das ist ärgerlich. Das Putten in der Version 08 war viel näher am wirklichen Leben.

Dann bekam ich per Post die Version 09 und stellte fest: Genau wie die Version 10. Ich finde das sehr schade und versuche noch immer, den "Trick" rauszukriegen, wie man bei 09 und 10 mit mehr Gefühl putten kann, aber das klappt nicht. Ich muss so hart draufhauen, wie sonst nur bei Eisenschlägen und das hat mit Putten nix zu tun.

Klasse finde auch ich die Wetteroptionen, die neuen Plätze und vieles mehr. Allerdings sollte EA Sports bei weiteren Versionen wirklich die Übernahme bereits vorhandener Charaktere ermöglichen (kann ja nicht so schwer sein, oder?), damit man sich nicht in jeder Version an ein neues "alter Ego" gewöhnen muss.

Hat noch jemand nützliche Tipps in Sachen putten? Wir spielen jetzt nämlich doch wieder die Version 08 und die beiden Neuen schimmeln im Regal rum. Schade drum.

13. Supermii

Supermii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Michelle und willkommen in unseren Reihen!
    Das realitätsfremde Putten war in der Tat schon bei der 2009er Version ein großer Kritikpunkt. Bei TW10 hat man diese Putt-Variante zwar wieder mit einbezogen, es gibt aber auch die Möglichkeit, auf "Precision Putting" umzustellen, was mehr dem realen Putten entspricht. Du kannst dies in den Optionen ändern.

Ein Modus, den ich selbst leider noch nicht ausprobiert habe, es aber tun werde, sobald ich mit dem Spiel vertrauter bin. Der Schwierigkeitsgrad ist nämlich im Vergleich zur Vorversion doch etwas gestiegen und im Online-Wettbewerb ist es dann schwer, überhaupt Land zu sehen.

Gruß
    Stefan

14. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo michelle,
    auch von mir ein willkommen.
    ich spielte seit 1 jahr tw09 auf advance setting, AHO auf off und habe es bis level 10 und rang 732 geschafft.
    nun spiele ich tw10 classic putting und bin fast voll ausgestattet mit skills. das precision putting spare ich mir - spiele also Classic wie tw09 - , genauso wie die M+, da dies für MICH ein rückschritt ist. wie ein eiertanz, der zwar realitätsnah ERSCHEINT, dies aber nicht ist, denn es fehlt vollkommen das puttergefühl - gewicht, moment etc. das echte golfen ist halt doch anders.
    aber jeder kann ja so soielen wie er möchte, d h classic und precision, mit odde ohne M+. alles ist eine sache der gewöhnung und nach ner weile werden sich die leistungen der spiler mit/ohne M+, angleichen.
    schade, dass man nicht fliessend zwischen M+ und ohne wechseln kann, denn die schläger müssen immer individuell angepasst werden (clubtuner). manchmal spiele ich aber ohne M* mit precsion putting, macht MIR aber nicht soviel spass.
    und beim classic putten wechselt man ja nicht seinen schläger, man verstellt nur die maximale länge. bei einem 3 m putt der steil bergauf geht, nehme ich halt den 6 m putter und erreiche das loch ziemlich sicher, wo mir der 3 m bei 1 m stehen bleiben würde. so habe ich im rochtigen golf ja auch die auswahl zwischen zig verschiedenen puttern/schlägern (nicht in der bag) und kaufe dann den der mir liegt oder tausche ihn in der bag aus, je nachdem welchen typ platz ich dann spiele (flach, hügelig, slopey etc).
    ich fionde tw10 gut, weil es mehr optionen zulässt als tw09 (eingemottet).

gruss
    claus (real - neugolfer)

15. Michelle Wii

Michelle Wii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den netten Empfang...

Guten Morgen Ihr Lieben - und herzliche Sonnengrüße auf´s Grün,

herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Und natürlich für die Tipps. Ehrlich gestanden finde ich aber auch das Putten mit dem "einen" Putter in TW10 und 09 schwerer, als noch in der Version 08. So langsam wird Gefühl aus dem bisher wilden Gehacke, aber mit richtigem Putten hat das nur wenig zu tun. Wo ich auf echtem Rasen mit viel Gefühl rangehen würde, muss ich bei TW kräftig zuhauen und das verdirbt wirklich den echten Swing. Schade drum. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran und schafft es, auf echtem Grün dennoch mit Gefühl zu spielen. Ich würde mir wünschen, dass EA das für die Version 11 dem richtigen Spiel wieder annähert...damit die echten Golfer es wirklich als Training nutzen können.

Mit dem Schwaung beim Drive habe ich als 2-Arm-Spieler keine Probleme, die 100 % zu erreichen - ich schwinge aber auch von Natur aus schon sehr weit rum (was manchem Pro ein Dorn im Auge ist!).

Heute würde ich echt lieber auf den "richtigen" Platz gehen, weil es so herrlich sonnig ist, aber die Arbeit ruft. Ihr spielt wohl alle online - was muss man denn wie tun, um das zu können? Wir haben die Wii noch ganz neu (Standardausstattung) und unsere DSL-Anschlüsse liegen in ganz anderen Zimmern - und wir nutzen aus Sicherheitsgründen kein W-LAN. Kann man da trotzdem eine online-Verbindung schaffen? Ich fände das ja sehr witzig, denn auch mit dem Fit-Board soll ja ein gemeinsames Training möglich sein...angeblich.
    Vielleicht kann ich mich ja künftig auch mal online mit Euch messen...bin gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße auf´s Grün
    Michelle

16. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    michelle,
    ich habe auch meine PCs per kabel, also nicht wlan, angeschlossen, aber die WII läuft über Wlan und das ganz ohne stress, probleme und sicherheitsbedenken. du kannst die ganz locker seperat freigeben. versuchs mal, keine sicherheitslücken MÖGLICH.
    du meldest dich eibfach an wies in den instructions beschrieben ist und schwupps, bist du online.
    sammel fleissig skills und punkte und komm einfach spielen, schick mir und den anderen buddyrequests und wir spielen UNRANKED.
    bitte mach dies mit TW10, denn wir alle migrieren dorthin.
    das mit dem putten in TW10 ist kein problem. du gewöhnst dich sehr sehr schnell daran, vergiss aber nicht dass es mit realgolf null zu tun hat. du musst nur die richtige länge des putts auswählen und los gehts. das ist classic putting ohne M+. das precision ist anders aber du wirst schon sehen,. es dauert ca 3 wochen um ziemlich up to date zu sein, wenn du jeden tag übst und skills sammelst und deine clubs tunst.
    viel spass und wir hoffen dich bald zu sehen.
    wir waren am weekend im schwabenland. 2 sehr schöne plätze besichtigt. 1. golfclub ulm - grandios, 2. golfclub in wain auch nähe ulm, auch grandios. im landscape mit wolf creek zu vergleichen. dort kochen die mitglieder auch ein bissel mehr mit wasser.
    die gebühren sind pasabel aber man kann bei beiden auch mit gültigem DVG ausweis als gast spielen, ulm - 36, wain -54 mit PE.
    wir werden nächstes jahr beide bespielen.
    gruss,
    claus

17. Supermii

Supermii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wii bietet ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten, online zu gehen: Über werkseitig integriertes WLAN oder mit separat erhältlichem LAN-Adapter. Ich selbst nutze W-LAN. Problemlos und völlig unbedenklich.

Was das Classic-Putten bei TW10 angeht, gebe ich Dir völlig Recht. Das hat mit Real-Putten herzlich wenig zu tun. Dass man sich damit das Gefühl für das echte Grün versaut, glaube ich aber eher nicht. Wie Claus schon sagt: Ist halt doch nur ein Spiel und die Wiimote liegt letztendlich ja auch nicht in der Hand wie ein echter Golfschläger. ("He, wo ist denn hier der B-Knopf?")

Gestern habe ich jedoch aus Neugier auf "Precision-Putting" umgestellt und auf Doral (Front 9) ausprobiert. Völlige Begeisterung! Wie gesagt: Dies kommt dem echten Putten doch schon recht nahe. Das Lesen des Grüns beschränkt sich dabei nicht mehr nur aufs "Tröpfchen beobachten" und Entfernung nachjustieren, sondern man muss schon gefühlvoll an die Sache herangehen. Wenn man denselben Schwung wie vorher beim Classic Putting anwendet, zimmert man den Ball sonstwohin. Zu wenig und der Ball verreckt auf dem Weg zum Loch.
    Und man glaube es oder nicht: Precision Putting macht a) mehr Spaß, ist b) zielgenauer und c) einfacher und intuitiver. Zumindest mein erster Eindruck.
    Sehr deutlich unter Par gespielt, besser als je zuvor. Ob das aber nun am neuen Putt-Gefühl lag oder ob ich einfach nur einen guten Tag hatte, wird sich zeigen, wenn ich das die nächsten Tage weiter ausprobiere.

Gruß
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  18. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    michelle,

ich sehe gerade, dass ihr auch aus der düsseldorfer gegend kommt. leider kann ich euch keine PN schicken.
    wo spielt ihr denn real golf ?
    wir spielen in ddorf grafenberg/rennbahn und wollen in meerbusch und ratingen gastieren, wenn wir die PE dann mal endlich erreicht haben.
    gruss,
    claus

19. Michelle Wii

Michelle Wii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Online spielen

Moin, moin,

bin gerade aus dem Bett gefallen und fand gleich neue Nachrichten - das ist schön. Ich lag eben in der Nachricht von cjm, dass es ein werksseitig integriertes W-LAN gibt? Das bedeutet, ich müßte nix zukaufen, um online zu spielen? Das wäre ja besonders fein. Muss ich glatt man auspobieren. Derzeit liegt unsere Wii nach einem Blitzschaden allerdings lahm. Habe bei Nintendos via Website ein neues Netzteil bestellt - man sollte nicht meinen, dass ein so großer die Abwicklung so dilettantisch macht...unfassbar. Vor nächster Woche Dienstag wird das neue Teil sicher nicht bei mir sein und so kann ich es erst dann probieren. Bin sowieso ab heute bis einschließlich Montag "on tour" und werde deshalb auch nicht hier sein (es sei denn, der neue Tchibo-Internet-Stick läßt sich heute Abend problemlos an meinem älteren Laptop-Möhrchen einrichten...bin gespannt.

Wo wir im Raum Düsseldorf "real" golfen? Unser "Heimatplatz" ist Haan-Düsseltal. Wir lieben den Platz und das Twilight-Greenfree. Dann spiele ich gerne Hösel (war mal wirklich mein Heinmatplatz) und neuerdings haben wir Meerbusch entdeckt, weil der Platz optisch so wunderschön ist und das Clubhaus ist so supergemütlich. Grafenberg oder Lausward sind in unseren Augen weniger schön...zu eng und zu viele "Hacker". Aber wenn man auf dem Weg zur PE ist, ist das vollkommen ausreichend. Mit besserem HCP wird es allerdings eher unlustig.

Aus beruflichen Gründen (beide selbständig und damit derzeit sehr engagiert) spielen wir allerdings nicht so furchtbar oft...so zeh- bis fünfzehnmal im Jahr, mehr ist es derzeit kaum. Leider...aber jetzt haben wir ja die Wii :-)

Also - ich gucke mir ab nächste Woche mal das mit dem Online-Spielen an und vielleicht komme ich dann schneller mit auf die virtuelle Runde, als Euch allen lieb ist....feix. TW 10 habe ich, nur spiele ich da noch grottenschlecht. Und noch schlechter mit W+...aber das wird schon.

Übt schön, bis ich wiederkomme :-)

Eure
    Michelle Wii

20. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    na dann tobe dich mal on the road aus, ich kenne das gefühl gut und mir machte es immer spass.
    haan kenne ich nicht und die lausward habe ich gleich abgehackt, als ich dort ankam und mir schon die umgebung nicht gefiel - gruselig. wie soll das dort erst im herbst aussehen.
    ja, grafenberg ist kein prestige club, aber zum PE und üben - ist nicht weit weg - reicht es allemal. meerbusch ist luftlinie gerademal 4 km von uns und dort werden wir in ca 10 jahren mal spielen können, wenn unser HCP dann hoffentlich 36 ist :( .
    haan müssen wir mal eruieren.
    wenn wir dann mal richtig spielen, können wir auch nicht öfter als vllt 15 mal im jahr spielen, denn zeit ist bei uns ein knappes gut.
    schaut euch mal ratingen an - golfclub düsseldorf - grandioses ambiente.
    bis später,
    claus

Diese Seite empfehlen