Twilight Princess: Das Ende einer Ära

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Fanatic7, 15. Dezember 2006.

  1. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    die werden natürlich kein rpg draus machen das war jetz als beispiel gedacht wie man eins draus machen könnte. ich denke die würden es ähnlich wie bei metroid prime machen vom grunde bleibt es dasselbe nur mit vollkommen neuer story und einigen anderen neuheiten. metroid war ja zelda ein wenig ähnlich anstatt herzcontainer halt energietanks und andere waffen aber auch hier wieder man kann bestimmte punkte nur zu bestimmten zeitpunkten oder mit bestimmten gegenständen erreichen. ich denke das neue zelda wird weiterhin herzcontainer herzteile und den ganzen kram haben nur halt mit neuer story neuen gegenständen und anderen überraschungen.
     
  2. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Retro Studios uns da ein schönes Zelda Abenteuer zaubern werden (falls das Gerücht stimmt das die das Spiel machen)
    :)
     
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    nun ja wie ein anderer sagt gibt es ein gerücht das die studios an nem neuen spiel das kein metroid is arbeiten und ich hab gelesen es wäre zelda das sin beides punkte die dafür sprechen. aber warten wir erstmal ab und lassen uns überraschen. außerdem da hat sich doch beschwert tp wäre ganondorfs letzter auftritt stimmt nich so ganz wenn dann is sein letzter bei ssbb. außerdem wie es auch bei anderen spielen war jetz nich unbedingt von nintendo könnten dies später nich direkt im nächsten aber irgendwann so machen das ganondorf durch irgendnen zauber zurückkehrt. denn überlegt mal ganondorf war bei oot in der lage tote monster wie dodongo und volvagia wiederzuerwecken von daher könnte er auch irgendwann mal wiedererweckt werden wenn die fans unbedingt seine rückkehr wollen.
     
  4. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke nicht, das Nintendo Ganondorf so einfach von der Bildfläche verschwinden lässt. Das wäre ja wie Mario ohne Bowser :(
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich sagte die könnten ihn später wieder auferstehen lassen zelda spielt ja in einer zeit wo magie ne mehr als große rolle spielt da können die ne erstmal sterben lassen und nach 2-3 teilen ohne zurückholen.
     
  6. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja aber trotzdem wäre das schon doof...
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fände ich persönlich zwar nicht gut, aber wäre wirklich mal was neues.:D
    Jedes Spiel braucht seine Bösewichte, auch Zelda oder Mario.;)
     
  8. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehe ich genau so. Zelda ohne Ganondorf (auch für 2-3 Teile) wäre schon doof
     
  9. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Angst, ich spüre es bei jedem Gang auf die Toilette, dass sich ein epischer Dreiteiler im Zelda-Universum ankündigt mit dem ULTIMATIVEN Finale wo Ganondorf endgültig für allemal zerstört wird und nie mehr und nie mehr und nie mehr und nie mehr... (am nächsten Tag; Selbe Zeit) und nie mehr erscheinen wird.

    Dies wird aber gleichzeitig das Finale der Zelda-Reihe sein, da Nintendo soviel Geld investiert hat wie nie zuvor und das Spiel nicht die erhofften Gewinne erzielte und Nintendo dadurch pleite ist. Dafür haben wir ein episches Zelda bekommen was selbst OoT in den Schatten stellt!


    "... und schweißgebadet wacht er auf und merkte dies alles war nur ein Alptraum. Aber trotzdem wollte ihm dieses schlechte Gefühl eine Zeit lang nicht von seiner Seite weichen" :D
     
  10. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Dreiteiler? naja...glaube ich eher nicht. Aber wenn doch ist es auch nicht schlimm^^
     
  11. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    war ja nicht wirklich Ernst :p

    Aber wieso kein Dreiteiler? Hat ja bei der Prime-Reihe auch geklappt und trotzdem war jedes SPiel für sich abgeschlossen obwohl es teil einer großen Story war.

    Aber noch eine andere Idee: In MP Corruption kämpft man am Anfang z.T. mit den anderen Kopfgeldjägern gemeinsam.
    Im neuem Zelda wäre es cool, einen Soldaten zu spielen und dann hin und wieder Teilabschnitte mit Link als KI-Partner zu bestreiten. Wäre lustig aber wir müssen uns ja nur noch bis zur E3 gedulden. Leider!
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    erstmal bei nem zelda will ich link steuern und die retro studios würden das auch lassen.
    weil bei mp hatten ses ja auch gelassen das man samus gesteuert hat. an sich auch mal etwas hilfe zu kriegen klingt in ordnung an bestimmten orten oder in nem dungeon unterstützt zu werden wäre hilfreich aber nichts neues. ich sag da nur erster dungeon bei tp die ganzen affen.
     
  13. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich fände es zum beispiel cool, wenn man am Ende des Spiels mit dem Heer von Hyrule in eine Schlacht reitet...
     
  14. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe hier eindeutig zu viele Leute (mich eingeschlossen) die daraus FF mit ihren epischen Style draus machen wollen.

    aber der Gedanke gefällt mir trotzdem auch wenn wir uns immer weiter vom original-Zelda entfernen!
     
  15. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    wieso an ein paar stellen kann link mal ein wenig hilfe kriegen bei oot wars ja shiek wie sich später herrausstellte zelda die dauernd half.
    aber ich finde die könnten da ruhig mal nen unheimlichen und beunruhigenden gegner als hauptfeind nehmen ganondorf is zwar ein starker gegner und seine macht beeindruckend aber er is nich furchteinflößend. nötig wäre mal ein gegner dessen bloße anwesenheit den spieler beunruhigt. so ein feind wäre bestimmt gut dann noch das er schneller is als die üblichen allerletzten gegner aus der zeldareihe ein gegner mit hoher kraft geschwindigkeit und das er den spieler beunruhigt das würde mir gefallen und ich denke die retro studios könnten sowas hinkriegen.
     
  16. Chopp

    Chopp Gumba

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer weiß, vl bleibt Ganondorf auch erstmal draußen, gibt ja noch andere Bösewichter , wie zum beispiel Vati oder vl was ganz anderes, das es z.B. ein gegenstück vom Allzuguten Triforce gibt. Ein Böses gegenstück. Kann ja auch sein
     
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    du scheinst die zeldareihe nich komplett zu kennen das triforce is gleich sein böses gegenstück.
    denn wen ein guter das komplette beherscht wird das land aufblühen als is das triforce in dem punkt gut.
    und wenn ein böser es beherscht wird da land in eine zeit des chaos und der zerstörung gestürzt dann wäre das triforce in dem punkt böse.
    also 2 triforce würde ich eher kaum glauben da es ja bereits gut und böse in einem is. das triforce selbst is die goldene macht ein GEGENSTAND der die wünsche seines besitzers erfüllt. ich hab gegenstand extra betont da das triforce außer beim snes teil nie gesprochen hat und stets als solcher bezeichnet wurde außerdem diente es beim snes teil erst dem bösen und wenn man ganon bezwungen hat dem guten beide seiten in einem spiel.
     
  18. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also wenn Nintendo sein Zelda System komplett umkrämpelt gehen sie ja auch ein gewisses risiko ein, ich denke das sie sich erstmal immer noch grob an die Story der bisherigen halten werden, bloß wie schon früher gesagt vielleicht nicht mehr dieses (3 Tempel, woa ereignis, noch ein paar Tempel, ganondorf) Schema beibehalten.
    Vielleicht einfach mehr spielraum, nicht linear, groß, wunderschön, viele interaktionsmöglichkeiten mit der umgebung, neue welten, neue waffen und dazu dramatischer und theatralischer als je zu vor! und ein neuer Genrekönig und/oder Königin wäre geboren! :rofl:
     
  19. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    also die idee klingt in meinen ohren viel besser als das mit den 2 triforcen.
     
  20. beaversclaw

    beaversclaw Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke da kann man nintendo vertrauen, dass die da keinen mist bauen, vor allem auf die steuerung kann man sich freuen, die ja diesmal komplett auf die wii ausgelegt werden kann und sie nicht wie bei TP noch auf dem gamecube funktionieren muss :D

    und dass die entwickler mit "anderen" steuermethoden umgehen können, haben sie, soweit ich weiss, mit phantom hourglass für den DS ja schon eindrucksvoll erwiesen :)

    einfach abwarten, was anderes bleibt uns eh nich über :/
     

Diese Seite empfehlen