Twilight Princess: Das Ende einer Ära

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Fanatic7, 15. Dezember 2006.

  1. Masterchief

    Masterchief Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ich toll finden würde, wäre wenn es in Städten gelegentlich Bogenschützenwettbewerbe oder Schwertkampftuniere geben würde bei denen man auch was gewinnen kann. In Twilight Princess war ja dieser Typ mit dem Käfig....
     
    Kenobby gefällt das.
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja aber es sollten dann doch schon gewinne sein die auch nützlich sind.
    Also wisst ihr worauf ich hinaus will.

    Man brauchte bis jetzt immer bestimmte gegenstände um weiter zu kommen.
    Diese fand man dann in einem tempel und mann konnte so im nächsten erst weiter machen oder ihn betreten.

    Also ich find das zu linear, klar einfach, aber zu linear.

    Da wäre mehr freiheit wünschenswert.

    Vielleicht auch mal anzüge und rüstungen die einem einen vorteil bringen, wenn auch nur in bestimmten situationen. Oder nicht immer nur das Master Schwert (klar hat es eine bedeutende Rolle) aber. Ich mein jetzt auch nicht in der art eines biggoron schwertes sonder echte alternativen.
     
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    du meinst zum beispiel ein kampfturnier bei den goronen um an die goronenrüstung zu kommen und hohe temperaturen auszuhalten oder wie jetz. und mit dem zu linearen verhalten das war ja bei oot etwas anders da konnte man bei den 5 dungeons in der zukunft den verlauf zum teil selbst bestimmen. so hatte ich mal zuerst wasser und feuertempel gemacht bevor ich den waldtempel begann war zwar schwierig aber machbar.
     
  4. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja es gab aber immer bestimmte abschnitte an denen man ohne ein bestimmtes Item nicht weiterkam und da stelle ich mir in einem Hyrule die frage?? Warum zum geier gibt es nur einen Bogen???? Warum gibt es nur einen Kletterhaken etc....
    Ich mein variationen von diesen Teilen möglicherweiße Upgrades oder so....
    Und bitte bitte wieder magie, was zum geier soll das "keine Magie" Dingsbums bei TP???

    Ich finde einfach das man eine offene Spielwelt haben sollte aber an manchen punkten einfach an gegnern scheitert oder einem der zugang verwährt bleibt weil man etwas nicht hat (aber dann ist erste priorität einen von vielen wegen zu finden wie man eben dieses bekommt)....

    Zelda ist eine klasse für sich keine frage und ich kann eigentlich keine teil kritisieren nur hoffe ich das es endlich ein richtig fettes, episches, gigantisches spiel wird (die grundlage ist da) nur was nintendo draus macht das werden wir in ein paar jahren sehen....
     
  5. DeinVater

    DeinVater Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal wieder nen anderen Endgegner, als Ganon. In Majors Mask ging es ja auch einmal ohne Ganon.
    Finde das auch allmählich lächerlich immer den selben Bösewicht umzubringen.
    neue fölker und nicht gerudos, zoras usw.

    zelda und link müssen aber klar bleiben
     
  6. PET

    PET Gumba

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die Idee garnicht schlecht das man wirklich nützliche Sachen in Hyrule bekommt, ohne die man nicht weite kommt. Und wider bessere Rätsel. In TP kriegt man die Lösung ja eigendlich hinterher geschmissen. man nimmt einfach das item was man zuletzt bekommen hat.

    Es währe auch cool wenn man seine Rüstung verändern kann. Also nicht immer eine ganze Monitur bekommt sondern einzelne Teile.
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    also ähnlich wie in oot nur noch ausgereifter. damals hatte man 4 gegenstände als hauptequipment schwert, schild, rüstung und stiefel hadschuhe wurden automatisch ausgerüstet. die idee is gar nich so schlecht zum beispiel statt ner zora rüstung halt nur ein helm der das atmen unter wasser erlaubt so das man link mit ner anderen rüstung austatten kann mal als beispiel für ne neue ne donnerrüstung die die eletroparalyse die ja nach elektrischen angriffen kurz anhält entfernt und diesen schaden etwas verringert oder halt standard goronenrüstung. da wäre als endgegner zum beispiel ein mehrköpfiger drache gut einer unter wasser der mit blitzen schießt einer oben der feuer speit. es gäbe noch viele andere dinge zum beispiel neue stiefel oder spezielle handschuhe die andere eigenschaften als die altbekannten. es gibt praktisch endlose möglichkeiten in dem bereich ohne das das zeldafeeling dadurch verloren gehen würde. oder spezielle kombotechnicken bei oot gabs ja feuer, eis und lichtpfeile diese zum beispiel mit bomben kombiniert könnten folgende effekte haben.
    feurpfeil + bombe= bombenpfeil mit erhöhter sprengkraft
    eispfeil + bombe= sprenpfeile die mehrere gegner nicht nur schaden sondern einfrieren können
    lichtpfeile + bomben= blendpfeile die die gegner betäuben oder halt blenden damit man sie leichter treffen kann.
    das wären weitere möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte derartige kombos hätten natürlich einen nachteil man bräuchte magie, pfeile und bomben und davon stehts genug um diese kombos zu verwenden. es gäbe natürlich noch viel mehr aber ich denke das sin erstmal genug ideen von mir.
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die idee mit verschiedenen rüstungsteilen ist ziemlich gut finde ich.
    Und hoffentlich wirds dann wieder magie geben.

    Aber was auch noch ein bisschen verändert werden könnte wäre hyrule ansich.
    Ich mein mann kennt alles schon, Hyrule Stadt, Kakariko, das kleine Dorf vom anfang etc...
    wie wäre es einfach mal mit ner welt wo es mehr als 3 (belebte) Städte gibt?
    Kleine dörfer oder so in denen man dann eben etwas finden/machen kann was einem später mal helfen könnte?
    Hyrule und kakariko sollten klar weiter dabei sein (hyrule vor allem) aber da ginge mehr.

    Und die aufteilung des Landes (okay TP kann hier mit dem schnee auftrumpfen) ist aber meist das gleiche sogar bei den Zelda spielen die nicht direkt was mit dem Thema zu tun haben (s.h. MM) da kommt auch immer das selbe mal gedreht oder in einer anderen himmelsrichtung aber im grundegenommen das gleiche.

    Kennt jemand Quest64? Oder Holy Magic Century? Das einzigste was mir an diesem Spiel gefallen hat war das Land, das war wirklich abwechslungsreich (mal abgesehen von den ziemlich gleichen Texturen fast überall)
     
  9. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja eigentlich sin meißt 4-5 orte die heimat der goronen und der zoras müsste man auch mitzählen. aber du hast recht das is etwas mau allgemein wäre ne größere welt super so 7-8 orte und das sich verschiedene dinge im spiel ändern zum beispiel länge von tag und nacht wie in der realität halt das sich mit der zeit die jahreszeiten von allein ändern und dadurch wege öffnen oder halt blockieren. die wii is noch lannge nich ausgereift und die könnten soviel einbauen das das nächste zelda sogar so groß werden könnte das man selbst bei dauerhaftem zocken gut nen monat brauchen dürfte um zumindest die story zu schaffen. zum beispiel das es anfangs 3 tempel gibt die man machen muss wie immer halt aber mit dem unterschied das man die reihenfolge mehr oder weniger selbst bestimmen darf da diese zu verschiedenen zeiten zu schaffen sin.
     
  10. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja okay die Städte von den etwas anderen bewohnern hab ich nicht mitgezählt (meinetwegen sollen dir zoras an nem wasserfall und die goronen auf nem berg bleiben).

    Aber so en paar kleinere punkte auf der karte wären ganz schön, die könnten einen dann auch mit neuen sidequests beauftragen.
     
  11. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab ich doch mit hingeschrieben so gesamt 7-8 orte auch die zeit könnte ne wichtigere rolle kriegen. wie wäre es noch mit dieser idee ein paar tempel wo die zeit wie auf der weltkarte verläuft und das es rätsel gibt die man innerhalb dieser tempel nur am tag oder nur in der nacht lösen kann da sich der tempel dann immer wieder umändert.
     
  12. PET

    PET Gumba

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie währe es mit einer RIESEN Karte, mit einem Meer mit Inseln, einer Strand-gegend, einen großen Wald, ein Sumpfgebiet, Mehrere Dörfer, ein Gebirge, eine Wüste, Hyrule-Stadt und ein Höllensystem, das unter ganz Hyrule liegt. ist wahrscheinlich nur ein Traum aber ich wollte es trotzdem mal sagen.
     
  13. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja klingt eher nach ner träumerei aber richtig geplant könnte diese idee super sein.
     
  14. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Also ich finde, dass Ganondorf einfach dazugehört. Er war bisher immer der Böse im Spiel und ist wie ich finde schon ein Markenzeichen von Zelda. Man könnte z.b ein Zelda rausbringen, wo erzählt wird, wie Ganon zu dem Triforce Fragment der Kraft gekommen ist. Und seiner Geburt in der Gerudo Wüste. Gibt ja immerhin noch einige Fragen.
    Aber wäre auch mal gut, wenn Ganon das Triforce vollständig erhält (am Ende von Wind Waker hat er es ja fast geschafft). Desweiteren mehr Dungeons, mehr Aufgaben zwischen den Dungeons und paar schwierigere Rätsel mehr. Aber der Einstig sollte nicht so langatmig sein wie in TP. In etwa so wie in OoT.

    Für diejenigen, die mal einen anderen Obermotz als Ganon sehen wollen, da wäre z.b Aghanim aus ALttP nicht schlecht. Als Ganons Nachfolger sozusagen.

    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an jenen Trailer, der mal auf der E3 vor einigen Jahren lief. Man sah Ganon mit Link in einem Schwertduell kämpfen. In einer Echtzeitgrafik. Letztendlich wurde es ja Cell-Shading. Es wäre wünschenswert, wenn Nintendo mal ein Zelda dieser Grafik entwickelt.

    Und es sollte endlich mal eine Finale geben, was nicht darin endet, das Ganon zu Stein wird, oder einfach zu einer Statue erstarrt. Und vor allem sollte es endlich Sprachausgabe geben!
     
  15. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    mal so wie ganondorf an das fragment der kraft kam wird in oot erzählt. ganondorf hatte in alttp das gesamte triforce verlor es am ende an link. was andere gegner außer ganondorf betrifft links awakening, oracle of ages und oracle of seasons sin nur 3 beispiele wo ganondorf nich der obermotz war. eine finale story lieber nich dann gäbe es kein zelda mehr. sprachausgabe wie soll denn dann zelda werden die könntens ja erstmal bei dem für wiiware geplanten mit einer versuchens wenns da klappen würde könnte es auch bei nem großen klappen.
     
  16. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Nja zugegeben die Teile Oracle of Ages hab ich nicht gehabt. Aber ansonsten alle. Ich mein eher einer von den grösseren Gegner als Nachfolger. Aghanim war ja Ganons Helfershelfer in ALttP. Deswegen kam mir der in den Gedanken.

    Ich meinte kein Finale, wo Zelda komplett abgeschlossen ist. xD Meinte das so, das wenn Link Ganon besiegt am Ende eines Spieles, dieser mal nicht in Stein o.ä verwandelt wird. Das war ja in WW und TP so.^^
    Hast Angst, das Zelda eine zu hohe Stimme bekommt? xD Ich mein nur, vll kommt dann ne besser Atmo auf, wenn man nicht immer lesen muss.^^
     
  17. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hmm war Aganhim nich Ganon selbst statt nur sein Helfer?
     
  18. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja in gewisser weiße schon aganhim war irgendwie ne art schwächeres alter ego von ganon als dieser starb wurde er wieder zu ganon.
     
  19. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Achso ich dachte immer Ganon hatte nur die Gestalt von Aganhim angenomnen und sich dann einfach zurückverwandelt als er merkte das er in der Gestalt nich gegen Link anstinken kann. Aber is ja auch egal. :D
     
  20. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    am ende verließ ganon einfach aganhims/aghanims körper weiß jetz nich welche weie richtig is der körper blieb ja liegen und link is mit dem vogel ganon hinterher.
     

Diese Seite empfehlen