Tiger Woods PGA Tour 2009 Wii => Verabredungs Thread

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von JaJoWii, 18. November 2008.

1. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @ all -
    um missverständnissen vorzubeugen, diese frage:

wie kommt es zu ungewollten doppelpost ?
    grund der frage:
    ich hatte meinen obigen post EINMAL gesendet und ich sehe gerade, dass dieser wieder als doppelpost erstellt wurde, was natürlich geändert wurde - aus gutem grund.
    dies ist anderen auch schon passiert, deshal meine frage hier im forum, weil es andere wohl auch interessiert.

eric - kannst du uns das bitte mal erklären bzw was wir machen müssen, dass dies nicht immer wieder passiert.

danke und gruss,

claus

2. Red6666

Red6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo East wie wäre es Samstag vormittag ?

Gruss:D

3. eastsailor

eastsailor Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @Red
    Samstag so zwischen 10-11:00 Uhr könnte passen. Falls etwas dazwischen kommt melde ich mich nochmal per PN.

@Claus
    ich glaube es war wirklich mein bestes HT obwohl ich noch ein Eagle beim Putten vergeigt habe. Deine beiden Eagle zum Anfang haben mich echt erschreckt, ich dachte noch :"wie lange hat der denn geübt". War jedenfalls noch mal ein gutes Training. Red zu schlagen wird trotzdem schwer ich muß schon 17 besser spielen allein um das Handycap zu kompensieren. Wenn er sich dann noch Mühe gibt, was naturgemäß der Fall ist, hab ich verloren und mein zukünftiges Handycap obendrein noch hochgehebelt. Verflixte Taktik.

4. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    EAST -
    das mit dem HC finde ich nur bedingt gut, muss aber wohl sein. mit HC 17 ist es fast unmöglich gegen einen spieler zu gewinnen, besonders wenn die alle hier sehr gut spielen und super motiviert sind. 17 HC ist ein spass killer. da müsstest du schon jedes loch birdie spielen nur um even zu sein, wenn dein kontrahent nur 1 birdie hat bist du gef....t.
    es wäre zu überlegen, das HC in der nächsten liga zu deckeln. z b bei 10 - nur ein gedankenanstoss.
    ich sehe das so, wenn sich jemand bei der liga anmeldet, weiss er ,dass er/sie mit den zum tei grossen hunden am napf frisst und so ist das leben halt. es gibt dem sub-optimaleren spieler anreiz zu üben, wie es die cracks anscheinend getan haben und die besseren verlieren keine spiele über das HC die sie im grunden garnicht gewinnen können.
    mein letztes spiel in dieser liga ist z b gegen jörg auf pebble beach. den kurs hasse ich wie die pest. das sein HC auch 17 ist und meins noch bei 7 dümpelt, habe ich eine chance zu "gewinnen". das kann nicht sein und ist nicht fair, denn jörg zieht mir von 100 spielen 98 mal das fell über die ohren.
    ich denke nur laut jörg. lass uns mal überlegen wie wir vllt eine ausgeglichenere gewichtung beim nächsten mal implementieren können.
    gruss,
    claus

5. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

ich denke auch, dass die HC Regelung eher den Neulingen, zu denen ich mich nächste Saison wohl auch zählen werde ;), entgegenkommt.
    Man kann theoretisch einen deutlich besseren Spieler besiegen. Ich finde das zwar sehr sozial, wäre aber schon dafür, dass Spieler, die mehr Zeit in das Spiel inverstieren, davon auch etwas haben ;)
    Von daher könnte man sich schon mal Gedanken machen :)

Gruß
    Simbart

6. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @ SUPERNICK,
    hi,
    donnerstag, also heute, habe ich ab ca 19 h zeit harbortown gegen dich zu spielen.
    vorher geht leider nicht, da ich meine familie verpflegen muss :) .
    falls ich ein bissel spät dran bin, warte bitte, ich komme 100 %.
    viel glück und kille mich nicht total.
    gruss,
    claus

7. Red6666

Red6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Spiel 6 Tag Jillian vs. Red6666

Hallo an alle !

Hier unserer Ergebnis :

Firestone

Jillian F9*29 B9*35= 64
    Red F9*32 B9*30= 62

Es war ein Hammerspiel , Hut ab Jillian, gute Leistung :thumbsup:.

Ich habe noch nie so gut Firestone gespielt :

4 Bogies:scared: , 10 Birdies :thumbsup: , 2 Eagle :wub:

Hoffe für euch auf ähnlich gute Ergebnisse !

Gruss aus Assel

Robert

8. Red6666

Red6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    EAST -
    das mit dem HC finde ich nur bedingt gut, muss aber wohl sein. mit HC 17 ist es fast unmöglich gegen einen spieler zu gewinnen, besonders wenn die alle hier sehr gut spielen und super motiviert sind. 17 HC ist ein spass killer. da müsstest du schon jedes loch birdie spielen nur um even zu sein, wenn dein kontrahent nur 1 birdie hat bist du gef....t.
    es wäre zu überlegen, das HC in der nächsten liga zu deckeln. z b bei 10 - nur ein gedankenanstoss.
    ich sehe das so, wenn sich jemand bei der liga anmeldet, weiss er ,dass er/sie mit den zum tei grossen hunden am napf frisst und so ist das leben halt. es gibt dem sub-optimaleren spieler anreiz zu üben, wie es die cracks anscheinend getan haben und die besseren verlieren keine spiele über das HC die sie im grunden garnicht gewinnen können.
    mein letztes spiel in dieser liga ist z b gegen jörg auf pebble beach. den kurs hasse ich wie die pest. das sein HC auch 17 ist und meins noch bei 7 dümpelt, habe ich eine chance zu "gewinnen". das kann nicht sein und ist nicht fair, denn jörg zieht mir von 100 spielen 98 mal das fell über die ohren.
    ich denke nur laut jörg. lass uns mal überlegen wie wir vllt eine ausgeglichenere gewichtung beim nächsten mal implementieren können.

Hallo CLaus !

Schau dir bitte mal die hohen HC Spieler in der Tabelle an sie haben alle
    im Verlauf des Tunieres ihr HC gesteigert ! ALso das Potenzial ist ja da !
    und wir die Newbies haben dann sicher den Anreiz zu trainieren ich muss aber eherlich sagen , ich habe heute Firestone gut gespielt für meine Verhältnise, aber
    den Kurs habe ich nur 3 mal vorher gespielt.Aber den Deckel auf -10 zusetzten halte ich für evtl zuleicht für die Profis , ich muss auch Gas geben um evtl Par zuspielen ! Gleiches Recht auf Leistung für Alle !

Da müssen mal die Mathefreaks ran und was ausknobeln das es nicht zuleicht wird für die Creaks !

Gruss Robert

9. Red6666

Red6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @Red
    Samstag so zwischen 10-11:00 Uhr könnte passen. Falls etwas dazwischen kommt melde ich mich nochmal per PN.

Hallo Easts. !

Gerne doch , passt ! :thumbsup:

Gruss
    Robert

10. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

das Handicap wird in der nächsten Liga auch bleiben, aber die Handicapberechnung ändert sich grundlegend. Ich programmiere mir das gerade, damit ich es nicht immer zu Fuß ausrechnen muss. ;)

Die Berechnungsgrundlage wird vermutlich so aussehen:
    (so habe ich es mir in Anlehnung an die Berechnung des DGV und modifiziert für TW09/TW10 zumindest bisher ausgedacht)
    Handicapberechnungsgrundlage.jpg

Das Handicap entspricht der gerundeten "Vorgabe".
    Die Vorgabe wird auf eine Stelle nach dem Komma berechnet.
    Je besser die Vorgabe, desto kleiner die Verbesserung bei besserem Spiel (siehe Faktor: "Verbesserung pro unterspieltem Schlag").
    Je schlechter die Vorgabe, desto schneller wird diese bei gutem Spiel gesteigert.
    Je schlechter die Vorgabe, desto größer der "Pufferbereich", bevor sich die Vorgabe verschlechtern kann.

Insgesamt wird das mit der Handicapanpassung dann besser und gerechter.
    Vor allem schwankt das Ganze dann nicht so extrem.

Außerdem wird am Ende der Liga (auch dieser ersten Liga) nicht nur der Sieger nach Punkten geehrt.
    Es werden vieeel mehr virtuelle Pokale vergeben - lasst Euch überraschen. ;) ;) :rofl:

Gruß
    Jörg

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  11. Red6666

Red6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle !

Na dann haben wir ja einen schönen Wohnortmix innerhalb Deutschlands !

Drochtersen
    Berlin
    Köln
    Dortmund
    Düsseldorf
    Mannheim

Das wird dann ja einfach nen Ort in der Mitte zusuchen wo man sich treffen könnte ?

Wer hätte den Intresse ?

12. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Klar wäre ich dabei (ich bin der "Dortmunder")

Gruß
    Jörg

13. Red6666

Red6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Jörg !

Vielleicht sollten wir mal bei EA Sports anklopfen wegen Sponsoring ?

Dann noch etwas kann man den Liga thraed nicht so schalten das dort nur du posten kannnst?

Das man da immer allles wichtig findet und es übersichtlich bleibt ?
    Zum Quatschen und sabbeln und fachsimbeln haben wir ja den Verabredungthread !

Hättest du denn auch lust zum Ligatreffen ?

Könntest du nen Ligatreff aufmachen als Thread ?

Gruss Robert

14. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Robert schrieb -

Hallo CLaus !

Schau dir bitte mal die hohen HC Spieler in der Tabelle an sie haben alle
    im Verlauf des Tunieres ihr HC gesteigert ! ALso das Potenzial ist ja da !
    und wir die Newbies haben dann sicher den Anreiz zu trainieren ich muss aber eherlich sagen , ich habe heute Firestone gut gespielt für meine Verhältnise, aber
    den Kurs habe ich nur 3 mal vorher gespielt.Aber den Deckel auf -10 zusetzten halte ich für evtl zuleicht für die Profis , ich muss auch Gas geben um evtl Par zuspielen ! Gleiches Recht auf Leistung für Alle !

@ RED -
    hi robert,
    also, dass du gas geben musst um par zu erreichen stimmt ja nicht, zumindest nicht wenn du firestone mit 62 spielst.

eben habe ich 2 mal trainingsevents gegen EAST gespielt. der ist wie ich level 7 ranked 2300, ich bin ranked 1300, also 1000 ränge "besser" als er und er hat mich 2 mal UM LÄNGEN geschlagen. es war k-club und kiawah beides F9. OK, übungsrunden sind nicht ganz ernst zu nehmen, sind aber doch indikativ.
    Easts HC ist 17 und meins ist 8. in der liga würde ICH wohl "gewinnen", denn meistens wird er keine 10 schläge gegen mich rausholen können, wenn es dann ernst wird.
    DAS meine ich mit meiner "kritik".
    wenn EAST und ich 18 löcher LIGA spielen, trennen uns vllt 5 - 9 schläge, so zu "gewinnen" schmeckt mir nicht.

was sich jörg ausgedacht hat klingt gut, ich bin leider keine mathematiker denn ich verstehe es noch nicht, aber besser als nun ist es bestimmt.

bitte nicht missverstehen, mir gehts nicht darum, dass ICH gegen "schlechtere" spieler das ein oder andere spiel HC mässig verliere, sondern mir gehts nur um den anreiz. niemand spielt gern einen kurs den er wegen des HCs nicht gewinnen KANN.

gruss,
    claus

15. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    EAST -
    hammerspiel, mann. mein putting game war total im eimer. wie gestern, alles was bei dir klappte, ging bei mir in die hose.

hast du deinen assisted hole outs nun ausgeschaltet ?

wann immer ich gegen dich spiele, sind meine putts kurz, sehr freaky.

meine voraussage ist, du bewinnst die liga :):).

gruss,
    claus

16. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, dass können wir nur unter uns vereinbaren.
    Aber zur Meldung der Ergebnisse finde ich den Liga-Thread schon sinnig, da so alle die das verfolgen auch sofort bescheid wissen.

Für die aktuelle Tabelle usw. habe ich ja extra die ersten drei Beiträge dort reseviert wo auch der Link in meiner Signatur hinführt.
    Für die 2. Liga wird es dann voraussichtlich einen separaten Thread geben. ;)

1) siehe einen Beitrag über Deinem. ;)
    2) Den Thread kannst Du auch aufmachen ... :D ... ich habe hier die selben "Rechte" wie Du, da auch ich genauso ein User wie Du in diesem Forum bin - nicht mehr.

Gruß
    Jörg

17. JaJoWii

JaJoWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

mal 'ne Zwischenfrage:
    Was bewirken die "assisted hole outs" eigentlich genau?
    Keine Ahnung ob das bei mir ein- oder ausgeschaltet ist. :confused:

Gruß
    Jörg

18. eastsailor

eastsailor Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @Red
    Ist schon ok mit dem Handicap, so sind die Regeln der ersten Liga halt, wir lernen alle nur dazu. Um Bagger Vance zu zitieren: Du kannst das Spiel nicht gewinnen, du kannst es nur spielen. In diesem Sinne war mein Beitrag mit Claus nur eine Analyse der theoretischen Moeglichkeiten. Die Synthese machen wir dann am Samstag, ich freue mich drauf.

@Joerg
    Danke fuer deine Muehe mit dem neuen Verfahren fuer die naechste Liga. So lernt man ganz nebenbei die echten Golfregeln. Super Leistung sich so schnell dort einzuarbeiten.

@Niki
    hast du ein enges Gefuehl am Hals? Denk immer daran solange du die Mediclorianwerte deiner Mitspieler nicht gecheckt hast weist du nicht wie stark die Macht in uns ist. Ich hoffe fuer dich, das du mit deinen Hausaufgaben noch nicht fertig warst und dein Vater spielen erst nach Fertigstellung erlaubt hat. Wehe du hast Claus und mich vergessen.
    Moege die Macht mit dir sein.

@Claus
    tolle Trainingsspiele es war mir wieder ein Vergnuegen mit dir zu spielen,wuensche noch einen schoenen Abend

19. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @ davidsvoice,
    62/63 auf HT ist schon irre gut. ich hab das ja noch vor mir gegen meinen angstgegner supernick.
    diese zauberschläge: rein von 100 yards oder par 4 eagles, werden mir langsam unheimlich.
    auf der anderen seite sind die putts, die von 60 % mit 100 % geschlagen vor dem loch liegen bleiben, bei ganz ganz leichter steigung, auch nicht ganz von dieser erde.
    HT macht mir schon grosse schwierigkeiten. schlimmer ist nur noch pebble beach. den spiele ich gegen jörg. da ich gegen ihn eh verliere, mach ich mir keinen kopf.
    jetzt sorge ich mich um supernick und ralf (davidsvoice)
    gruss,
    claus

20. cjm

cjm Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @ Jörg und East,

also dsas mit den assisted hole outs ist so.
    in den einstellungen kann man die ausschalten.
    in allen foren besonders den US foren, wird das heiss diskutiert.
    die werden als "cheats" angesehen, denn wenn eingeschaltet hilft die software ein bissel (viel) nach. dann kommen diese wunderschläge wie par 4 eagles, hole in ones, eagles von 180 m aus dem bunker ins loch etc etc etc zusammen.
    ich hab die ausgeschaltet, weil die community so denkt und man hofft, dass im TW10 der spielersteller die für sein erstelltes spiel auch für den zuschaltenden spieler die AHO ausschalten kann.
    ist halt ein tool um sich unbewusst einen vorteil zu verschaffen, da AHO EIN default ist.
    gruss,
    claus

Diese Seite empfehlen