VC Spiele Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von Kojack483, 10. September 2011.

  1. Kojack483

    Kojack483 Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, bin neu hier...

    Wollte mal fragen, ob die Spiele auf der Virtual Console alle auf deutsch sind?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Spielen, die es damals schon auf deutsch gab, wie beispielsweise Zelda für das SNES, ist auch in der VC-Version der Text in deutsch.

    Andere Spiele, die nicht so viel Text aufweisen und daher schon damals nicht übersetzt wurden, sind auch in der VC weiterhin nur in englisch spielbar.

    Mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt, das für die VC nachträglich noch übersetzt wurde. ;)
     
  3. Kojack483

    Kojack483 Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist super!

    Nachträglich eindeutschen verlange ich ja nicht, wollte eben nur kein Secret of Mana laden, wenns dann US ist.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wobei es sogar ein paar wenige Spiele gibt, die damals deutschen Text enthielten, in der VC Version allerdings nur englische. Wie zB. bei Landstalker auf dem Mega Drive, was ich persönlich als besonders ärgerlich empfand.

    Auf SoM trifft das aber nicht zu.
     
  5. Kojack483

    Kojack483 Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Landstalker auf englisch. Schade. Das wollt ich auch.

    Das war damals sooo geil!

    Edit: Findet ihr die VC Spiele auch nicht ein klein bischen teuer wenn nicht sogar wucher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011

Diese Seite empfehlen