Top Spin 3 Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 11. Juli 2007.

  1. ultimate

    ultimate Gast

    Mensch, wir sind mal einer Meinung? Krasse Sache :D

    Stimmt, beim Aufschlag ist es schon etwas irritierend keine Anzeige zu haben. Ich hab allerdings auch noch nicht die neue Steuerung beim Aufschlag getestet, sondern mache noch die altbewährte ;).

    Aber nach allem, was ich bisher so von dem Spiel gesehen und gespielt habe, kann ich die 4players Wertung absolut nicht nachvollziehen, weil die ja gerade das neue Gameplay kritisiert haben, welches mir absolut gefällt, lange Eingewöhnung vorausgesetzt. Ich hätte eher ein paar Punkte bei der Grafik und beim Sound abgezogen (der Soundtrack ist echt ein wenig dürftig ;)).
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Der Soundtrack, zb. den am Anfang den finde ich eigentlich sehr gelungen, die anderen gehen auch, was aber bei einem Tennisgame eher zweitrangig ist ;) Während dem Spielen gibts sowieso keine Musik!

    Die Kombination Aufschlag-Superschlag oder Superschlag und ein beliebiger schlag aus dem Spiel heraus versteh ich noch nicht ganz, da die richtige Balance zu finden ist echt nicht easy :o
    Aber das wird schon, übung macht ja den Meister :D

    Was die Optik angeht, die ist doch gut, aber nur unwesentlich besser als in TP2
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    Es gibt nur einfach zu wenige Tracks, finde ich... viel zu wenige. Und was mich ein wenig stört, sind die Übergänge. Wenn der Ladescreen zu Ende ist, hört das Lied abrupt auf. Das hätte man auch schöner machen können.
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Stimmt schon, ein paar technische Ungereimtheiten sind mir auch aufgefallen, da war Top Spin 2 oder VT ein wenig besser gemacht, eigentlich nahezu fehlerfrei! Ich mag das auch nicht wenn Sequenzen einfach abgewürgt werden.. Die Schiedsrichter bzw. die Sprecher waren in TP2 auch etwas kraftvoller und akustisch angenehmer. Na ja, es gibt halt kein 100%iges Game, aber insgesamt ist es doch ein klasse Spiel mit ein paar kleinen Macken.
     
  5. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    So es gibt jetzt auch eine Demo auf dem Marktplace. Werds jetzt mal anzocken;)
     
  6. ultimate

    ultimate Gast

    Wenn du dich für das Spiel wirklich interessierst, dann zock es etwas länger an. Der Einstieg kann frustrierend sein, aber es wird dann besser.
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Da kann ich ultimate nur zustimmen, nicht entmutigen wenns am Anfang etwas schwer erscheint, mit der Zeit klappt alles immer besser! Würde mich interessieren was die Demo denn so beinhaltet, ich werd sie mir nicht mehr ziehen ;)
     
  8. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss sagen mir hats von Anfang an total gefallen :) Wurd zum Ende noch besser aber ich kam eigentlich erstaunlich gut mit der Steuerung klar. Kann deshalb noch weniger die Meinung von 4players verstehen. Die Steuerung ist so meiner Meinung nach perfekt! Sogar nen schönen Stop hab ich schon mal hinbekommen^^ Hab jetzt schon ca. 30 mal den Tie-break den man da nur spielen kann gespielt. Also die Demo enthällt dies Top Spin Schule (oder vielleicht auch nur Teile, kann ich nicht beurteilen) und eben einen Tie-Break Federer gegen Roddick. Ich wart aber noch bis meine Videothek das Spiel hat und leih es mir da auch noch einmal aus und dann entscheide ich ob ichs mir zulegen werde:)

    Ich kann mit Top Spin auf jeden Fall viel mehr als mit Virtua Tennis anfangen. Von dem war ich einfach nur enttäuscht. Und sowas kriegt bei 4players 90% -.-
     
  9. ultimate

    ultimate Gast

    Na ja, man kann Top Spin schlecht mit Virtua Tennis vergleichen. Da kannst du auch Need for Speed mit Gran Turismo oder Forza vergleichen. Virtua Tennis ist eigentlich gut, aber halt sehr Arcade lastig. Für eine Runde zwischendurch, gerade wenn Besuch da ist, ist Virtua Tennis besser geeignet, weil es erstens wesentlich leichter zugänglich ist und zweitens, weil es viele Minispiele gibt.

    Mir gefällt auch die Optik von Virtua Tennis besser, bis auf die Player Modells, weil die dort wie Wachsfiguren aussehen, zumindest bei naher Betrachtung.

    Aber ich mag auch eher Simulationen und da ist Top Spin 3 einfach unschlagbar meiner Meinung nach. Ich kann den Test von 4players auch nicht nachvollziehen, weil ich das Gameplay super finde.


    edit: So langsam wird es schwer in der Karriere. Bin jetzt Profi und wenn man Weltranglisten Erster werden will, dann muss man wohl oder übel die schweren Turniere spielen (man hat immer ein leichtes und schweres zur Auswahl), da die leichte zu wenig Punkte bringen, selbst wenn man sie gewinnt. Als Junior waren die schweren Turniere kein Problem, aber als Profi wird es langsam echt schwer. Die hauen mir vielleicht die Bälle um die Ohren :D. Die treffen jeden Ball mindestens gut, wenn nicht perfekt und setzen verdammt oft die Risikoschläge ein und gerade die bereiten mir noch Probleme mit dem Timing. Risiko Aufschläge krieg ich ohne Probleme hin, aber mitten im Spiel einen Risikoschlag zu setzen, ist verdammt schwer... zumindest für mich :D. Ich trainiere jetzt solange mit Schaukämpfen, bis ich das einigermaßen hinkriege, denn die Schwierigkeit wieder auf leicht zu setzen ist unter meiner Würde ;). Aber es macht verdammt Laune, auch wenn ich schon bessere Karrieremodi gesehen habe. Die Matches selbst sind unglaublich spannend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2008
  10. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ist umgekehrt (zumindest in der Demo, da ist der Gegenspieler aber auch net so pralle^^). Risikospiele ausm Spiel heraus funktionieren gut aber die Aufschläge noch nicht^^ Oh man ich will dieses Spiel
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab mir die Demo ausm PS Store geholt und auch gleichmal probiert (welch wunder^^) und muss sagen, für mich als Tennisspiel Neuling war die Steuerung garnich so schwer, okay ich wäre bei diesem Tutorial fast verzweifelt wo man so xtrem präzise Zielen muss bein Aufschlag aber sonst geht das eig. locker von der Hand! Im Spiel selber klappen die Ballwechsel meißt ohne große Fehler aber manchmal frage ich mich wieso ich da jez ein Foul (heißt doch so im Tennis oder? :D) kriege! Naja das dürfte wohl an meinem sehr gering ausgeprägten Tenniswissen liegen :D
     
  12. ultimate

    ultimate Gast

    Du meinst sicher "fault" = Fehler ;)
     
  13. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    hahah ja :D
    naja bin halt ein Tennis N00b xD
     
  14. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    falsches timing zb beim schlagen könnte ein Grund sein;)
     
  15. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ne das klappt eig. ganz gut^^ nur ich mach immer ein bissl zu dolle :D
     
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Zu dolle kann man eigentlich gar nicht. Wenn das Timing perfekt ist, dann ist die Kraft egal ;).
     
  17. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    das meinte ich ja:) Das loslassen der Taste stimmt dann manchmal bei dir nicht. Die Folge ist der das Ball ins Netz geht oder auch ins aus:)

    Ich will das Spiel haben:(
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Ich weiß, dass du das meintest ;). Ich wollte es nur für Ben noch einmal verdeutlichen :D.

    Wenn du es unbedingt haben möchtest, dann wäre Kaufen eine Möglichkeit für dich ;)
     
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Die aktuelle Maniac hat Top Spin 3 für 360/PS3 mit 75% bewertet, also auch nicht sonderlich gut! Die Wii Fassung kam noch schlechter weg: 64%.
    Hauptkritik waren einige technische Macken, fehlender Feinschliff, zäher Spielablauf und lange Eingewöhnung! Egal, mir gefällts es trotzdem sehr gut, habe aber auch schon das nächste Tennisgame im Visier: Namco's Smash Court Tennis, kommt nächste Woche :D

    MSN Video
     
  20. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß gar nicht was die alle haben. Ich finde an der Steuerung gibt es nichts auszusetzen. Absolut tolles Spielgefühl.
    @ultimate: Ich als ehemaliger Schüler und bald Student hab leider im Moment ganz andere Ausgaben die wichtiger sind^^ Vielleicht wenn ich mal was übrig hab:)
     

Diese Seite empfehlen