Tiger Woods PGA Tour 11

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von JaJoWii, 9. Februar 2010.

  1. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Spiel ist super

    Moinsen Jörg !

    Im Moment spiele ich es online am PC sehr gut gelungen .....


    Gruss
     
  3. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Red,

    ja ich habe es auch mal ausprobiert!
    Hat auch gut geklappt, aber es geht echt nichts über die "Schwungsteuerung" der Wii - das macht doch um ein Vielfaches mehr Spaß, als mit der Maus oder irgendeinen Gamecontroller! :)

    Gruß
    Jörg
     
  4. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    RED -
    bist du der "moinsen" den mein gixer heute gespielt hat ?

    falls das so ist, warum hast du dann nach dem 6. loch abgeschaltet ?

    claus
     
  5. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moinsen


    HAllo Claus !

    Nein im Moment spiele ich tw 2011 online aber ich sollte mal wieder wii spielen ....


    Gruss
     
  6. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    rutty,
    welcher kurs war das ?
    wenns wolff creek war, ist die chance gegen DavidDuval gespielt zu haben gross.
    der ist i m der beste auf WC und spielt die 42 oft.
    claus
     
  7. Roronoa

    Roronoa Gumba

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke ich würde es mir - wenn ichs mir hole - für Xbox nehmen.

    Nervt die Motionsteuerung nicht auf Dauer?
     
  8. berny

    berny Gumba

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn ein 'Do-Eagel' ?
     
  9. berny

    berny Gumba

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Motionsteuerung nerven? Wie kommst du denn darauf? Das wäre ja, als ob du aufm echten Platz einem Golfspieler fragst, ob ihm sein Schläger nerve....
     
  10. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde was geileres als die Motionsteuerung gibt es - gerade beim Golf spielen - nicht!
    Wenn man der Motion irgend eine andere Steuerung (egal ob XBox, PS3, ...) beim Golfen vorzieht, kann man es auch gleich am PC per Maussteuerung spielen. ;)
    Ich finde über die Wii geht beim Golfen nur noch ein echter Golfsimulator (für mehrere tausend Euro), oder eben reales Golf. :D

    Hi Berny,
    Rutty meinte "DoubleEagles" und somit absolute Gücksschläge. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  11. Rutty

    Rutty Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kennt ihr den???

    Hi Claus,

    wir spielten auf Torrey Pines GC.

    Ja, vllt. war es auch David Duval; ist ja alles möglich. Aber wenn ich gegen David gespielt hätte, wäre mir ein dummer Gedanke nicht in den Kopf gekommen.
    Gruß
    Rutty :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  12. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    wolte sony nicht bald eine motion steuerung rausbringen ?
    TW ohne motion steurung, also so wie bei der WII, zu spielen, käme für mich nicht in frage. als anfänger real golfer, ist es ein genuss, auch bei schlechtem wetter zu golfen.
    ich habe in der halle diverse golf simulatoren - ab 19.999 euro - gespielt und der unterschied ist marginal. klar, beim simulator haste deinen echten schläger in der halnd und schlägst einen echten ball gegen eine leinwand, aber abends nochmal eben einen tollen kurs zu hause zu spielen ist ein genuss.
    dagegen ist alles andere, xbox, playstation oder gerade PC kalter kaffee. da kommt es auf motorische skills nicht an und die sind beim realgolf das A + O.
    wer dazu fragen hat kann sich gerne an jörg (L21) oder Claus (L18) wenden. wir sind beide im realgolf noch GROTTENSCHLECHT :)

    gruss,
    claus
     
  13. EpoX

    EpoX Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir zocken beim Kumpel immer die 10 Version, macht total Spass.

    Bin mal auf die 11er Version gespannt...
     
  14. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich das Online-Spiel mit TW10 aufgrund der ständigen Probleme mit Buddy-Requests gefrustet ignoriert und schließlich fast ausschließlich offline gespielt habe, hoffe ich in der 2011er Version auf Besserung und hole sie mir natürlich gleich am 10.6. ins Haus.

    Auf den Ryder Cup bin ich schon genauso gespannt wie auf die neuen Schlagtechniken mit WM+ Unterstützung.

    Es wäre außerdem schön, wenn Jörg Recht hat und EA dem Spiel eine deutsche Sprachversion spendiert. Ich glaube jedoch nicht daran und es ist in meinen Augen auch kein Muss.
    Gruß
    Stefan
     
  16. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... ich hab's mir bestellt!
    Soll aber erst am 1.7. veröffentlicht werden.

    Bei "A" steht übrigens "Sprache: Deutsch"
    Ich befürchte aber, dass sich das wieder mal nur auf das schmale deutsche Bedienungsheftchen bezieht, was dem Spiel beiliegt.
    So war es zumindest bei den Versionen 2008, 2009 und 2010, obwohl derzeit bei der 2010-Version steht
    "Sprache: Englisch, Englisch, Deutsch, Englisch "

    Gruß
    Jörg
     
  17. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Jörg,
    das vermute ich auch, zumal auf der EA Homepage nichts über die Sprachversion steht. Und die Tatsache, dass der Trailer nur in Englisch verfügbar ist, spricht auch nicht unbedingt dafür.

    Ich habe jetzt keinen Vergleich mit anderen aktuellen EA Sports-Spielen, aber ich erinnere mich, dass zB frühere "FIFA"-Spiele von deutschen Kommentatoren synchronisiert wurden. Mag sein, dass EA das immer noch so handhabt, aber ich bin kein Fußballer und kenne die FIFA-Spiele daher nicht.

    Möglicherweise ist es beim Volkssport Fußball etwas anderes, wo sich solche Produktions-Mehrkosten aufgrund der breiteren Käuferschicht für EA rechnen. Ich denke aber auch, dass ein einheitlicher Standard für alle EA-Sports-Spiele nicht verkehrt wäre. Ist ja auch irgendwo ein Qualitätssiegel des Herstellers für das jeweilige Endprodukt.
    Gruß
    Stefan
     
  18. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erste Meinungen zu TW 11

    Hallo zusammen,

    gestern flatterte mir das sehnlichst erwartete TW11 ins Haus.
    Nach den ersten 2 Spielstunden muss ich sagen, dass diese Version die letztjährige Ausgabe noch einmal toppt. Die Unterschiede sind z.T. marginal, jedoch gibt es auch einige interessante und (wie ich finde) geniale Neuerungen:

    - Man kann das Geschehen jetzt direkt aus der 1st-Person Sicht betrachten, d.h. man ist der Golfer und sieht ihn dann nicht mehr von hinten. In dieser Einstellung verfolgt man die Flugbahn des Balls nicht mehr aus der Vogelperspektive, sondern man sieht ihn wie in Wirklichkeit von sich wegfliegen.
    - Es ist nun auch möglich, den Ball beim Abschlag, Putten etc. zu verfehlen (Wii Motion Plus) Bei der Schlagausführung schwenkt die Kamera oder vielmehr der "eigene Kopf" wie beim echten Golf die Blickrichtung nach unten zum Ball.
    - Das System zur Erlangung von Erfahrungspunkten wurde überholt. Ein meiner Meinung nach längst überfälliger Schritt. So gibt es nun nicht mehr diese Bonuskügelchen für diverse Kleidungsstücke, mit denen man seine Attribute zusätzlich verbessern kann. Erfahrungspunkte gibt es nur für gute Leistungen auf dem Platz. Bedeutet aber auch, dass man Erfahrungspunkte verlieren kann, z.B. für Schläge in Bunker, Wasserhindernisse usw.
    - Das Onlinespiel habe ich noch nicht getestet, jedoch wird schon beim ersten Start des Spiels das Onlineprofil erstellt. Mein Profil der Vorjahresversion wurde dabei übernommen. Oder vielmehr der Name. Ob ebenfalls die Spielstände übernommen werden, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
    - Neu ist auch Minigolf. Und zwar nicht mehr bloß auf irgendwelchem unwegigen Gelände abseits bekannter Kurse, sondern auf ganz neuen wirklichen Minigolfbahnen. Nur kurz angespielt, aber der Minigolfplatz "Rennstrecke" ist schonmal super!

    Fazit bisher: Ein deutliches Plus an Realismus und noch mehr Golfspaß auf der Wii!

    Wie ist Euer bisheriges Urteil, wer hat das Spiel bereits angetestet?

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  19. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    habe das spile gerstern bekommen und die challenges mit advanced durch. bin dort nun auf skill level 25 und have alle attribute dies es zu kriegen gilt.
    das spiel ist super und ich gehe morgen online unter claus54new.
    sehe euch hoffentlich bald auf dem leaderboard.

    claus
     
  20. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    bei uns ist das Spiel auch am 01.07. angekommen!
    Habe aber erst gestern Zeit gehabt kurz rein zu schauen.
    Habe mal gleich als Schwungschwierigkeit "Tour Pro" gewählt und muss sagen - DAS WAR HEFTIG!!!
    Wer Realgolfer ist wird es lieben - so nahe am realen Golf war wohl noch kein Konsolenspiel.
    Das stellt sogar die letzte Version (TW10), welche als NonPlusUltra galt, in diesem Bezug nochmals deutlich in den Schatten.

    Aber in diesem Modus weiter zu kommen (so wie Claus) ist wohl illusorisch. Ich habe (trotz meiner Erfahrungen mit den Vorgängerversionen) in diesem Schwungmodus gerade mal in der ersten Longdrivechallenge die Bronzemedaille geholt und dann war Schluss. Den zweiten Punkt habe ich trotz mehrerer Versuche schon nicht mehr geschafft. Ich befürchte, dass ich erst mal im Anfängermodus SkillPoints sammeln muss, bevor ich dann die Schlagschwierigkeit höher wählen kann.
    Habe mich aber aus (derzeit) chronischem Zeitmangel noch nicht näher damit beschäftigen können. ;)

    Gruß
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen