USB 2.0 Card Reader 35 in 1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von colonia01, 16. April 2009.

  1. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir heute den Kartenleser "USB 2.0 Card Reader 35 in 1" geholt. Möchte damit Micro SD Karten beschreiben. (z.B Daten auf die Micro SD)

    Ich brauche dafür ja einen Adapter. Den habe ich.

    Dann stecke ich den Reader in den USB. Die Lampe ACCESS/POWER Leuchtet ein bis Zweimal auf. Dann stehen unter Arbeitsplatz 4 Laufwerke. Unter keinen findet er was (Keine Karte)

    Die Lampe geht nach dem Blinken wieder aus.

    So sieht der Reader aus:
    [​IMG]

    Was kann ich machen. Das er die SD findet?

    EDIT:
    Oh Sorry könnte man das nochmal unter PC Hardware verschieben. Antworten auf meine Frage gerne erwünscht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2009
  2. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie groß ist denn deine Karte? Bei dem dürfte das Limit 2GB sein, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  3. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte erstmal eine 128MB ausprobieren.
    Werde aber eine 4GB bekommen!
     
  4. Klappi

    Klappi Gumba

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was für ne SD-Karte hersteller benutzt du denn?
     
  5. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    SanDisk
     
  6. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann da keiner Helfen?
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat dein PC USB 2.0?
    Ich habe schon bei mehreren PCs mit USB-Schnittstellen nach 1.0 oder 1.1 erlebt, daß schnelle USB-Geräte (2.0 oder auch High Speed) nicht erkannt werden.

    In welcher Reihenfolge schließt du das Ganze an?
    Erst USB, dann Karte oder erst Karte und dann USB?
    Die korrekte Reihenfolge ist erst USB, und sobald die vier Laufwerke im Arbeitsplatz erschienen sind, dann die Karte rein.

    Wird die Karte in anderen Geräten mit SD-Slot (z.B. Wii) erkannt?
     
  8. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0

    USB 2.0 habe ich :cool: Ich habe immer zuerst die karte dann USB. Ich Probier es mal andersrum.
     
  9. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, das Problem habe ich auch. Aber ich habe herrausgefunden, das es bei mir wohl daran liegt, das der Reader zwar SD-Karten schluckt, aber keine SDHCs.
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der Produktbeschreibung von Hama werden aber SDHC-Karten angegeben. ;)
     
  11. Cynox

    Cynox Gast

    Ich habe aber einen Hama Reader und da funktioniert es nicht.
     
  12. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Älteres Modell?

    Die Aktuellen sollten eigentlich alle SDHC schaffen. ;)
    Und wie gesagt, eben jener von der obigen Abbildung schafft SDHC laut Produktbeschreibung.
     
  13. Cynox

    Cynox Gast

    Keine Ahnung. Hier, ein Bild:

    [​IMG]

    Hinten steht noch drauf:
    Hama, 8 in 1 USB Reader 2.0.
     
  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab schon ewig keinen Cardreader mehr gesehen, der nur 8 Formate schafft. :D

    Wundert mich nicht, daß der kein SDHC liest. ;)


    PS: Eine etwas geringere Auflösung hätts auch getan. ;)
     
  15. Cynox

    Cynox Gast

    Sry, für die Größe. Ich wei auch nicht wie alt das Ding ist. Hat mir mein Opa gegeben.
     
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heutzutage findet man eigentlich kaum noch Geräte, die weniger als 20 Formate lesen können.

    Eigentlich sind diese Zahlen ja generell etwas irreführend.
    Denn dabei werden eigentlich identische Formate aufgesplittet, um eine möglichst hohe Zahl zu erreichen.
    So werden zum Beispiel Compact Flash aufgeteilt in CF I, CF II, CF + und Microdrive, damit hat man dann schon vier Formate auf dem Gehäuse stehen, obwohl alle eigentlich direkt zueinander kompatibel sind. ;)
    Genauso ist es auch mit den anderen gängigen Formaten wie SD, MMC, XD oder MS, von jedem gibt es mehrere Unterformate, die man eigentlich nicht wirklich unterscheiden müsste.

    So kommt man dann locker mal auf Geräte, auf denen sowas wie "98 in 1" steht. ;)
     
  17. Cynox

    Cynox Gast

    Wieviel kostet denn ein guter?
     
  18. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sind nicht so teuer.

    Das Gerät aus Beitrag #1 kostet bei Amazon keine 3€, ein anderer Kartenleser, den ich eben bei Amazon gefunden habe, der 99 Formate schaffen soll, kostet knapp 13€.

    Mittlerweile sind auch die günstigeren Geräte gut und schnell.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Cynox

    Cynox Gast

    Acjso, danke.
     
  20. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einen 35 in 1 nicht 8 in 1 ^^
     

Diese Seite empfehlen