VC und Gamepad Frage ?!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von PinoyBB, 18. März 2008.

1. PinoyBB

PinoyBB Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Wii Community,

auch ich bin seit gestern ein glücklicher Wii Besitzer. Kaum im Besitz der Konsole habe ich mich hier im Forum angemeldet um mit gleichgesinnten über die Wii diskutieren zu können. Und schon hab ich gleich ein paar Fragen, bei denen ihr hoffentlich weiter helfen könnt.

Ich interessiere mich für die sogenannte Virtual Console. Muss ich diese aus dem Internet Kanal runterladen oder irgendwie installieren. Vielleicht ist sie auch schon vorinstalliert?

Auch habe ich bei der Gamepadwahl ein Problem. Da ich gerne Games für die VC, ältere GC Spiele oder auch später Mario Kart für die Wii zocken möchte stellt sich die Frage welches Gamepad ich nehmen soll. Gibt es ein Gamepad das man für alle Bereiche benutzen kann oder brauch ich z.B. für die VC Games ein Classic Controller und für Mario Kart ein GC Gamepad?

Leider hab ich nicht wirklich was brauchbares in der SuFu gefunden. Falls ich etwas übersehen haben soll, steinigt mich bitte nicht ;)

Gruß,

PinoyBB

2. felux1000

felux1000 Gast

Der Wii Shop Kanal ist größtenteils Die virtual console ecke^^
    Es variirt je nach Virtual console spiel
    bei mario kart weiß ich es nicht so genau:thumbsup:

3. Mario1690

Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

Punkte für Erfolge:
    88
    Die Virtual Console findest du im Shop Kanal. Dieser ist schon auf der Wii installiert, du brauchst ihn also nicht mehr runterladen. Zu den Controllern: Für GC Spiele kannst du auschließlich den GC Controller verwenden. Für Virtual Console Spiele ist es unterschiedlich, für NES Spiele zB. kannst du alle Controller verwenden also die Wiimote (quer gehalten) den Classic Controller und den GC Controller. Für SNES Spiele dagegen nur den Classic und den GC Controller. Welches Spiel welche Controller unterstützt steht immer in der Produktbeschreibung des jeweiligen Spiels. Ich würde dir aber zu nem Classic Controller raten denn obwohl zB. SNES Spiele auch anders zu Steuern sind geht es mit dem Classic Controller doch bedeutend komfortabler.
    Ach ja und wegen Mario Kart Wii: Bei dem Spiel ist ein Plastiklenkrad dabei in welches die Wiimote einfach eingesetzt wird. Alternativ kann aber auch hier wieder der GC Controller verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  4. Toshi

Toshi Gast

Du gehst in den Wii Shop und kaufst dir per Prepaid oder Kreditkarte das VC Spiel, dass dir gefällt, nach dem "Bezahlen" kannst du es herunterladen, dauert je nachdem wie groß das Spiel oder wie schnell deine Verbindung ist zwischen 1-5 Minuten! Was das Gamepad angeht, da gibt es hier im Forum schon einige Threads und Posts! Ich mach hier an dieser stelle noch einmal "Werbung" für das Wirelesspad T-Wireless von Trustmaster, mit diesem kann man alle VC Spiele Kabellos zocken, alle, sogar manche Wii Games sind damit spielbar :thumbsup:
    Er kostet um die 20€ und ist absolut zu empfehlen!

Schau mal hier: http://www.mynintendo.de/forum/f-wii-technik-20/classic-fuer-gc-spiele-planung-9490/

Kabelloses, vibrirendes Gamepad für die Nintendo Wii:
    * mehr als 10 m Reichweite ohne Verzögerungen
    * Vibrations-Funktion
    * "Vibrations An/Aus"-Schalter und Standby-Modus sorgen für optimierte Betriebsdauer
    * Alle Ministicks, Buttons und das D-Pad sind programmierbar * Slow- und Turbo-Funktion
    * Optimierte Verarbeitung: "Sportswear"-Style, gummierte Griffe & Ministicks
    * Benötigt drei AAA-Batterien (nicht im Lieferumgang enthalten)

Kann man hier bestellen, momentan für 14,99€
    Thrustmaster T-Wireless NW für Wii - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

5. PinoyBB

PinoyBB Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    So, danke erst mal für die Antworten. Auf das Wirelesspad von Trustmaster bin ich hier im Forum schon öfter gestoßen.

Das heißt also mit diesem kann man alle VC sowie GC Games spielen?
    Und wie schauts da bei Wii Games aus? Für die Wii interessiert mich das Gamepad eigentlich nur auf Bezug von 2 kommenden Spielen. Mario Kart und SSBB! Würde die beiden Games doch lieber mit nem Gamepad zocken ;)

6. Mario1690

Punkte für Erfolge:
    88
    Ja damit gehen alle GC Spiele und ich denke mal auch alle VC Spiele. Mario Kart und SSBB funktionieren damit auch.

7. Toshi

Toshi Gast

VC Games gehen alle, GC ebenfalls, ob das Wii Mario Kart damit läuft weiß ich nicht sicher, aber ich glaube das dürfte auch funzen! Ich weiß nur von Metal Slug Wii, dass spiele ich nämlich mit dem T-Wireless.

8. Mario1690

Punkte für Erfolge:
    88
    Wie gesagt es wird auf jeden Fall damit funktionieren. ;)

9. Toshi

Toshi Gast

Sorry, hab ich wohl überlesen :o

Na dann weiß ich ja, mit was ich Mario Kart steuern werde, falls das Lenkrad nicht so gut funzt, ich meine Steuern und gleichzeitig Items einsetzen usw..... :rolleyes:

10. PinoyBB

PinoyBB Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das ist es ja. Ich denke mal für den Single Player Modus wird das Lenkrad noch recht lustig sein. Aber gerade im Bezug aufs online spielen, denke ich das man ganz schön blass aussehen wird mit nem Lenkrad.

Diese Seite empfehlen