Hallo, ich fliege bald nach USA und möchte mir dort für meinen Wii Spiele kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich US-Spiele auf deutschen Wii spielen kann? Danke für Eure Hilfe. Udo.
Ich denke nicht, dass diese laufen werden. Hab zwar keinen Erfahrungswert, aber meistens werden die Spiele aus den US auf deutschen Konsolen nicht laufen. Das ist ja nicht nur bei der Wii so, sondern bei allen Konsolen.
Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass der wii regionalcodefrei ist. daher denk ich mal es müsste mit jedem spiel gehen egal ob aus us oder japan.
die wii sollte regionalcodefrei werden, zumindest wurde das mal gesagt, aber ich glaube, dass das bereits vor dem release dementiert wurde. demzufolge würden die games von "drüben" net laufen.
die Sony PSP hat keine Einschränkung bei Spielen. lediglich bei Filmen wird der Regionalcode der PSP abgefragt. Aber vllt ist die PSP keine Konsole für dich :D bei der Wii kann ich nichts sagen, da ich es nicht weiss.
Leider ist die Wii nicht regionalcodefrei, dass bedeutet, man braucht wieder wie beim GC den Freeloader, um US- oder Japanspiele zu spielen. Eine neue Version ist in Arbeit.