Tiger Woods PGA Tour 2009 Wii => Verabredungs Thread

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von JaJoWii, 18. November 2008.

  1. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    UPDATE - Claus´s Platzreife

    hallo freunde, gegner, neider und sonstige die mich nicht ab können (die kann ich aber auch nicht leiden),

    also, um die sache kurz zu machen, ich habs geschafft und meine frau auch :) .
    alles ohne den pro zu bestechen und ganz legal.
    wir haben ein paar löcher gespielt, wie halt gewünscht und alle meine zweifel wurden am boden, besser auf dem grün, zerstört.
    mein spiel war grandios, meine abschläge waren nicht mega weit aber dennoch sensationell, mein kurzes spiel, also pitching und chipping war stimmig und das putting war tigeresque. alles ganz nach dem motto "claus is my name and golfing is my game".
    wenn wir einen vollen 18er platz gespielt hätten und ich hätte mein spiel so weiter durchgezogen, was ich bezweifele, wäre ich als double bogey spieler hinten rausgekommen. das wären dann 36 über par und ein stellarer erfolg. so war ich nach 6 löchern PLATT.
    nun werde ich mit dem miesesten aller handicaps - eigentlich ist das gar kein handicap sondern nur eine nummer - eben +54 anfangen die golfplätze in meiner region zu demolieren.
    mal sehen wie es ende nächsten jahres aussieht.
    mein fernziel ist:
    ende 2010 + 36
    ende 2014, also wenn ich 60 (kotz, depri) bin + 24 (bogey player)

    so, das wars mal wieder.
    jetzt könnt ihr eure glückwünsche senden (bitte keine geschenke oder gehässiges gelächter).

    gruss,

    claus
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sauber Glückwunsch. Toll, was man im hohen Alter noch so alles erreichen kann :p :D :D :rofl:
     
  3. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Glückwunsch Claus , komme auch grad von der driving Range , habe aber nach 6 Wochen abstinenz relativ weite Abschläge gescjaft zwischen 90 und 150m leider viele Gurkenschläge !

    Aber mein Kursus hat ja auch noch nicht begonnen !

    Sende bitte noch mal die Buddyanfrage ich habe sie bei mir noch als offen stehen !

    Gruss Robert
     
  4. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    robert,

    vielen dank für deine wünsche, die noch nicht einmal von häme geprägt waren, respect !!

    90 - 150 m ist toll. welchen schläger nimmst du denn ? ich hoffe keinen driver, denn der kommt erst VIEL später, wenn dein abschlag sitzt.
    wir schlagen mit dem 6 iron ab und der ball kommt bei mir ca max 120 m weit und wenn dann auch gerade die reine flugbahn ist ca 70 - 100 m. das ist schon nicht schlecht. so erreicht man einen par 3 kurs in min 2 - 3 schlägen und puttet für bogey, der dann nicht reingeht und dann hat man eben den berühmten double bogey, was an anfang geil ist.

    so, ich muss los, essen machen usw usw usw usw ........ usw

    gruss,
    claus
     
  5. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus,

    herzlichen Glückwunsch Euch BEIDEN zur "Platzreife"! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Man, das habt ihr ja suuuper schnell hin bekommen - einfach KLASSE.

    @Red
    ich habe mich damit noch nicht so eingehend beschäftigt.
    Aber da wir auf jeden Fall wieder mit "Handicap" werten werden, kann man das alles sehr flexibel handhaben. Nur der einzelne Spieler sollte bei seiner Spielart bleiben. Somit tritt jeder mit seinem Handicap für die entsprechende Spielart an und spielt auch so wie er/sie es für sich am liebsten macht.
    Wichtig ist nur, dass im Ligaspiel diese Möglichkeiten auch gegeben sind, was ich noch nicht ausgetestet habe.
    Beispiel:
    Es sollte also möglich sein, dass ein Spieler im "Normalmodus", ohne M+ und mit "Traditional-Putting" gegen einen Spieler im "Advanced-Modus" mit M+ und "Precision-Putting" antritt. Und alle Zwischendinge sollten auch möglich sein.

    Wenn der Onlinemodus das her gibt, wäre das die Sache, die ich mir vorstelle, da alles andere durch das entsprechende Handicap ausgeglichen wird.

    Bei den Platzbedingungen werde ich auch die "Standardvorgaben" vorschreiben, so dass man möglichst nichts umstellen muß und somit "Fehleinstellungen" weitgehenst vermieden werden.

    ALLERDINGS:
    Beim "Wetter" werde ich entweder Vorgaben machen, so dass man auch mal bei Regen spielt, oder wir entscheiden hier, dass das Wetter immer auf "Zufall" gestellt wird!???

    Vorschläge zur TW10-Liga sind, wie immer, willkommen!
    Nur so kann das Eine oder Andere verbessert werden. :)
    Aber noch ist ein wenig Zeit bis zum Liga-Start. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  6. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    jörg,

    danke für die beiden spiele. beim 1. hätte ich ja noch sagen können, dass ich oakmond nicht so kenne - stimmt nicht- aber bei doral back 9 fallen mir keine ausreden ein.

    ÜBERRAGEND gespielt von dir. sensationell grandioses spiel !!
    mein kompliment.

    bald wirst du in den top 100 sein.

    @ all - nehmt euch in acht vor SPICESMAUI. der typ ist ranked um die 90 und ich habe ihn heuze auf doral gespielt. ich war VIEL besser als im spiel gegen jörg, aber er spielte die 1. 5 löcher der back 9 so:
    eagle, birdie, eagle, hole in one, eagle, den rest birdies und noch ein eagle.
    ich überlasse euch die beurteilung ob das alles so cool ist.

    gruss,
    claus
     
  7. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus,
    wenn die Drives bei mir auf dem Fairway bleiben läuft alles bestens - und dass war heute (bis auf 3 oder 4 Mal) der Fall. Auch so lief alles recht gut für mich (ein "GlücksEagle" war auch dabei).

    Aber wenn ich einen aus den Top 100 erwische, verliere ich selbst bei überragendem Spiel von mir. Zumindest die drei Top100-Leute, gegen die ich bisher gespielt habe, hatten alle wesentlich weitere Drives als ich und spielten alle 20 bis 23 unter Paar.
    Also werde ich dort nicht wirklich hin kommen.

    Aber dein Ranking ist wirklich GRANDIOS!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Jörg
     
  8. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    jörg,
    mein bestes ranking war bislang 176. so vor 2 wochen. wenn ich gewinne, was so ca 5 mal sooft passiert als das ich verliere, steige ich nur noch ca 5 - 8 plätze auf. wenn ich mal verliere, dann gehst 20 - 50 in den keller, je nachdem gegen welches ranking ich verliere. meistens spiele ih nur noch gegen level 6 und besser, denn sonst lohnt es sich nicht, denn sollte ich gegen einen level 1 verlieren, ist alles aus :) .

    wir müssen öfter spielen, ich glaube wir haben beide was davon.

    hey, am wochenende 28. - 30.8. ist hier ein VcG tourier in ddorf auf "unserem" kurs. lust mal vorbei zu schauen ? ist glaube ich für lau und weit ists auch nicht bis zu uns.
    gruss,
    claus
     
  9. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus,

    das hört sich gut an!
    Am 29.8. (Samstag) geht es nicht, aber am 28.8 (Freitag ab 15:00) oder am 30.8. (Sonntag - egal wann) würde klappen. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  10. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi jörg,
    dann überleg mal und ruf an wenn du es weisst. dann kann ich mit der regierung diskutieren wann wir fahren.

    gruss,
    claus
     
  11. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    LIGA WEB SITE

    hi,

    ist das ding offline ?
    ich komme nicht rein.

    was ist da los ???

    gruss,

    claus
     
  12. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab's auch gerade gemerkt!
    Heute Morgen ging sie noch.
    Mal abwarten ...
    Wenn das da nicht klappt, starte ich auf jeden Fall in zwei bis drei Wochen die Liga wieder hier (im alten Stil).
    Ich habe dafür eigentlich schon alles parat - egal wieviel Leute mitmachen.
    Ich warte mit dem Start aber auf jeden Fall bis Jilli wieder da ist. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  13. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    alles klar, danke jörg,

    hey, wie isset mit dem tunier in köln am 12. oder 13.9. ?? lust ? dagegen ist was wir am weekend gesehen haben madige kacke.
    achso, der typ den wir haben spielen sehen der obertrainer in der weissen hose, war in seiner besten zeit einer der 3 besten spieler in deuzland. hat ja auch grandios gespielt, nicht wahr.
    gruss,
    claus
     
  14. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi ich surfe gerade auf der wii. internet ist umsonst frigeschaltet. seuche zu tippen. geht mal in die kanäle. bis später, claus
     
  15. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

    ich hatte mal meine Kabellose Tastatur an der Wii ausprobiert (am USB-Anschluß).
    Hat einwandfrei geklappt. Nur die Return-Taste wird nicht erkannt. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  16. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    jörg, ja das wäre ne möglichkeit aber man kann die seiten fast nicht lesen, ich jedenfalls nicht, aber du bist ja jünger und hast sicher bessere augen :) .

    hey, das war ja ein geiles spiel eben auf harbor island/hilton head island. das ist übrigens der kurs auf dem ich vor über 20 jahren mal ein paar tage als gast wohnte und ein freud von mir fast von nem alligator gefressen wurde, weil wir alle betrunken waren und jung und dumm und dachten die allis können nicht schnell rennen (können sie !!)
    mein spiel lief richtig gut, deins ab loch 4 richtig schlecht.
    davor have ich st andrews ranked gegen einen level 4 verloren, nur 1 schlag aber immerhin. ALLE meine abschläge waren ROT rechts rüber, und ich habe ganz normal geschlagen. manchmal ist halt der wurm drin.
    schönes wochenende, gruss an die regierung,
    claus
     
  17. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus,

    das ist die typische Sache bei meinen Drives mit MotionPlus gewesen.
    Man verzieht die Bälle beim Drive ab und an ganz heftig (wie im richtigen Leben).
    Das war bei mir bei Loch 3, 4 und 5 der Fall.
    Bei Loch 4 bin ich erst im Wald gelandet und dann noch zusätzlich im Teich (=> double Boogie).
    Bei den anderen beiden Löchern hat's dann auch nur noch für einen Boogie gereicht.
    Alle anderen Löcher waren so halbwegs in Ordnung, obwohl ich auch da viel zu oft beim Drive im hohen Gras gelandet bin. Aber es war dann zumindest trotzdem immer ein Birdie.

    ===

    Ach ja, mit dem 12. oder 13. (Köln) wird bei mir nix ...
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche terminlich etwas mehr Sicherheit bekomme (Gaube), damit wir uns mal bei uns treffen können. :)

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  18. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    jörg,
    aber es zeigt, dass in etwa gleich starke spieler - dein level 3 ist ein witz !!! - können sich schöne spiele liefern, besonders wenn sie beide einmal mit M+ und ohne M+ spielen.
    was gut wäre:
    die online hilfen bei M+, also dieses zieldingsda mit dem chipper auf dem green und AHOs bei classic, müssten abschaltbar (nicht benutzt werden) sein. wäre als wenn ich AllPlay spielen würde, was manche online echt machen, oder diese unsägliche spinhilfe in Normal modus. als wenn man den ball nach dem abschlag noch beeinflussen könnte, schön wäres.
    wenn ich online spiele und habe einen gegner der normal MIT spin spielt, spiele ich zuende, packe ihn aber hinterher auf BLOCKED, egal ob sieg oder niederlage.
    so bin ich eben, hart aber fair.
    das schliesst natürlcih die buddies aus unserem "team" nicht ein, da lasse ich gnade walten und vergebe im voraus.
    schade wegen köln, aber vllt regnet es ja und wir fahren auch nicht.
    heute nachmittag um 17 h gehen wir mal über den platz auf der rennbahn und schlagen ein paar bälle. front 9. mal sehen wies läuft.
    vllt heute nacht mal ein spiel ? vor 20 h wird es sicher nichts und dann kommt es noch auf die regierungen hier an. :) .
    gruss
    claus
     
  19. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus,

    das mit dem "Abschaltbar" wäre echt gut!!!
    Aber nur als Option "AllPlayChip=OFF, wenn alles MP-Spieler", sonst haben die MP-Spieler keine Chance gegen die M-Spieler (bei annähernd gleicher Spielstärke).

    Diese "AllPlay-Vorschau" ist übrigens NICHT beim Putten vorhanden und auch nur beim Chip und manchmal beim Pitch hilfreich.

    Gestern habe ich diese Vorschau glaube ich nur ein mal genutzt, weil ich die anderen acht mal entweder zu weit vom Loch weg war, oder zu nah dran. ;)

    Claus, ich werde bei unserem nächsten Match mal bewusst auf die Vorschau verzichten! Da wir glaube ich wirklich gleich Stark sind, bin ich mal gespannt, wie ich abschneide. Ich hoffe, ich gehe nicht zu sehr unter. Irgendwann werde ich meine Drives ja hoffentlich mal konstant auf dem Fairway platzieren können.

    Ich hatte zwischendurch (offline) mal ohne MP gespielt, da konnte ich beim Drive sogar gezielt links oder rechts auf's Fairway platzieren.
    Mit MP bin ich immer froh, wenn der Ball überhaupt irgendwo auf dem Fairway landet. :D

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  20. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey jörg,
    das war aber nicht als kritik gemeint mit der chipvorschau. ich weiss, die M+ drives sind tricky, aber ich finde halt, dass SW hilfe soweit wie möglich nicht benutzt werden sollte. manchmal sicher kein problem, aber ich spiele og´ft online gegen M+ spieler, die haben allerlei SW aktiviert und die hauen schläge rein, da brummt einem der schädel. glücklicherwiese komme ich gegen etwa gleichstarke gegner, egal ob M+ oder M, 50:50 raus.
    ohne M+ haste aber die M normal schläger einstellungen genommen, oder etwa nicht ? ich habe eine separate speicherkarte mit meinen M+ einstellungen.
    klar, die drives mit M kann man schön gerade schlagen und dort platzieren wo man sie möchte, zu 95 %, aber das kommt eben auch drauf an, wie viel man trainiert hat - du weisst das besser als ich - und welche kügelchen, prozente etc etc etc man hat.
    wenn ich den hank haney richtig verstehe, sollte ein gezieltes spiel aber auch mit M+ möglich sein, der verkauft die M+ so, als wäre sie besser als geschnitten brot. bin mal gespannt wie es bei dir läuft, wenn du level 10 hast, dann gibt es wohl kaum noch ein halten ;) .

    wo seid ihr eigentlich alle ?

    der redgreen, der supermii, der east, der alex, die jillian, der ASTERIX (ist wohl wieder in frankreich) und die anderen, allen voran die rutty !!!!, WO SEID IHR ???
    wohl alle auf wahlkampf für die linken im saarland !
    ich schaufel mir hier WII zeit frei und werde ignoriert.

    PAH, ich glaube ich muss aujch mal auf streik gehen.

    gruss,

    claus - der jetzt auf die couch geht.
     

Diese Seite empfehlen