Ich brauche eine kleine Orientierungshilfe. Seit Februar habe ich Guitar Hero World Tour. Jetzt wollte ich auf die aktuelle Version umsteigen. Ein kurzer Blick bei Amazon hat mich dann so verwirrt, dass ich diese Mail schreibe :). Was ist die aktuelle Version von Guitar Hero? -Guitar Hero Greatest Hits -Guitar Hero 5 -Band Hero OK, es gibt bei den 3 Versionen Unterschiede bei den Liedern. Aber gibt es auch Unterschiede im Spiel - bei den Features? Grüße aus Hamburg Mr.Fisch
Spielerisch sind Guitar Hero GH und 5 absolut gleich. Teil 5 bietet aber mehr Lieder, die Funktion, Songs zu importieren, eine ganze Palette an Modis etc. Band Hero... das hat Songs wie "Kung Fu Fighting" und ähnliche Pop Songs. Mehr weiß ich nicht. Ich würde mir GH 5 kaufen, dass ist großartig. ;)
Das ist nicht ganz richtig. GH5 und Band Hero sind technisch und spielerisch identisch und die neusten Versionen. Einziger Unterschied hier, ist dass man mit einem verbundenen DS die Playlist on-the-fly ändern kann bei Band Hero. Greates Hits ist eher ein Nebenableger der Serie. Ist technisch gesehen älter als GH5 und Band Hero und teilweise importierbar in Band Hero und GH5. Die Möglichkeit Songs aus anderen Teilen zu importieren besteht hier ebenso wenig, wie die freie Instrumentauswahl (4 Gitarren, 4 Drums, 4 Sänger, oder ein beliebiger Mix, sofern Instrumente entsprechend vorhanden) oder der wirklich sehr gute PartyPlay Modus (jederzeit ein und aussteigen in Songs). In GH5 und Band Hero kannst du auch 35 Songs aus GHWT importieren zusätzlich zu 21 Songs aus Greatest Hits (Es sollen noch mehr Songs folgen). Mein Tipp auf jeden Fall GH5 oder Band Hero, es sei denn die Playlist sagt dir bei Greatest Hits so sehr zu, denn das ist einfach immernoch das wichtigste. Darauf basiernd würde ich dann auch die Entscheidung GH5 vs. Band Hero treffen. Band Hero zielt eher auf den Mainstream und bietet aus meiner Sicht eine schlechtere Playlist, aber das ist Geschmackssache. Aber auch hier ist ein Importieren zwischen beiden Spielen möglich. Kannst dir also auch beide kaufen und fast alle Songs (Beim Import von Band Hero in GH5 gehen 61/65 Songs, andersrum weiss ich nicht, da warens etwas weniger) in das jeweillige andere Spiel importieren. Kurze Anmerkung: Importieren kostet 10 Wii-Punkte pro Song. In meinen Augen sind das gut invesiterte Punkte, da dir dadurch das Disc Wechseln erspart bleibt. SDHC Karte mit mindestens 4GB (besser 8 GB) sollte dabei allerdings Pflicht sein, da der Wii Speicher bei weitem nicht ausreicht.