Umstieg auf WLAN - Was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Cappo, 28. Dezember 2006.

  1. Cappo

    Cappo Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich hab jetzt zu Weihnachten ein haufen Kohle bekommen das unbedingt wieder weg muss. :D
    Nein im Ernst, ich will mein Internet (jetzt LAN) auf WLAN umstellen. Ich habe AOL als Anbieter und eine normale FritzBox die mit dem Computer und einem Telefonkabel mit der Telefonbuchse verbunden ist. Jetzt will ich auf WLAN umsteigen deswegen hab ich folgende Fragen:

    - Muss ich beim anbieter was beachten?
    - Wie sieht es mit dem umbau auf WLAN aus?
    - Welches Zubehör brauche ich dann für die Wii?
    - Könnt ihr mir einen Router empfehlen?

    MfG
    David
     
  2. Elomaniak

    Elomaniak Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm beim anbieter auf den preis achten und auf die verschlüsselung
    umbau in der wii brauchste net
    zubehör auch nicht
    einfach in der wii nur den access piont suchen schlüssel eingeben und loslegen
    genaueres gibt es in anderen threads, zur einrichtung der verbindung
     
  3. Cappo

    Cappo Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Brauch ich also kein WIFI USB Dingsbumgs?
     
  4. Elomaniak

    Elomaniak Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du wlan hast dann net

    der wifi adapter ist nur da um leuten mit lan verbindung eine i-net verbindung mit der wii einzustellen
    der wifi dient dabei als access point
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Bei der Wii ist schon eine WIFI Antenne mit eingebaut!
    FritzBox ist schon eine gute Sache, doch wenn du FritzDSL Software auf deinem PC hast, dann wird die Fritz Firewall, genannt Protect die Verbindung blockieren!
    Ich denke du siehst dich hier mal in den anderen vielen Threads um in denen es auch um Wii+Internet geht, dort dürften alle deine Fragen beantwortet werden! Ansonsten sehen wir uns hier wieder ;)

    Oder hier: http://www.nintendowifi.de/consumerservice/routerSetup.do
     
  6. Cappo

    Cappo Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das heißt, wenn ich mir so den WIFI Adapter kaufe dann kann ich auch mit meiner aktuellen Internetverbindung kabelos mit der Wii online gehen?

    MfG
    David
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    So ist es! Wenn du den WIFI USB Connect vom DS nimmst, kannst du auch mit dem Wii Online gehen, allerdings muß da der PC an sein!
     
  8. Cappo

    Cappo Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da steige ich lieber auf einen WLAN Router um weil sonst muss ja immer der PC laufen.

    MfG
    David
     

Diese Seite empfehlen