Videoaufnahmeprogramm für die Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Mario Master, 7. Februar 2008.

  1. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn sich so die Videos auf Youtube frage ich mich wie die aufgenommen werden:confused:. Vielleicht kennt ja jemand so ein Programm wie zum Beispiel Fraps für den PC.

    Schonmal Danke im vorraus :).
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

  3. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne, ich meinte ein Programm zur Videoaufnahme für die Wii.
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich denke, dass die Leute evtl. am PC zocken und das Signal per Video/TV-Karte reinkommt.
    Aufnehmen ist dann keine Kunst mehr und von mpg in ein anderes Format wandeln auch nicht.
    Evtl. geben Sie das Bild dann noch per TV-Out der Grafikkarte wieder auf den Fernseher aus (?) wegen dem größeren Bild.

    Oder denke ich schon zu kompliziert und es gibt einfachere Methoden?

    Gruß
    Simbart
     
  5. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre schon ne gute Möglichkeit. Ich krieg allerdings nur mein PC Bild auf den Fernseher über VGA Kabel. Gibt ja bestimmt auch ein Kabel von SCART oder AV auf VGA. Da werde ich mich mal auf die Suche machen.

    Edit: Hab schon was gefunden, nennt sich Kabeladapter HDD-Kupplung.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Videoaufnahme? Welche Videos willst du aufnehmen, wie, wozu und warum? Denke nicht das dies geht, die Wii ist eine Spielekonsole und kein DVD/Videorecorder ;) Aufnehmen kannst du Videos wie geagt auf einem DVD Recorder oder auf dem PC, dann umwandeln mit Wii Video 9 und dann kannst du Videos auf der Wii anschauen!
     
  7. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das aktuelle Spiel kann man z.B. aufnehmen ;) Um sein Können anderen präsentieren zu können, naja... oder so änhlich :p

    Videos direkt auf der Wii aufzunehmen wird denke ich nicht gehen, aufgrund des zu geringen Speichers der Wii (512MB) und gleichzeitig das Spiel laufen lassen + aufnehmen und noch konvertieren um dem Speichermangel entgegen zu wirken, das schafft die Wii beim besten Willen nicht.

    Die schon angesprochene Variante über den PC, ist wohl die einzige Möglichkeit das Spielgeschehen aufzunehmen.
     
  8. fidepus

    fidepus Gumba

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man am Fernseher zockt, kann man das sicher auch mit einem DVD/HDD/Videorecorder aufnehmen. Das haben wir als Kinder mal mit dem NES und Mario Bros. 3 gemacht.
    Von der DVD oder HDD kann man das ja einfach auf den Rechner übertragen.
     
  9. WiiRooky

    WiiRooky Koopa

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Da ich einen Festplatten-Recorder in der Nähe der Wii habe und ein RGB-Kabel (BIGBEN) mit einem zusätzlichen 3er Chinch-Anschluss kann ich ohne Probleme alles auf dem Recorder aufzeichnen. Allerdings muss ich dafür die Bild-Einstellung wieder auf 50 Hz umstellen, da mein Recorder kein 60 Hz unterstützt.
     
  10. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kannst mir mal sagen wie du das machst. Ich hab einen DVD Rekorder und RW DVDs also sind mehrere Versuche möglich. Aber der Recorder ist doch mit Receiver verbunden wo soll ich denn das Kabel dann hinstecken:D. Hab da nicht soviel Ahnung.
     
  11. fidepus

    fidepus Gumba

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, Kabel vom Receiver raus und das von der Wii rein in den Recorder und auf Aufnahme drücken.
     
  12. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke. :thumbsup:

    Ich hab ja das Komponenten Kabel für die Wii und mein Recorder auch einen Komponenten Eingang, das passt ja:cool:.
     
  13. WiiRooky

    WiiRooky Koopa

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wie schon erwähnt, bei dem Kabel das ich habe (BIGBEN) ist mitten im Kabel noch ein zusätzlicher Chinchabgang enthalten. D.h. du kannst die Wii normal an den Fernseher anschließen und über den zusätzlichen Chinchabgang (3-polig) noch zusätzliche Geräte wie den Recorder dazwischen klemmen.
    Hier ist das Kabel übrigens (Amazon) http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=158843291&pf_rd_i=301128, dann weißt du vielleicht was ich meine.
     

Diese Seite empfehlen