Verlängerung für Sensorleiste

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von mr.jumpman, 23. Dezember 2006.

  1. mr.jumpman

    mr.jumpman Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    ich habe ein Problem:
    das Kabel am Sensor ist 2 Meter zu kurz !!

    Gibt es oder wird es eine Verlängerung geben :confused:

    MfG
    Marco.
     
  2. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    2 Meter bor, glaub aber nit das es ne verlängerung gibt aber ich hab irgendwo mal gelesen das es eine kabellose Senorleiste gibt (kein offizielles Nintendo Produkt).
     
  3. dethas

    dethas Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es wäre ja sogar theoretisch möglich sich eine eigene Kabellose Sensorleiste zu bauen, wie genau weiss ich ned, stands ned mal hier im Forum? 2 Kerzen oder so ^^

    Hab grad mal versucht zu googlen, aber hab auch nichts passendes gefunden, leider.

    Was mich persönlich mal interessieren würde ... verdammt wo hast denn deine Wii stehen bzw was hast für nen TV? Das Kabel müsste doch theoretisch nun wirklich lang genug sein :P
     
  4. Reiti

    Reiti Gumba

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, die Kerzenmethode war es. Einfach zwei Teelichter im Abstand von 30 centimeter auf den Fernseher... fertig.

    Aber wundert mich auch, dass das Kabel zu kurz ist. Mir kam das immer zu lang vor.
     
  5. dethas

    dethas Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er sollte mal die Wii näher zum TV packen ;P Ich hab bei mir noch ewig viel kabel zusammengebunden, damit es ned im Weg rumfliegt ^^

    Bzw nehmt mal mit Eurem Fotohandy die Leiste auf, dann sieht man die lichter leuchten, schaut nice aus ^^
     
  6. TheTommynator

    TheTommynator Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir fliegt auch jede Menge ungenutztes Kabel rum :P

    Vllt. kann ich dir ja ein bisschen was abgegeben.

    Ich hab mich nur gefragt, was das hier unter "News" soll.
    *schieb*
     
  7. dethas

    dethas Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Btw, GZ zum "schieben" Tommy :)
     
  8. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bingo hab was gefunden ist aber noch nicht in Deutschland erhältlich. Hier ein Artikel von wiiwelt.com:

    "Dritthersteller bieten in den USA, England und Japan eine kabellose Sensorbar für den Wii an. Die mitgelieferte Originalbar muss noch per Kabel am Gerät festgemacht werden. Dank der kabelllosen Sensorleiste entfällt ein lästiges Kabel mehr. Eine Batterieladung soll für 48 Stunden Spielspass reichen (man kann die Leiste auch ausschalten), der Preis liegt bei $24.99. Ob und wann die Leiste in Europa vefügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Mehr Infos auf wirelesssensorbar.com (via espace)."

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  9. Lallek

    Lallek Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    machts euch nicht so schwer, durchschneiden und verlängern.
    ne zweiadrige leitung wirste schon finden.
     
  10. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie geht denn das mit den Kerzen??? Echt nur hinstellen und gut ist????? Aber für was ist dann dieses Sensor dings? Einfach nur um zu leuchten....
     
  11. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich checks au nit genau
     
  12. Reiti

    Reiti Gumba

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Sensorleiste ist Rechts und Links jeweils eine Infrarotlampe angebracht. Die Wii-mote kann diese "sehen" und anhand dessen die eigene Position bestimmen. Da eine Kerze auch Infrarotlicht ausstrahlt, kannste dir auch zwei Kerzen auf den Fernseher knallen. Das hat den selben Effekt.

    [​IMG]

    Kommt vielleicht ganz romantisch, wenn man mit ner Freundin zockt... :D

    Wenn man die Sensorbar abfotografiert, dann kann man, wie schon erwähnt, die LEDs sehen...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  13. Lallek

    Lallek Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahand der infrarotled´s orientiert sich die wii-mote
     
  14. mr.jumpman

    mr.jumpman Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dank für Eurer reges Interesse mein Problem zu lösen.
    Mit der kabellosen Sensorleiste muss ich mal checken,.........mit den zwei Teelichtern klappt leider nicht bei mir, da ich die Sensorleiste 20cm unterhalb von der Decke anbringen will !!!!!

    Vorlage: 30m² Wohnzimmer, in der einen Ecke ist die Leinwand = 2m x 1m; Centerbox vom Sorrundsystem hängt in der Mitte von der Leinwand oben an der Decke angewinkelt schräg nach unten; oben an der Decke geht ein Kabelkanal in die gegenüberliegende Seite des Raumes, wo mein Reciever und der Rest steht.

    Fazit: Sensorleiste oben unter die Centerbox, Kabel durch den Kabelkanal zum Reciecer, Wii steht im Regal beim Reciever. Fettich, ....kein Aubauen, kein Drauftreten !

    Ergebnis: Leider ist das Kabel 2m zu kurz.

    Ich werde mal weiter schaun. Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee - auf jeden Fall wird es wahrscheinlich ein paar geben, die das gleiche Problem haben...........

    TIP:
    Und auf der Leinwand ist das völlich abgefahrn........Daumen hoch für das Zauberteil.......Beamer anschaffen.


    Gruß & thanx
    Marco.
     
  15. mr.jumpman

    mr.jumpman Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie kriegt man den Bilder in den Text eingebunden ??
     
  16. DJMadMax

    DJMadMax Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @mr.jumpman:
    Bilder irgendwo hochladen (entweder auf nen eigenen Webspace oder auf irgendeinen Uploadservice) und dann mit dem Icon über der Textbox (Grafik einfügen) einbinden, fertig :)

    Über ne Leinwand zu zocken wäre natürlich göttlich, auch das steht bei mir im kommenden Jahr an, habe da den PVL-Z4 von Sanyo ins Auge gefasst, aber das gehört hier nicht hin ^^

    Wenn die Sensorbar wirklich nur über zwei Adern angebunden ist (und wenn wirklich nur die LEDs mit Strom versorgt werden müssen und nix weiter) dann kannst du wirklich ohne Bedenken das Kabel durchknipsen und verlängern, nimm einfach herkömmliches Lautsprecherkabel und isolier die Verbindungsstellen gescheit :)

    Cya, Mäxl
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Den gleichen TV hatte ich auch, der war echt gut....
    Gutes Bild mit RGB Kabeln bei Gamecube, Dreamcast und 360!
    Aber die Zeiten sind vorbei, mein Toshi ist nun der Favorit :D
     
  18. DJMadMax

    DJMadMax Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welchen TV meinst du denn@Toshi67? Der JVC von Seite 1? :)

    Toshiba baut übrigens wirklich recht passable LCDs, habe damit fast täglich auf der Arbeit zu tun... aber aktuell halte ich die Hand über einen 42" LG Plasma (42PC1R). Traumhaft wäre natürlich ein LCD mit nativen 1080i und entsprechender Quelle. Aber weder TV noch DVD werden wir in näherer Zukunft so genießen können, dafür halten uns die Medienriesen zu sehr an der langen Hand und ich lass mir da nicht unnötig Geld von denen aus der Tasche ziehn (siehe Pro7 mit der Propaganda, sie würden echtes HDTV ausstrahlen *hust*).

    Cya, Mäxl
     

Diese Seite empfehlen