Trypophobia

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Qun, 27. April 2011.

  1. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Leute, ich möchte euch auf eine neue Phobie namens Trypophobia aufmerksam machen. Die Trypophobia ist noch so neu und modern dass sie keinen Wikipediaeintrag besitzt. Trypophobia heisst im Grunde, Angst vor Löchern.
    Ja, das klingt lächerlich und das ist es auch, aber ich hab sowas und wollte fragen wie es euch ergeht wenn ihr auf solche Bilder blickt:
    trypophobia - Google-Suche
    Also ich krieg überall juckreiz immense Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.

    BITTE KEINE BILDER POSTEN SONST VERLASS ICH DAS FORUM FÜR IMMER.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  2. Reineke

    Reineke Gast

    Öhm... also die Bilder, die bei Trypophobia gezeigt werden, finde ich generell etwas... strange... und ich muss sagen, Bilder von solchen Löchern angucken gehört definitiv nicht zu meinem neuen Hobby. :S
    Bei normalen Löchern, Löchern in Käse, Löchern in Brettern oder Bienenwaben ist's ok, da macht es mir nix aus. Nur bei solchen Bildern wie diese hier
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    und dieses hier (bei näherer Betrachtung war's ok)
    [​IMG]

    also... nee, muss ich mir nicht angucken. Ich würde mal sagen, ich leide jetzt nicht unter Trypophobie.

    EDIT: Also das mit den Maden finde ich eklig. :/

    REEDIT: Also bei einem Bild ist mir eben etwas schlecht geworden, aber das poste ich jetzt nicht hier rein. Das war das mit den beiden Löchern in den Fingern. Auch wenn das nur draufgemalt war, der Anblick war alles andere als appetitanregend...

    TRIPLEEDIT: Cyber, ich habe dein Edit nicht gesehen. Die Bilder sind im Spoiler, klicke lieber nicht drauf. :usad:
     
  3. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab vor Bienenwaden angst schau mal ich schwitze schon weil du spoiler(ohne dass ich draufgeklickt hab) gepostet hast.
     
  4. Reineke

    Reineke Gast

    Ich hab's deswegen in Spoiler gepackt. Sry, ich habe dein Edit vorhin net gesehen, als ich den Thread geöffnet hatte :/
     
  5. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also die Bilder finde ich nicht schlimm und mir wird da auch nicht schlecht dabei.. nur das mit dem Finger find ich eklig :D
     
  6. ......

    ...... Gast

    is alles nich das prob für mich.. n bisschen komisch gemalt mit den "augen" da, aber egal...


    @cyber: hast ne idea woher das kommen könnte?


    ich hätte paar ideen... loch=tief, logisch.

    also zb loch=tief fallen, vllt. weil du mal gemobbt wurdest und nun in gewisser weise immernoch angst hast, glaub ich zwar bei dir nicht, aber eben möglich
    oder im keller eingeschlossen worden oder somewhat... dunkel vllt. und es hat sich nicht auf eine direkte dunkelheit gewirkt?
     
  7. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein sowas hab ich nicht ich hab keine Angst vor der Dunkelheit und wurde nie gemobbt(gottseidank) und auch nie misshandelt ich hab einfach angst vor einer mehrzahlasymetrischer löcher wo sie einfahc nicht hingehören.
     
  8. ......

    ...... Gast

    dann dürfts ja nich soo das problem sein...
     
  9. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Etwa 1/5 haben diese Phobie.
     
  10. ......

    ...... Gast

    ich mein bei dir dürfts dann nich so schlimm sein
     
  11. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch schon, denn der Hintergrund hat nix mit egsellschaft sondern eher mit Biologie zu tun.
     
  12. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    1/5 was? Der Bevölkerung? Der Kinder? Der Befragten? Der Deutschen? Sehr schwammig, diese Aussage.
     
  13. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja sehr schwammig...hast recht, ich werde mich nochmal drüber informieren. Leider gibts keinen Wikipediaeintrag da der Scheiss relativ neu ist aber ich bin mir sicher, dass es kein Humbuk ist.
    aufjedenfall ist es reineke etwas unangenehm, Kioku hatte Angst und ne Freundin von mir das Jucken und Angst.
     
  14. Reineke

    Reineke Gast

    Nicht zu vergessen, bei längerer Betrachtung erweist es sich als nicht mehr allzu unangenehm... man/fuchs gewöhnt sich dran. :usad:
     
  15. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja du schon, mein Herz rast schon wenn ich in der Nähe von dem Zeug bin.
     
  16. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also mich stört es nicht. Hab jetzt mal ne Minute eins der Bilder als Test angeschaut... lässt mich absolut kalt. :D
     
  17. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mich lässt bestgore.com kalt... xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  18. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Yoshi sagte es schon.
    Ich krieg Heidenangst. Es ist nicht so, dass ich in Panik verfalle, irgendwelche Schreie von mir gebe oder überhaupt aufmucke, aber das liegt vielleicht an einer gewissen "Beherrschung" bei mir, dass ich halt ruhig bleibe, wenn ich nicht gerade ungeduldig werde.
    Bei mir ist es nicht so ausgeprägt wie bei Yoshi.
    Also, beim Anblick solcher Bilder oder vielen, vielen Löchern nebeneinander, asymetrisch und gehässig, wünsche ich mir innerlichst, eine Axt in der Hand zu haben und irgendetwas gegen diesen Anblick zu unternehmen.
    Ein eiskalter Schau läuft mir über den Rücken, es juckt am Kopf, es juckt in den Augen (wobei ich aber nicht sagen kann, ob das nicht doch von der Allergie kommt ;/) und nein, ich kann diese Bilder einfach nicht sehen.

    Ich hab etwas nachgelesen.
    Es kann sein, dass es etwas mit diesen Würmern zu tun hat. Diejenigen, die den menschlichen Körper als Wirt verwenden und sich vom Darm oder sonstwas ernähren. Allein diese Formulierungen gerade lösen bei mir ein unangenehmes Gefühl aus.
    Ich persönlich habe nämlich wahnsinnige Angst, besonders vor der Vorstellung, sowas könnte in meinen Körper kommen. Der Gedanke allein lässt mich jedes Jucken am Körper dafür verantwortlich machen, jede Träne, jede Verunreinigung, einfach alles und jetzt ist die Musik auch noch aus und ich fühl mich allein und wahhh... x_x

    Naja. Und noch was; Egal, was für Löcher, wenn sie etwas größer sind und am Körper...
    Die Vorstellung, ein Loch, ein richtiges Loch, wie eins, das Team Rocket buddeln, am Körper zu haben... DA wird man doch übel, Yoshi.
    Bah, macht sofort die Musik an.
     
  19. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    YouTube - Rebecca Black - Friday (OFFICIAL VIDEO) xDDD viel Spass mit dem Scheiss...
    Ich kann echt nicht mehr...sogar die Blumen und die Waben kröten machen mich fertig...
     
  20. ......

    ...... Gast

    das prob hatte ich auch, dass ich das furchteinflössend fand. sowas kommt zb davon, wenn man rohen fisch im ganzen isst( also nicht so wie bei sushi, sondern richtig gefangenen fisch roh)
    und die würmer, die du meinst, sind parasitäre würmer. kannst ja mal bei wikipedia nach bandwürmern lesen... sind auch eine form davon.
    gibt auch n nices video bei utube über bestimmte, parasitäre würmer, die das gehirn ihres wirtes beeinflussen können, sodass dieser wirt zu seinem natürlichen feind ( z.B. wasser) geht und sich das leben nimmt. dann gebärt dieser wurm seine kinders im toten körper des wirtes und diese ernähren sich dort, bis sie groß sind und sich einen eigenen wirt suchen können.. immer und immer wieder
     

Diese Seite empfehlen