VC Spiele auf SD Karte

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Piccolo, 21. Februar 2007.

  1. Piccolo

    Piccolo Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry Leute aber ich musste das Thema jetzt aufmachen.

    Jedes mal wenn jemand über des Thema reden will würd es geschlossen.

    Wer hat hier den was von Illegalen Taten gesprochen.

    Heir ein paar Beispiele:

    Ein Kumpel hat kein Internet, er will aber ein VC Game haben er kommt zu mir ich lade es für ihn runter er zahlt. Ich ziehe es auf seien SD Card und kann bei sich spielen.

    2. Möglichkeit der interne Speicher ist voll man will die VC Games nicht löschen und ne Möglichkeit haben ohne sie zu Downloaden zu Spielen.

    Warum geht ihr alle davon aus das man da was Illegales machen will.

    Mfg piccolo

    P.S. Nicht schließen, schließlich kommen wir alle auf dieser Seite um zu diskutieren.
     
  2. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Also wir haben nur geschlossen, da so Dine gekommen sind wie" ausm Internet gesaugt" usw.

    Also das wie du es beschrieben hast geht nicht.

    Wenn man die VC-Games einfach von jeder WIi aus auf SD-KArten speichern könnte, würde es über kurz und lang dazu kommen, dass sehr viele Leute die VC-Games weitergeben.
    DU kannst die VC-Games zwar auf ner SD-KArte speichern, diese laufen dann aber nur auf deiner WII.
    Ich finde es für Leute ohne DSL-Flat auch doof.

    ZU 2

    DU kannst die Games im Channel meine ich so oft du willst runterladen, das st so ne Art BAckup

    DU könntest sie auf der WIi löschen und dann beim erneuten laden auf deiner Karte speichern
     
  3. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    @Piccolo

    Ist so, wie Shorty es beschreiben hat, hinzu kommt leider noch :

    * Auch wenn der Wii Speicher voll ist und man die Virtual Console Games auf die SD Karte kopiert, lassen sich diese von dort nicht starten.

    * Das VC Game muss sich immer als "lokal" in einem Wii Channel befinden, damit es läuft.

    Du kannst also das Spiel auf die SD Karte kopieren :

    * Es läuft nur bei dir
    * Es läuft auch nur bei dir wenn du es von der SD Karte wider zurück kopierts in den Wii Speicher.

    Diese Methode ergibt eigentlich keinen Sinn.

    Es sollte schon in Zukunft möglich sein die VC Games auf SD Karte zu kopieren, so dass nur noch eine Verknüpfung im Wii Speicher ist. Dann kann man den Wii Speicher entlasten und VC Games von der SD Karte spielen.

    Das gleiche würde ich mir mit den Spielständen auch wünschen.

    Ich sehe es kommen, dass nach 5 bis 10 VC Games mein Wii Speicher voll ist und dann müsste man immer hin und her löschen und kopieren.

    Nicht gerade die 1ste Sahne....
     
  4. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Das stimmt was ericfeltus sagt.

    LAut Nintendo soll da ja eine Backupfunktion sein, falls deine WIi mal kaputtgeht oder der Speicher knapp wird, ich dachte auch erst das ich das Verfahren nicht verstanden habe. Aber es ergibt keinen SInn.


    Ich kann Nintendo auch verstehen. Sie müssen den Spielern die Möglichkeit geben die SPiele extern zu speichern und trotzdem sicherstellen das die "Besitzer" die Games nicht weitergeben können.

    Für den Kumpel von Piccolo ist das natürlich dumm, genauso wie für die Menschen bei denen DSL immernoch nicht verfügbar ist
     
  5. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Das mit dem knappen Speicherplatz könnte mit einer Festplatte für die Wii umgangen werden, ich denke das in der Richtung mit Sicherheit was kommt, Sinnvoll wäre es dann aber vielleicht auch eine Art "Best of - VC" auf DVD zu bringen, speziell für die Leute die halt kein DSL ihr eigen nennen, ob sowas allerdings kommt halte ich für fraglich. Vielleicht wird sich Nintendo ja auch noch etwas diesbezüglich einfallen lassen.
     
  6. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    @marvin 666

    Das mit der "Best of VC" auf einer Spiel Cd wäre nicht schlecht.
    Jedoch was heisst "Best of" ?
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und so ein CD würde natürlich mehr kosten als die Spiele, die man überhaupt will oder vielleicht schon hat.
    Ist eben wie mit den Musik CD's "Best of" -> Lieder, dei man sowiso schon hat oder viel Schrott ( ja nach Geschmack )

    Die HDD für Wii wäre gut, jedoch auch sehe ich den Sinn und Zweck nicht.
    Ob HDD (extern) oder SD Karte ( schön versteckt im Slot ). Beides sind Speichermedien und sollten auch als Speichererweiterung genuzt werden.

    Da die VC Spiele eh verschlüsselt auf der SD Kartte oder später HDD vorliegen, könnten sie auch von da gestartet werden.

    Denke schon dass Nintendo mit Zeit handeln sollte denn im März kommt die Vollversion des Operabrowsers, vielleicht noch der eine oder andere Kanal bis Juni, dann noch ein paar VC Games und schon sind 512Mb aufgebraucht.

    Das lästige was dann bleibt : Spiele löschen und auf SD Karte kopieren und wenn man sie braucht wider zurück auf Wii. Das aber dann ja auch widerum nicht, da ja sonst der Speicher wieder voll ist.

    Oder man löscht 2 Spiele auf der Wii, um eins von der SD Karte wider zurück zur Wii zu kopieren um es spielen zu können.

    Ich lass mich mal überraschen...
     
  7. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Mit einer HDD könnte man sich die ganze rumkopiererei schlicht und ergreifend sparen, da der Wii momentan keine Musik-cds schluckt, bleibt nur die SD-Card um MP3-Files oder Fotos auf den Wii zu bringen.
    Ich bin der Meinung das die SD-Card nur eine zwischenlösung darstellen könnte, bis die entsprechende Hardware und die dazugehörigen Treiber fertig sind, die Xbox 360 schluckt auch nahezu alles was sich irgendwie über USB anschließen lässt, hat aber dafür auch eine Festplatte um Daten zu speichern.
    Eine Festplatte würde ich sehr wohl für sinnvoll halten, spätestens dann wenn man sich auch Demos ziehen kann !
     
  8. DarkSea

    DarkSea Gumba

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe allerdings, dass es einfach ne Unterstützung (Treiber) für normale externe Festplatten geben wird, und nicht ne spezielle Nintendo-Festplatte.... Die würde ich mir sehr wahrscheinlich nicht kaufen, genau wie ich mir schon aus Prinzip kein Nintendo-RGB Kabel gekauft habe....
     
  9. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Eigentlich müsste doch jede Festplatte mit USB-Anschluß gehen oder?

    So müsste man im Shop nur ne Art Treiber oder Software kaufen
     
  10. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Das könnte zweifelsohne funzen wenn Nintendo das wollte, ich werde aber auch das Gefühl nicht los das Nintendo eine eigene Festplatte bringen wird, möglicherweise haben sie ja auch noch andere Hardware-Erweiterungen in der Mache !
     
  11. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Wäre schön, jedoch würde es am Speicher der Wii nix ändern.
    Wenn das Speicher "Handling" so bleiben würde, wie bisher, könnte man noch immer nicht VC Games von der HDD starten.

    Man bekommt schon viele Games & MP3's & Bilder auf eine 4 GB SD Karte.

    Auch hier heisst es : Abwarten und gucken was Nintendo vor hat.
     
  12. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Tja ausser diskutieren und abwarten was kommt kann man wirklich nicht mehr tuen, das momentane Handling mit den SD-Card`s gefällt mir auch nicht wirklich, aber ich kann verstehen warum Nintendo so gehandelt hat!
     
  13. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ehmm.. noch mal zum Thema:

    Wenn dein Freund doch in der Lage ist dir seine SD Karte zu geben, dass du ihm das Spiel runterlädst kann er dann nicht einfach seine Wii mitnehmen und ihr ladet das darauf? ;)
     
  14. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Das geht !

    Die VC Spiele auf einer SD Karte "verheiraten" sich mit der Wii Konsole, mit welcher sie heruntergeladen wurden.

    Heisst: Die VC Spiele laufen nur auf der Wii Konsole, mit welcher man sie heruntergeladen hat.


    Wenn dein Freund dir seine Wii Konsole gibt und du lädst ihm VC Spiele runter, dann gehen diese Spiele auch nur auf seiner Wii.

    Somit könntest du deinem Freund den Gefallen machen und sagen.
    "Komm her mit deiner Wii Point Karte oder Visa Karte und ich lade dir über meinen Internetzugang Spiele runter."
     
  15. Piccolo

    Piccolo Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freund...

    Haben wir jetzt auch gemacht, aber es wäre cool wenn des so mit SD Card funktioniert. Weil ne Wii hin und herzuschleppen gefährlich ist. Und mal kurz zum kumpel jumpen und des Spiel holen ist wenn man kein Auto hat wirklich nicht Easy.

    Ich spreche da aus erfahrung. (Als alter Zweiradfahrer)

    Mfg Picco
     
  16. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Das geht eben leider nicht mit der SD Karte.

    Nur MP3's & Photos auf SD Karte,kannst du von einer Wii zur anderen tragen. Die kopierten VC Spiele werden nicht laufen.

    Der Grund : Kopierschutz.

    Leider.... ;)
     
  17. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Aber die geänderten Fotos kann man nur auf der Wii lassen und nicht runterkopieren oder?
     
  18. DirtyBastard

    DirtyBastard Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also DIE lösung isses mit sicherheit nicht was nintendo da macht.
    ich habe bestimmt schon die hälfte bis dreiviertel meines speichers voll des wii.
    ich lager zwar auch auf sd-karte aus, aber zb. wenn ich mir bilder aufm wii behalten möcht, kommt ruckzuck n ganzer batzen speicher zam.
    der internet kanal ist sowieso relativ riesig, und die n64 games ziehen auch kräftig am speicher.
    bin mir aber ziemlich sicher, das da nintendo irgendwann abhilfe schafft. spätestens wenn es wirklich ein ernsthaftes problem bei den usern wird.
    ob das nun nen hdd oder einfach ne flash erweiterung oder ne software seitige unterstützung für sd-karten wird, bleibt mir da relativ wurscht, obwohl ich wohl letzteres bevorzugen würde.
    ne sd-karte ist einfach praktisch,gross und billig!
     
  19. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Vieleicht kommt ja ein Update das eine Art Signatur der entsprechenden Konsole auf der SD-Card hinterläßt damit Kanäle zumindest auf dieser Konsole auch gestartet werden können, denke mal das wäre ne` saubere Lösung wenn`s geht !
     
  20. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen