Twilight Princess: Das Ende einer Ära

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Fanatic7, 15. Dezember 2006.

  1. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Ich dachte immer, dass Aghanim nur ein Diener Ganons ist. Weil wenn Ganon nur die Gestalt angenommen hätte, müsste doch auch Aghanims Körper verschwinden, der auf dem Boden lag, oder nicht?

    Aber mal zu TP: Wie wäre es, wenn Midna in der Schattenwelt Probleme hat und Link dorthin reisen muss, um ihr zu helfen? Oder halt mal eine art ALttP Umsetzung, nur nicht 1:1.
     
  2. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder das Ganondorf vor seinem Tod ( in TP ) einen Schüler ausgebildet hat, der stärker als Link ist,und am Anfang gegen Link gewinnt und Link muss nach seiner Niederlagein den Dungeons die GÖtter der einzelen Elemente ( wie in OoT , Wald, Wasser, Feuer , Schatten , Sand, Geister ) retten , die ihm die Kraft geben,
    die er braucht um gegen Ganons Schüler zu bestehen,, und ein Come-Back von Schattenlink wäre schön ^^, mit Midna, und Zanto könnteman auch etwas amchen, Zanto ist ja schließlich noch nicht tod ;)
     
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    link musste nie götter retten naja glaube außer in den beiden oracle teilen aber die hab ich nie gespielt. in oot musste er 5 der sieben weisen retten rauru wurde nie gefangen und zelda gab sich erst am ende zu erkennen.
     
  4. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Aber eines ist schon komisch. In TP sieht man ja oben auf dem Geistertempel die Wappen der Weisen. Aber die Weisen selbst sehen anders aus. Wieso hat man da nicht die genommen, die auch in OoT zu sehen sind. Sprich Rauru&Co. TP spielt ja nach OoT...
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja aber ganze 200 jahre später von daher können sich die weißen durchaus ändern indem die alten starben und neue her mussten. bei den wappen war auch zu sehen das das wappen des lichts oder der weißheit zerstört war weis nichmehr genau welches war aber glaube das des lichts. und der eine tempel im wald hatte auch überall das lichtsymbol ich denke die hatten bei tp den lichttempel eingebaut da viele oot fans mal einen sehen wollten da es keinen gab da rauru ja nie gefangen war.
     
  6. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also meine Vermutung ist ja dass Mitte Juli u.a. ein neues Zelda vorgestellt wird und zwar wird es etwas futuristischer sein als bisher. Vergleich mit "fake" Trailer, wobei ich nicht weiß ob der Tatsächlich "fake" war. Mein Motto für den neuen Teil: Zelda goes Final Fantasy! aber alles noch in Echtzeitkämpfen wie bisher gewohnt!

    Jedenfalls ist mir so ein anderer Gedanke gekommen, ich nerve euch mal damit:

    Wieso nicht mal den Blickwinkel ändern und den das erste Viertel aus der Sicht von Ganon oder den Bösewichten zeigen, wie sie Hyrule erobern. Natürlich würde man in diesem Zeitraum Link mehrmals treffen und auch bekämpfen müssen! Nachdem sozusagen die Hölle ausgebrochen ist, wechselt die Perspektive und du bekommst die Möglichkeit mit Link etwas an der Situation zu ändern. Wahlweise kann dieser Perspektivwechsel nochmal vorkommen oder du musst dich entscheiden für welche Seite du bist: Sprich wählst du den guten Link oder sein böses Ego vgl. mit dem Link aus dem Wassertempel aus OoT!

    Was haltet ihr davon?
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ah verzweigte story sowas kenn ich die idee an sich klingt super. bei games wo es sowas gibt wäre zum beispiel devil may cry 3 dantes erwachen und die special edition davon ein gutes beispiel. da kann man entweder die story als dante der is ja dort der held spielen oder man spielt das spiel als sein bösen zwillingsbruder vergill beide haben grundverschiedene story müssen dort aber im laufe des spiels mehrfach gegeneinander und einmal als team gegen einen gemeinsamen feind kämpfen. etwas derartiges könnte vieleicht auch bei zelda funktionieren. das ende der story müsste aber immer dasselbe sein als weitere beispiele wo es son storymix gibt wären auch mobile suit gundam federation vs. zeon oder sonic adventure 2/2battle da gibts ja die hero und die dark story beides läuft fast identisch ab nur halt aus 2 blickwinkeln und das richtige ende is immer dasselbe.
     
  8. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Idee mit dem Beginn als Böser vermeidet sozusagen eine zu große Lücke um zu erklären wie alles geschah mit der "Machtübernahme", würde auch wesentlich mehr für die Atmosphäre und nicht so ein eher unseriöses du musst die Welt weil das passiert ist aber wieso genau ist das passiert?

    Würde auch z.B. die Chance geben Ganon aus einer komplett anderen Sichtweise zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist er tatsächlich nicht dieser böse sondern wird nur missverstanden :rofl:
     
  9. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja 2 storys klingen für mich besser als das man erst in eine reinschaut dann wechselt und dann nochmal wechseln kann. aber an sich in dein vorschlag einmal die story rein aus der sicht von link und einmal rein aus der sicht von ganondorf wäre bestimmt nich schlecht. und mit dem zelda goes final fantasy oder wie du das geschrieben hast irgendwo weiter vorn hab ich hingeschrieben wie ich mir ein zelda rpg vorstellen könnte aber ich glaube das war zu blöd erklärt.
     
  10. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Oh no dieser "fake" Trailer geht doch schon fast in richtung Star Wars.
    Bitte nicht.

    Zeitlich sollte Zelda da bleiben wo es ist.....

    Das mit der Story hört sich ganz okay an. Aber....ja aber
    man sollte bedenken das so ein erstmal bei den Bösen reingucken auch einige Gefahren bietet.......

    Man müsste praktisch zwei Enden haben, wenn man im späteren verlauf die wahl hat, um das spiel ordentlich zu machen.

    Dazu könnte ich mir vorstellen das ein potenzieller zweiter teil die speicher stände des ersten teils ausliest um zu sehen wie man war (ala Mass Effect)
    das wäre mal was.
    So könnte man was aufbauen
     
  11. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Also eine Story aus der Sicht von Ganon und Link, naj ich finds nicht so toll. Muss immer an Sonic Adventure Battle 2 denken, da wars genauso. Esseidenn man bindet es ins Spiel ein, dass die Lokation automatisch an der spannensten Stelle wechselt. Aber ein manueller Wechsel, glaub nicht, dass es so gut ankommt.

    Aber ein Zelda ala Star Wars sollte es nicht werden. lol
     
  12. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find man sollte eigentlich nich so viel Grundlegendes ändern, immerhin macht ja genau das die Zelda-Serie meiner Meinung nach so genail und spannend. ´N paar Änderungen wären für die Abwechslung vielleicht nicht schlecht, aber so gravierende Sachen wie "Ganon spielen" oder ne futuristische Version... nein danke, da wärs kein Zelda mehr für mich.
    Ich will nen Schwertkämpfer der durch die Welt reist, Waffen sucht, Rätsel löst und am Ende den Bösen verkloppt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  13. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja sin gute argumente naja einfach mal abwarten zur E3 soll ja erstmal angeblich ein zelda für wiiware präsentiert werden vieleicht wollen die mit dem testen welche änderungen den fans gefallen. damit geht nintendo ja auch ein weitaus geringeres risiko ein als ein neues rauszubringen und es wird kein erfolg die verluste wären dann geringer.
     
  14. LLINGLINGG

    LLINGLINGG Gumba

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    zelda war der größte grund das ich mir ne wii geholt hab...wenn man das prinzip ändert dann ist es ja kein zelda mehr
     
  15. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja, falls wirklich ein Zelda für WiiWare rauskommt, wäre ich mir nicht sicher, ob es ebenfalls so 3D-mäßig wie Oot, MM oder TP wird. Zu nem Zelda gehört ne ziemlich große Landschaft (Hyrule, Tempel usw...). Und ich glaub irgendwie nicht, das die so ungefähr die Größe von TP auf WiiWare-Format reduzieren könnten. Vielleicht wirds was alá Phantom Hourglass, nur net in CellShading. *spekulation*
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    außer das eins vorgestellt werden soll is nix bekannt einfach mal abwarten.
     
  17. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Is das richtig angekündigt worden? Habs bis jetzt nur so gerüchte-artig gehört, also ohne irgendne sichere Quelle. Gibts da eine?
     
  18. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja im thema zur e3 is ne inoffizielle liste wo es drinsteht von daher kann man nur abwarten aber is die nich schon nächsten monat da werden wirs doch bald wissen.
     
  19. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Na mal sehen was uns da erwartet......naja mann müsste ja gar icht ganon spielen sondern einfach mal was frei entscheiden und diese entscheidung sollte eine auswikrung haben. das wäre mal was...
     
  20. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Falls es das neue Zelda (ich mein jetzt nicht Wiiware) noch für die Wii erscheint. Bisher gabs pro Konsole (außer NES und N64) nur ein Zelda. Bin mir aber nicht 100 pro sicher.
     

Diese Seite empfehlen