Ich bin auch ehemaliger Schüler bzw. inzwischen ehemaliger Zivi und bald Student ;). Man muss halt haushalten können :D
ja kann ich auch;) Nur steht jetzt ein Umzug an, ein Auto muss her und deshalb spar ich auf diverse Dinge:) Aber wird schon noch klappen;) Hab im Moment auch noch Call of Duty;) Nun aber back to Topic^^ Seit ihr immernoch zufrieden mit dem Spiel. Ist eine Langzeitmotivation vorhanden?
Ja, bin immer noch zufrieden mit dem Spiel, auch wenn der Karrieremodus nicht das Wahre ist. Der ist um ehrlich zu sein sogar ziemlich ätzend. Und teilweise ist es echt schwer, zumindest im späteren Karriereverlauf. Wenn der eigene Spieler noch nicht soweit trainiert ist und man auf einmal gegen Federer antreten muss, der einem die Bälle nur so um die Ohren haut, dann kann das ein wenig frustrierend werden. Aber ich werde mich da einfach durchbeißen, um meinen Spieler hochzuleveln und dann endlich online zu zocken. Denn deswegen habe ich das Spiel gekauft.
Keine Ahnung. Hab den Online Modus noch nicht getestet. Aber ich will auf jeden Fall mit einem eigenen Spieler online spielen.
Ranglistenspiele werden nur mit dem Karrierespieler gespielt! Geht man allerdings auf Mitspielersuche, kann man Freundschaftsspiele (ohne Wertung)auch mit Federer&co machen, aber auch mit dem Karriereplayer ;)
Kann mir mal jemand nen Tipp geben wir ich einen Risokoaufschlag hinbekomme? Meiner geht immer ins aus. Aus dem Spiel heraus klappen die Riskoschläge super aber beim Aufschlag gar nicht!
Ist eigentlich ganz easy. Du drückst halt beide Tasten und lässt los, wenn der Ball am höchsten ist. Nur mit dem Zielen musst du etwas vorsichtig sein. Zum Üben würde ich vielleicht erstmal gar nicht zielen. Wenn man den Analogstick nicht bewegt und den Ball richtig trifft, dann geht er auch immer rein.
Ah ok ich hab die Tasten immer viel zu früh losgelassen weil die Aufschläge immer im Aus landeten und ich mir dann dachte, dass ich zu lange drück. Ist ja sonst auch so^^ Deshalb hab ich nie versucht noch länger zu drücken. Fehler meinerseits aber danke:)
@Gritt, spielst du immer noch die Demo oder das komplette Spiel? Nach einiger Zeit TP3 kann ich sagen, dass TP2 insgesamt gesehen doch besser ist als der Nachfolger, eigentlich in fast allen belangen, bis auf ein paar Sachen gefällt mir Teil 2 einfach besser! Das fängt bei der Optik der Spieler an, bei der Präsentation vor den Matches, wo alle Tips abgeschnitten werden, man also nicht mal die möglichkeit hat diese zu lesen (1 sec. Einblendung) Dann vor den Matches, wenn die Kamera ins Stadion schwenkt, da stottert alles, mal mehr, mal weniger, was nicht an der Hardware liegt, nein, einfach nur schlecht Programmiert! Die Ladezeiten sind bei Teil 3 jedoch kürzer :thumbsup: Die Matches selbst gestalten sich oft etwas zäh, man braucht sehr viel Geduld um ans Ziel zu kommen :rolleyes: Trotz allem macht es mir Spaß, die Motivation alles zu gewinnen ist schon groß! Ich werd es durchzocken und dann wahrscheinlich wieder verkaufen, solange es noch Aktuell ist und man noch etwas dafür bekommt! Wer Teil 2 noch nicht hat, der sollte sich diesen holen, (zb. für die 360, dort ist die Spielbarkeit grandios) gibts schon ab 10€-15€!
Ja, mir gefällt Teil 2 insgesamt auch besser, auch wenn ich ihn mit recht schlechter Grafik gespielt habe auf meinem PC. Aber schlecht ist Teil 3 auch nicht. Es macht schon Spaß. Ich habe mir schon ein paar hitzige Gefechte geliefert, die auch wahrlich nicht zäh waren, auch wenn es teilweise richtig lange Ballwechsel waren. @Toshi: Bei TP2 waren die Ladezeiten auf der 360 noch länger? Bei TP3 sollen die schon sehr lang sein auf der 360. Auf der PS3 sind sie eine ganze Ecke kürzer, aber natürlich wegen einer Festplatteninstallation von etwa 3GB.
In TP2 waren die Ladezeiten vor den Matches schon etwas lang, so um die 1 Minute, bei Teil 3 hingegen sind die angenehm kurz, so etwa 10 sec., (vor Matchbeginn), wie kommst du darauf das die bei der 360 Fassung lange wären? Zwischen den Menüs ist es auch erträglich, so wie bei jedem anderen Game auch! Die Technik, Optik und Spielbarkeit waren bei TP2 einfach besser, na ja, mal schauen wie Teil 4 wird ;) Vorher kommt sowieso Smash Court Tennis 3 und evtl. Virtua Tennis 4 :thumbsup: Der Onlinemodus von TP3 ist auch etwas schlechter als bei Teil 2, nicht aus technischen Gründen, nein, insgesamt fällt der nicht mehr so überragend und übersichtlich aus!
Weil ich das in bestimmt 3 Reviews gelesen habe. Also auf jeden Fall deutlich länger als bei der PS3 Version. Dafür MUSS man natürlich auf der PS3 die Installation in Kauf nehmen. Das gab es ja bereits bei DMC 4, nur wurde dort überall geschrieben, dass der Unterschied nur ganz minimal ist. Laut der ganzen Reviews soll der Unterschied bei der Länge der Ladezeiten dieses Mal wesentlich größer ausfallen. Dafür ist die 360 Version anscheinend technisch wieder einmal ein wenig besser, gleicht sich also irgendwo aus. Was ich im übrigen noch recht interessant finde, ist die Tatsache, dass die Kantenglättung auf der PS3 besser sein soll. Als ich das das erste Mal gelesen habe, wollte ich das erst nicht glauben, weil gerade die Kantenglättung ja das Problem der PS3 ist. Es geht ja bei der PS3 angeblich entweder Kantenglättung oder HDRR. Als ich das Spiel dann aber zum ersten Mal gespielt habe, war mir klar, dass das mit der Kantenglättung wohl stimmen kann. Das Spiel nutzt ja eigentlich kaum HDRR, ganz im Gegenteil zu Virtua Tennis 3. Dadurch wirkt auch alles etwas trist.
Beim 360 TP3 ist die Optik schon scharf und ohne lästige Treppchen, die Ladezeiten sind sehr kurz, was anderes kann ich nicht sagen ;) Wenn andere 10 sec. als lang empfinden, mir doch egal, ich finde es zügig :D Die Optik von Virtua Tennis 3 hingegen ist die bisher schönste, egal ob auf PS3 oder der 360, man bräuchte einen Mix aus Top Spin und Virtua Tennis :cool:
Ich sagte ja nur, dass sie wohl länger sind als auf der PS3. Du kannst sie ja dennoch als kurz empfinden ;). Virtua Tennis ist wirklich schön. Das ist schon ein Meisterwerk der Programmierkunst, zumal das Spiel auch in 1080p läuft, im Gegensatz zu Top Spin 3. Auch auf dem PC hat Virtua Tennis 3 wesentlich geringere Anforderungen als Top Spin und zwar Top Spin 2 und das bei besserer Grafik. btw: Federer hat gerade gegen Safin locker in 3 Sätzen gewonnen. Schaue die ganze Zeit nebenbei. Jetzt kommt der Shaker :D
Ja, unser letzter Deutscher, er wird wohl wenig Chancen gegen Nadal haben, auf ungerecht das er keinen Tag Pause hatte, dass sehe ich auch als Nachteil und irgendwo Wettbewerbsverzerrung, wenn der bessere Spieler auch noch 2 Tage mehr Ruhepause hatte :mad: Das Spiel gestern mit 5 std. und 12 minuten das zweitlängste in der Geschichte von Wimbledon... :thumbsup: Auf Rasen wird Federer am Sonntag wohl wieder gewinnen, auf Sand ist Nadal der beste...
Ich denke auch nicht, dass er gegen Nadal Chancen haben wird, aber im Grunde ist das auch egal. Halbfinale ist so ein riesiger Erfolg für Schüttler. 2003 hätte ich ihm das zugetraut, aber nach dieser langen Leidenszeit... Respekt :thumbsup:
so toshi ich habe mal auf deinen rat gehört und mir erst einmal top spin 2 gekauft für 13 Euro (+3 versand) nagelneu. Da kann man nichts sagen oder? Freu mich schon auf ne Runde gegen dich;) Aber muss erst mal meinen Spieler ein wenig aufbauen!
Da hast du genau das richtige gemacht, für so wenig Geld bekommt man selten so viel Spielspaß, ich hab TP2 über 1 Jahr fast jeden Tag gezockt, der Karrieremodus sollte schnell abgehackt werden, denn so richtig geht es erst los, wenn man sich in der Online-Rangliste hoch arbeitet! Was allerdings in TP3 gut ist: Man kann den Player während den Ranglistengames noch hochpowern, dass geht bei TP2 nicht, dafür ist der Rest bei TP einfach besser! Ich freu mich auch schon gegen dich ein paar Matches zu machen ;) Wir können aber auch nur so zum Spaß, ohne zählbare Rangliste, mit den fertigen Playern, sag wann du zeit hast :D Das mit dem adden ist bei Top Spin am Anfang etwas schwer, aber wenn man es weiß, ist es easy! Viell. lade ich dich heute oder morgen ein wenn ich sehe das du online bist und es grad zockst, ist ja bei Xbox-Live toll das sowas möglich ist, man sieht immer wer von seinen Freunden da ist, was der jenige zockt, wie weit er im Spiel ist usw. :thumbsup: Was deinen Karriere-Player angeht, bis der halbwegs an einen fertigen rankommt, dürfte mindestens 1-2 Monate vergehen, denn im Gegensatz zu TP3 dauert es hier bei TP2 schon um einiges länger bis man komplett fertig ist!
Wimbledon: Nadal gewinnt erstmals in Wimbledon Das Finale mit den momentan 2 besten Tennisspielern der Welt hat Nadal für sich entscheiden können! Beim 3. Anlauf hat es endlich geklappt für Nadal, nun hat er Federer nicht nur auf Sand, sondern auch auf Federer's Lieblingsbelag, auf dem Rasen bezwingen können! Der Spanier siegt in einem wahnsinnigen Finale von Wimbledon nach fünf Sätzen: 6:4 6:4 7:6 7:6 9:7 Was für ein Spiel...