Achso. Na ja, ich werde mal ein paar weitere Online Tests abwarten. An sich interessiert mich das Game sehr, aber was ich bislang gelesen habe, war geradezu abschreckend. Soll eigentlich eine Demo auf XBL oder PSN erscheinen? Das wäre sehr vorteilhaft ;)
Von ner Demo hab ich bisher nichts gehört. Ja mich interessiert das Spiel auch sehr aber der Test von 4players war wirklich abschreckend
IGN, zumindest IGN AU hat inzwischen auch ein Review zu Top Spin 3 veröffentlicht. Das ganze wirkt dieses Mal nicht mehr ganz so schlimm, immerhin eine solide 8,0/10 und das im übrigen auch auf beiden Plattformen, ein Review für die Wii-Version habe ich noch nicht entdecken können. Hier gehts zum Review. Mal schauen, vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch eine Chance. Ich hätte einfach Lust auf Online-Matches und die PS3 Version von VT3 bietet das ja leider nicht.
Als Videospieltennisfan wird man sich das Spiel noch einmal genauer anschauen müssen, viell. war der erste Test einfach zu überzogen ;) Falls es doch ein Ausfall wäre, es gibt bald Alternativen. Die Steuerung war dem Tester viell. nicht eingängig genug? Anspielen werde ich es auf jeden Fall, und die Onlinematches sind sowieso immer klasse, Mensch vs. Mensch ist gerade beim Tennis immer sehr spannend,
Bei Amazon stehen schon ein paar Kundenrezesionen von Top Spin 3 Käufern, die sind eigentlich alle angetan von dem Spiel! Nach einer gewissen Einspielzeit soll es wirklich sehr gut sein!
Na ja, hast du auf allen 3 Plattformen geschaut? Bei der 360 ist das Feedback zwar sehr positiv, aber dort gibt es auch erst 2 Feedbacks. Auf den anderen Plattformen ist das doch eher durchwachsen, was da so steht. Es gibt kaum ein Game, von dem ich im Moment lieber eine Demo hätte. Ich wage es irgendwie nicht, das Spiel einfach so zu kaufen. Würde es sehr gern antesten.
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, das Spiel zu bestellen. Denke mal, dass es morgen da sein wird. Werde dann mal meine Meinung dazu posten. Habe noch einige Reviews gelesen und die waren alle in etwa von 80 bis 85%, also ein ganzes Stück weit von der vernichtenden Kritik von 4players entfernt. So schlecht kann es also nicht sein. Habe mich für die PS3 und gegen die Wii Version entschieden. Die Wii Steuerung soll leider nicht so toll sein, nach allem, was man so nachlesen kann.
Kauf dir die Version für XBox oder PS3. Die Wii Version ist echt entäuchend. Hab mir das Spiel für Wii geholt und muss sagen das Nintendo sich damit ein Eigentor geschossen hat. Kein Online- und Karrieremodus, der Rest ist auch schlecht gemacht. Bin echt sauer, was wär dabei gewesen die Version der Xbox und PS3 anzupassen.:mad:
Hab ich ja auch vor... allerdings hat sich nicht Nintendo ein Eigentor geschossen, sondern wohl eher 2K Sports ;)
Gibt es denn überhaupt keinen Karrieremodus? Wie soll man sich denn dann einen Spieler hochleveln? Der Karrieremodus soll aber auch auf den anderen Konsolen nicht so gut sein, weil er wohl sehr linear ist. Allerdings ist der für mich eh nur Mittel zum Zweck, nämlich um mir einen starken Spieler zu machen und dann online zu zocken.
Ich hab heute meine 360 zurück vom Support bekommen, und morgen kommt auch mein Top Spin 3 :D Was solls, die letzten Monate hab ich eh kein Game gekauft, und in nächster Zeit gibts auch nix was mich reizen würde, also sind die 50€ gut angelegt, dass Risiko geh ich jetzt mal ein! @ultimate, schade das wir nicht gegeneindaner zocken können, dass wärs doch, Xbox spieler und PS3 zocken die selben Games gegeneinander.... :thumbsup: Genau das ist es! Hab ich bei Top Spin 2 auch gemacht, erst einen Top Player schnitzen und dann gehts online zur Sache :thumbsup: Ich war im Ranking mal unter den besten 200 der Welt, mittlerweile bin ich nur noch auf Platz 1500 oder so, auch weil ich lange nicht mehr online gespielt hab...
Ist bei mir ähnlich. Mein letztes Vollpreis Spiel war GTA IV, ist also schon eine Weile her. Zwischenzeitlich noch God of War 1 und 2 geholt und durchgezockt (Spitzen Games :thumbsup:). Jetzt wird es aber wieder mal Zeit, was neues zu zocken. Ich denke, Top Spin wird mich nicht enttäuschen. Das mit dem gegeneinander Zocken wär schon lustig, aber ich glaube, das wird nicht passieren. Du könntest dir natürlich einfach eine PS3 kaufen. Ich denke, die 400€ sind ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass du dann das Privileg hast, gegen mich zu zocken :cool:.
Könnte ich schon machen, aber ob du daran Spaß finden würdet wenn du immer und immer wieder 6:0 und 6:0 vom Platz gefegt wirst ;) :D Du könntest dir doch eine 360 holen, denn der Onlinemodus dürfte hier sicher besser sein, ohne Lags.... Das Spiel ist sicher sehr Simulationslastig, was einigen nicht gefällt, viele sind VT gewohnt, Arcade halt, ich steh eher auf Simulationstennis, je echter um so besser, da braucht es einfach eine längere Einspielzeit, und das Maß an Geduld muss man bei Top Spin 3 anscheinend mitbringen!
Irgendwie scheinst du dem Irrglauben zu erliegen, dass ein Onlinemodus auf der PS3 zwangsweise Lags mit sich bringt. Ich hatte bislang noch nie wirklich mit Lags zu kämpfen. Und 6:0 würde ich dann auch mal sehr stark bezweifeln ;)
Okay, dann eben 6:2 ;) Was die Onlinematches auf PS3 angeht, ich hab schon einige Spiele online erlebt, selten waren die zu 100% ruckfrei, ausnahme CoD 4! Da Take2 aber in Top Spin immer schon einen Top Onlinemodus hatte, wird die PS3 Fassung da keine Ausnahme machen, hoffe ich zumindest für dich :) Ich hab vorhin mein Top Spin 2 eingelegt, macht echt wieder Fun, nun freu ich mich schon riesig auf TP3
Na ja, ich habe mehr als nur CoD 4 online gezockt und nie Probleme gehabt. Fight Night 3, Resistance, Motorstorm, GTA IV und alle liefen sehr gut und das mit DSL Light. Ich hab auch neulich mal wieder Top Spin 2 auf dem PC gezockt und auch nach langer Zeit mal wieder Virtua Tennis 3 gezockt. Hab jetzt auch echt Lust auf ein neues Tennis Game bekommen.
Hab jetzt in etwa eine Stunde gezockt. Die ersten 20-30 Minuten wollte ich nach fast jedem Schlag das Pad wegschmeißen. Das war echt frustrierend. Das ist mal völlig anders als Virtua Tennis 3 und auch sehr anders als Top Spin 2. Diese neue Steuerung, bei der man an einem gewissen Punkt loslassen muss, damit geschlagen wird, ist anfangs echt nicht leicht. Man ist es halt gewohnt, dass man schlägt, wenn man drückt und nicht wenn man loslässt. Inzwischen klappt es einigermaßen. Habe den Karrieremodus angefangen, aber erst 2 Matches gemacht. Ich hab allerdings für den Anfang die Schwierigkeit von mittel auf leicht runtergesetzt (es gibt auch noch sehr leicht), da mir das sonst zu frustrierend war. Sobald die Steuerung mehr verinnerlicht ist, werd ich dann wieder hochstellen. Aber es macht schon Spaß, wenn dann mal ein Ballwechsel richtig funktioniert und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel immer besser werden wird, sobald man sich mit der Steuerung angefreundet hat. Ich bin aber um ehrlich zu sein, ein wenig von der Grafik enttäuscht. Die Spieler sehen zwar gut, aber die Plätze sind doch etwas trist. Gut, das kann natürlich noch besser werden, wenn ich auf den großen Plätzen spiele, aber bislang sagt mir Virtua Tennis 3 optisch mehr zu. Was ich aber cool finde, ist, dass die Spieler ihre Kleidung durchschwitzen. Ist zwar völlig unwichtig, aber irgendwie hat das was ;) edit: Nachdem ich jetzt 30min weiter gespielt habe, hab ich die Schwierigkeit wieder hoch gesetzt. Mein größtes Problem war Punkte zu machen, weil ich die Bälle nicht wirklich präzise in die Ecken bekam. Nach ein paar mal Probieren klappt das aber jetzt ganz gut. Man muss wirklich sehr lange zielen, auch noch nachdem man den Schlagknopf losgelassen hat. Das ist mir erst jetzt aufgefallen :o. Jetzt macht es gleich viel mehr Fun, weil jetzt wirklich dynamische Ballwechsel zustande kommen. Nur die Grafik gefällt mir noch nicht soooo sehr. Sie ist durchaus gut, aber ich vermisse irgendwie Lichteffekte. Bei Virtua Tennis 3 hat alles gefunkelt und sich überall die Sonne reflektiert, besonders in den Replays und bei Top Spin 3 wirkt das alles irgendwie matter. Nun ja, ich bin noch guter Dinge, dass das in den großen Arenen besser aussehen wird.
@ultimate, im großen und ganzen teile ich deine Meinung zu Top Spin 3, nach 1 Stunde kann ich sagen: Tolles Tennisgame! TP3 hat mit TP2 so viel zu tun, wie Österreich mit dem WM Titel, nämlich nichts! Das fängt bei der Präsentation an, geht beim Matchbeginn/Kameraschwenk in die Arenen weiter und vollzieht sich weiter im ganzen Spiel, es ist wirklich sehr viel Realismus dabei! Bis allerdings gute Ballwechsel zustande kommen, braucht es schon viel Übung, weil, wie du auch schon gemerkt hast, das ausholen und loslassen des Schlägers ein ganz anderer ablauf ist als bei allen anderen Tennisspielen, aber es hat was, und motiviert ungemein! Die Spielermodelle sind etwas detallierter als in TP2, die Plätzte glänzen nicht ganz so in HD wie etwa Virtua Tennis, dafür ist der Rest einfach besser als alles andere bisher! Nach dem Match gehen die Spielr zb. ans Netz, auch die Bewegungsabläufe der Tennisspieler könnte echter nicht sein, der virtuelle Boris Becker zb. spielt wie sein Menschliches Vorbild! Zur Spielbarkeit selbst, schwer finde ich zb. die richtige Mischung beim Superschlag zu finden, oder das es keine optische Stärkeanzeige (Balken) beim Aufschlag gibt, aber dafür gibt es jetzt endlich tolle Replays, die gab es bei den Vorgängern leider nicht! Alles in allem bin ich froh das ich es mir geholt hab :D